Apple Mac Pro ältere Generation Testbericht

ab 51,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsumfang:  durchschnittlich
  • Installation:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Knupserambo

Klein aber Oho!

5
  • Funktionsumfang:  sehr gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

Einfache Bedienbarkeit, einfache Benutzeroberfläche, sehr gute Leistung für Office Anwendungen und ein wunderbares Design. Für 599-799 Euro laut Hersteller bekommt man wirklich etwas für sein Geld.

Kontra:

Fenstergrößen und Plätze werden nicht bzw. kaum gespeichert wie in Windows.

Empfehlung:

Ja

Der Apple Mac Mini,
kleines Kraftpaket für Office Anwendungen. Optisches macht er schon mal viel her und leistungsmässig?!
Auch! Der Mac Mini läuft reibungslos. Für alle die bisher gegen Mac OS sind kann ich nur sagen ich gehörte auch mal dazu. Doch hat man wirklich nur Office Anwendung wie Word oder Power Point oder auch ganz einfach nur Internet, dem kann ich sagen keine Sorgen. Die neuen Intel Macs sind auch mit Windows "kompatibel" womit ich meine das Windows auch auf diesen installiert werden kann. Also keine Sorge. Der Apple Mac Mini läuft vollkommen leise. Die Bedienung erklärt sich wie von selbst. Mit den beiden Varianten (2,00 Ghz 160 Gb und 2,00 Ghz 320 Gb) kann sich wohl jeder anfreunden. Durch die aufeinander abgestimmten Bauteile, läuft alles ohne Rukler oder Hänger. Mit jedoch gerade einmal 128 bzw. 256 Mb Grafikspeicher, sind keine bzw. kaum neuere Spiele spielbar. Der Mac Mini ist ausgestattet mit 5 USB Anschlüssen, Fire-Wire 800 Anschluss, Line-In Anschluss, Mini Display-Port sowie den nötigen Anschlüssen für Internet, Bildschirm und Lautsprecher. Stromversorgung versteht sich von selbst. Damit ist der Mac Mini bestens für die Zukunft ausgestattet. Die Energieeffizienz ist Spitzenklasse. Gerade einmal etwa 25 Watt (fünfundzwanzig) braucht der Edel PC beim arbeiten. Das ist sogar im doppelten Sinne umweltfreundlich. Denn es sind kaum schädliche oder giftige Materialien verbaut. So ist das Gehäuse aus Aluminium und Plastik zu 100% recyclebar.

Die Bedienbarkeit: Extrem einfach. Keine komplizierten Unterordner oder nervigen Fehlermeldungen wenn der CPU Ausgelastet ist. Diese Auslastung erfolgt aber nur bei extremer Beanspruchung (sehr viele Programme 15+ auf einmal öffnen). Also sehr sehr selten. Hochgefahren ist er in etwa 25 Sekunden schneller ist nur die Playstation 3 (15sek.), die jedoch auch nicht wirklich ein PC ist. Es sind sehr sinnvolle, nützliche Tasten vorhanden die z.B. alle geöffneten Programme auf einmal anzeigen oder alle geöffneten Programme zur Seite schieben, wenn man ein Icon auf dem Monitor öffnen will. Wenn sich jemand Sorgen macht das er Windows extra für Briefe schreiben etc. installieren muss brauch sich keine Sorgen zu machen. Im Internet gibt es Gratis Programme mit denen, wie in Windows Briefe geschrieben oder Präsentationen erstellt werden können. Es fehlt an nichts.

Das Design: Schlicht und einfach wie man es von Apple gewohnt ist. Topmodisches Aluminium Gehäuse mit Plastiktop, auf dem das Apple Logo eingelassen ist. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Dieser Mac passt einfach in jede Wohnung. Egal ob modern oder altmodisch eingerichtet.

21 Bewertungen, 9 Kommentare

  • boby

    25.05.2010, 22:03 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller und hilfreicher Bericht, ein "sh" meinerseits Gruß Robert

  • Dewin92

    20.05.2010, 08:58 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht ! ich würde mich sehr über gegenlesungen freuen =) LG Dewin

  • Surferboy03

    04.04.2010, 15:00 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, würde mich über Gegenlesung freuen

  • Puppekaa

    02.04.2009, 16:42 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht - LG Karsta

  • sigrid9979

    02.04.2009, 08:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht lg Sigi

  • Aragon88

    02.04.2009, 00:33 Uhr von Aragon88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht, aber sei mir nicht böse, es ist ein wenig zu "knapp" für meinen Geschmack. LG Aragon88

  • Düsseldorf

    01.04.2009, 23:53 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben...

  • x_tobiiiii_x

    01.04.2009, 23:42 Uhr von x_tobiiiii_x
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ;) ::SH:: LG

  • timecode001

    01.04.2009, 23:12 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001