Yves Saint Laurent Opium Femme - Eau de Parfum Testbericht

Yves-saint-laurent-opium-femme-eau-de-parfum
ab 62,49
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Opium Parfüm

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  blumig

Pro:

toller,exklusiver Duft

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun ausnahmsweise einmal über ein Parfüm berichten , welches ausschließlich für Frauen ist, denn ich bevorzuge ja sonst eher sportliche und herbe "Männderdüfte".

==Vorwort==

Das Parfüm über das ich jetzt berichten möchte , ist ein teurer Duft und ich habe das Produkt schon seit einigen Jahren in Benutzung. Auch hier ist es inzwischen so , das es das Produkt zwar noch gibt, aber nicht mehr in der "Packungsgröße" in der ich das Produkt besitze.

==Produktbezeichnung==

_OPIUM- von Yves Saint Laurent_

==Hersteller==

Yves Saint Laurent
==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe vor einigen Jahren,damals gab es noch die D-Markt , ca.60 DM bezahlt. Da es sich um eine 125 ml Flasche handelt ist das eigentlich schon fast preisgünstig. Denn "heutzutage" kosten 100 ml ,100 Euro .Was für eine Preissteigerung. Die Verpackung sieht aber heute anders aus und ich vermute das sich der Duft in den letzten 10 Jahren bestimmt auch etwas verändert wurde.

==Quackys Produkttestung==

Da auf der 16 cm hohen , durchsichtigen Flasche nichts steht ,mache ich mal gleich mit meiner eigenen Testung weiter.

Laut Hersteller setzt sich der Duft wie folgt zusammen:

==Kopfnoten==
Pampelmuse, Badian, Bergamotte

==Herznoten ==

Frischer Ingwer, weißer Pfeffer, Muskat

==Basisnoten ==

Vetiver, marokkanischer Ambra, Sandelholz

Der Duft ist sehr sehr "schwer" und ich meine das ich besonders das Sandelholz "heraus schnuppern" kann. Der ganz Duft ist sehr süss und trotzdem exotisch. und blumig und würzig. Ich verwende dieses Parfüm nur wenn mir im Sommer mal weggehen. Da benötige ich wirklich nur einen klitzekleinen Spritzer und der Duft erfüllt nicht nur das Badezimmer, sondern auch gleich die ganze Wohnung. Wenn man sich nach dem "Auftragen des Parfüms" in kleinen Räumen aufhält macht man sich damit sicher keine Freunde. Denn der Duft ist sehr intensiv und langanhaltend.

==mein Fazit==

Zum damaligen Preis ein toller, orientalischer und exlusiver Duft.
Für den heutigen Preis allerdings würde ich das Parfüm nicht kaufen.
Es gibt auch nicht so viele Anlässe bei denen ich den Duft verwenden kann. Denn als alltägliches Parfüm eignet sich der Duft , für meinen Geschmack nicht.

Ich vergebe deshalb 4 Sterne .

Vielen dank fürs lesen und bewerten.

LG Eure ( heute nicht nach OPIUM riechende) Quacky (05.01.12)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

41 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    10.01.2012, 23:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße**********

  • anonym

    08.01.2012, 13:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • giselamaria

    06.01.2012, 11:46 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    dieser Duft ist mir wohlbekannt. obwohl ich selbst keine benutzen kann. Aber an anderen habe ich oft genau diesen Duft gerochen; weil ich dann immer frage, oh welch ein Parfüm ist das, weiß wie die einzelnen heißen :-))) - LG gisela

  • anonym

    06.01.2012, 08:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein furchtbares, aufdringliches Zeug!!

  • katjafranke

    05.01.2012, 22:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • morla

    05.01.2012, 21:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • tina08

    05.01.2012, 21:08 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lale

    05.01.2012, 20:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*