blomus Utilo Testbericht

Blomus-utilo
ab 17,33
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cleo1

Blomus Utilo Zitronenpresse - super Design, einfache Handhabung-

Pro:

Super Auspressergebnisse, platzsparend, außergewöhnliches Design, leichte Handhabung und Reinigung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Blomus Utilo Zitronenpresse

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich über einen kleinen Küchenhelfer der Marke Blomus berichten und zwar über eine
Zitronenpresse.

Gerade jetzt, wo es abends schon kälter wird, kommt dieser kleine Helfer bei uns wieder vermehrt
zum Einsatz, ob es für für einen heißen Tee und oder eine heiße Zitrone ist, aber auch beim Backen,
wenn ich als Zutat Zitronensaft benötige erfüllt diese Zitronenpresse ihre Funktion zu meiner vollsten
Zufriedenheit.

Kaufort und Preis:
**************
Gekauft habe ich mir diesen Küchenhelfer in der Metro vor etwa einem Jahr zu einem Preis von 9,99€.

Hersteller:
********
Blomus GmbH
Postfach 1701
59844 Sundern
Deutschland

Infos erhält man auch im Internet unter: www.blomus.com

Zum Produkt:
***********
Marke: Blomus
Produktart: Zitronenpresse Utilo
Material: Edelstahl

Zitronnenpresse / Ringuntersetzer:

Höhe: 1,5 - 2 cm
Durchmesser: 5 - 10 cm
Tiefe: 2 - 5 cm


Verpackung:
**********
Verpackt war die Zitronenpresse in einem stabilen schwarzen Karton mit einer weißen Oberseite.
Auf der Vorderseite befindet sich eine Abbildung der Zitronenpresse (mit einer Zitrone) und das
Firmenlogo der Firma Blomus.

Auf der Rückseite sind einige Angaben des Herstellers zu finden, die Artikelnummer (63198) und
nochmals eine Abbildung der Zitronenpresse.

Im Karton selbst befindet sich die zweiteilige Zitronenpresse, beides ist einzeln nochmals in Folie
verpackt und eine kleine Gebrauchsanweisung, die auch u.a. Pflegehinweise der Produkte der Fa.
Blomus enthält.

Zu den Pflegehinweisen des Herstellers:
********************************
Man sollte zur Reinigung folgende Produkte nicht verwenden: Benzin, Chemikalien, Spiritus, Bleich-
mittel oder andere scharfe Putzmittel. Auch sollte man auf harte Bürsten oder gar Stahlwolle bei
der Reinigung verzichten.
Die Edelstahloberflächen würden dann nicht nur zerkratzt, sondern auch dauerhaft geschädigt wer-
den.

Ich spüle die Presse nach Gebrauch im Spülbecken einfach mit lauwarmen Wasser ggf. mit etwas
Spülmittel ab und trockne die Teile dann mit einem weichen Tuch ab.

Zum Gebrauch:
************
Erst dachte ich ja, dass die Anwendung bedingt durch die doch recht außergewöhnliche Form etwas
kompliziert sei, dem ist aber nicht so.

Im Gegenteil, die Anwendung ist super einfach und geht auch sehr schnell.
Nachdem ich eine Zitrone abgewaschen und trocken gerieben habe, wird die komplette Zitrone (am
besten längst) in den Stift (Presse) hineingedreht. Hierbei sollte man ein Gefäß zum Auffangen des
Saftes unter die Presse stellen.
Nun wird die Zitrone zusammengepresst und der Saft läuft in das Gefäß. Brauch man nicht den ganzen
Saft einer Zitrone, wird die Presse mit der Zitrone einfach auf den dazugehörigem Ringuntersetzer ge-
geben und beiseite stellen.

Zum Kuchen backen, brauche ich manchmal nur wenige Tropfen Zitronensaft, dann wickele ich die Zi-
trone mit samt Presse in Alufolie ein und stelle sie in den Kühlschrank. Hält sich so etwa zwei drei Tage.

Brauche ich den Saft der ganzen Zitrone, presse ich die Zitrone so lange, bis kein Saft mehr aus der
Zitrone kommt und ziehe dann die Presse wieder aus der Zitrone. Geht super einfach.
Mit dieser Presse bekomme ich auch den letzten Tropfen Zitronensaft aus der Zitrone und muss keine
halbausgepresste Zitrone entwerten.

Fazit:
*****
Diese Zitronenpresse hat nicht nur ein schönes Design, sie ist auch im Gebrauch und in Pflege super praktisch.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich auch o.k und ich empfehle diese Zitronenpresse gern weiter.

Eignet sich auch hervorragend als Geschenkidee, allein schon durch das doch außergewöhnliche Design.

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen.

Euch allen einen schönen Wochenstart, bis bald

Claudia

61 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Frederica_20

    01.12.2011, 16:14 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • anonym

    02.11.2011, 23:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....Viele Grüße....

  • manu63

    02.11.2011, 00:37 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • mima007

    01.11.2011, 10:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Themistokeles

    31.10.2011, 21:26 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • kruegerchristine

    31.10.2011, 14:28 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sieht ja höchst interessant aus! Aber für mich wahrscheinlich trotzdem noch zuuu kompliziert! Tolle Beschreibung! LG Günter :-)

  • Lenni26

    31.10.2011, 14:24 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Hansi04

    31.10.2011, 13:56 Uhr von Hansi04
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von Hansi04

  • Miraculix1967

    31.10.2011, 12:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Luna2010

    31.10.2011, 12:08 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin und alles dran. Sh von Luna2013! Ich würde mich über Gegenlesungen sehr freuen

  • katjafranke

    31.10.2011, 11:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.10.2011, 11:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone