Hama Input Pen For Ipod Touch And Iphone Testbericht

Hama-input-pen-for-ipod-touch-and-iphone
ab 15,40
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Benutzerfreundlichkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von juriS91

Na da benutz ich lieber meine Finger!

1
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Benutzerfreundlichkeit:  schlecht

Pro:

///

Kontra:

Für das Iphone nicht zu gebrauchen...

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Freunde,

bin momentan damit beschäftigt über mein ganzes Iphone Zubehör zu berichten, dass sich bei mir mit der Zeit so angesammelt hat.
Jetzt ist der Hama Pen dran. Ein Produkt, dass mir zeigte lieber doch die Finger von Hama zu lassen;)
Bevor ich eine Schutzfolie auf meinem Iphone hatte, gingen mir die ganzen Fingerabdrücke auf die Nerven. Das ständige reinigen des Displays. Ich hatte mir überlegt, eine Alternative zu finden und da bin ich auch zu diesem Pen gekommen. Für 10 Euro habe ich ihn in einem Elektronikladen in meiner Nähe gekauft und zu Hause sofort unter die Lupe genommen!


-- Verpackung --

Der Pen befindet sich in einer Papierverpackung und vorner ein Plastikabdeckung.

-- Der erste Test --

Iphone in die Hand genommen und schon gehts los. Der erste Druck auf das Display mit dem Pen. Es macht ein kleines Geräusch, ich hatte schon Angst bekommen, dass jetzt ein Kratzer oder ein Riss reinkommt!
Sicherheitshalber Pen wieder weggenommen und nachgeschaut. Es ist gottseidank nichts passiert, das Iphone hat keinen Schaden davon getragen.
Dann habe ich den Stift wieder in die Hand genommen und mal ausprobiert wie sich so die einzelnen Icons. Ich muss sagen, dass ganze macht überhaupt keinen Spaß und ist wesentlich anstrengender als wenn man es mit dem Finger macht.

Was hingegen ziemlich gut funktioniert ist das schreiben von SMS, zwar nicht wesentlich besser als mit dem Finger aber man vertippt sich weniger und wenn man erst den Dreh raus hat, kann man ziemlich schnell SMS schreiben!

Was aufjedenfall nicht bedacht wurde vom Hersteller ist, dass man mit dem Stift nicht zoomen kann;)
Was bringt es mir wenn ich über Safari im Web surfe den Pen in der Hand habe aber zoomen immer noch mit dem Finger muss ?

Leider etwas unnötig für das Iphone. Fand die Idee zwar ganz nett aber bringen tut es eigentlich nicht viel!


-- Fazit --

Dieser Stift ist überhaupt nicht zu gebrauchen, wenn man ein Iphone besitzt! Schließlich hat man den Display extra sogemacht, dass man keinen Pen benötigt!
Also sollten wir auch dabei bleiben:)

Ich denke ich habe so ziemlich das wichtigste erwähnt und kann jedem raten, sich diese Anschaffung zu sparen:)


Lg Juri

98 Bewertungen, 23 Kommentare

  • hexi5

    13.01.2011, 17:37 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    glg und noch einen schönen abend

  • belli89

    02.09.2010, 17:44 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Lischenx

    01.09.2010, 19:18 Uhr von Lischenx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • Striker1981

    31.08.2010, 23:56 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • topfmops

    30.08.2010, 17:19 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wieder haben die Werbe-Fuzzies zugeschlagen.

  • cleo1

    30.08.2010, 16:31 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Einen schönen Start in die Woche und LG cleo1

  • simrose_07

    29.08.2010, 20:00 Uhr von simrose_07
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey, hast du super beschrieben... LG

  • Wuschel11

    29.08.2010, 17:44 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir haben so Stifte in der Arbeit und ich finde die auch total überflüssig.

  • Powerdiddl

    28.08.2010, 15:14 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schaff das ohne so nen Stift auf meinem Handy sehr gut.

  • muttibremer

    28.08.2010, 00:44 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • laeuft

    27.08.2010, 21:09 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, LG Franz

  • kagebi

    27.08.2010, 20:35 Uhr von kagebi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend!

  • morla

    27.08.2010, 19:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • Lanch999

    27.08.2010, 18:46 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • XXLALF

    27.08.2010, 18:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe wochenendgrüße

  • catmum68

    27.08.2010, 16:44 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Pumasun

    27.08.2010, 16:11 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Wünsche ein schönes Wochenende. LG

  • meisterjaeger86

    27.08.2010, 15:52 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • sigrid9979

    27.08.2010, 14:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht.Lg ....Sigi

  • anonym

    27.08.2010, 14:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ vorgestellt! GLG

  • Iris1979

    27.08.2010, 14:01 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Humpen77

    27.08.2010, 13:53 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Klasse! Lieben Gruß

  • kitten011

    27.08.2010, 13:51 Uhr von kitten011
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, freue mich über gegenlesungen