LG DVX592H Testbericht

Lg-dvx592h Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MeinerEiner80

Guter Player zum fairen Preis

  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der DVX592H DVD Player steht bei uns im Schlafzimmer. Er kommt zwar nicht so häufig zum Einsatz, wenn mal wieder für mich nichts im TV-Programm kommt, und ich die Sendungen meiner Frau nicht schauen möchte, ist es gar nicht mal verkehrt, noch ein Zweitgerät zu haben.

Kurz zur Ausstattung:

Anschlüsse:
-USB
-HDMI
-Scart
-Komponente YUV
-Digitaler Audio Ausgang (optisch/koaxial)
-Video/Audio Anschuss

Formate/Codecs:
-Audio CD
-DVD+/-R
-DVD+/-RW
-CD-R(W)
-DUAL Disc (DVD/CD Hybrid Disc)
-DivX
-JPEG-CD
-MP3
-WMA
-CDG

Preis:
Der momentane Preis liegt bei ca. 50 Euro. Das war auch meine ich so ziemlich der Preis, für den auch wir den Player erstanden haben.

Erfahrung:
Jeder der schon einmal einen DVD Player an einen Fernseher angeschlossen hat, wird auch dieses Gerät ohne Probleme anschließen können. Für alle anderen ist in der Bedienungsanleitung ausführlich beschrieben, welche Schritte man zu erledigen hat.
Wir nutzen die Scart Anschluss, da unser Fernseher im Schlafzimmer sonst keine Anschlüsse hat. Aufgrund der besseren Bildqualität wäre sonst natürlich der HDMI Anschluss zu bevorzugen. Hier muss allerdings noch dazugesagt werden, dass ein HDMI Anschlusskabel leider nicht im Lieferumfang vorhanden ist. Lässt sich aber für wenige Euro in jedem Elektronikshop erwerben.

Neben den traditionellen DVDs nutzen wir auch den USB Anschluss, da wir einige Video- und Audio Dateien auf einer externen USB-Festplatte haben. Die Erkennung des USB-Gerätes geht einigermaßen flott vonstatten. Es dauert unter Umständen nur ein kleine Ewigkeit, wenn sich viele Dateien auf dem Datenträger befinden.
Die Navigation ist simpel und einfach gehalten. So muss man zum Beispiel anfangs auswählen, welches Wiedergabemenü (Audio, Video, Bilder) angezeigt werden soll, wenn man unterschiedliche Formate auf seinem Laufwerk (oder der DVD) hat.

Über die Fernbedienung lassen sich alle Funktionen des Players bedienen. Das muss auch so sein, da am Player selbst kein Bedienfeld vorhanden ist. Man muss natürlich anfangs ein wenig suchen, oder mal die Bedienungsanleitung konsultieren, trotzdem ist die Fernbedienung ganz übersichtlich gestaltet.

Bild- und Tonqualität ist in Ordnung. Aber das objektiv zu bewerten, ist allein schon dadurch schwierig, da es auch auf den Fernseher ankommt. Ich kann zumindest mal sagen, dass ich zufrieden bin.

Das Design ist nichts ungewöhnliches. Die übliche längliche Form, welche so ziemlich jeder andere Player auch an. Fällt also weder positiv noch negativ ins Gewicht.

Eine, wie ich finde, ganz nette Zusatzfunktion ist, dass während der Wiedergabe von Audio CDs diese automatisch auf ein USB Laufwerk kopiert werden können. Das kann man zwar auch an jedem PC machen, aber wenn man die CD sowieso gerade über diesen Player hört.. naja wieso nicht..?

Wir haben es also nicht bereut, den Player zu kaufen, und empfehlen ihn auch gerne weiter.

41 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Baby1

    05.07.2012, 21:30 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    05.07.2012, 06:37 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    : lg AndreA :

  • katjafranke

    02.07.2012, 01:20 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • morla

    02.07.2012, 00:17 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    01.07.2012, 21:07 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    01.07.2012, 19:31 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • Miraculix1967

    01.07.2012, 19:11 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • target1312

    01.07.2012, 19:09 Uhr von target1312, Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Abend noch

  • peter_nordberg

    01.07.2012, 18:35 Uhr von peter_nordberg, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und lg!

  • Lakisha_1

    01.07.2012, 17:59 Uhr von Lakisha_1, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Leute, rafft euch doch mal auf zum Gegenlesen, es ist wirklich schade das hier so wenig Wert drauf legen.