Chopard Cascade - Eau de Parfum Testbericht

Chopard-cascade-eau-de-parfum
ab 33,33
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Befamous

Noch eines meiner Lieblinge

Pro:

s.B.

Kontra:

s.B.

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
da ich es sehr wichtig finde, als Frau schön zu duften, habe ich mir mittlerweile eine ganze Sammlung von verschiedenen Damenparfum's zugelegt. Deshalb möchte ich euch heute das Parfum von Chopard vorstellen, welches sich "Cascade" nennt.

Preis
Ich habe es damals bei einem Sonderverkauf gekauft, denn sonst wäre es mir zu teuer gewesen. Ich habe damals für 30 ml 15 Euro bezahlt. Jedoch gibt es den Duft im Internet für den Normalpreis von 20 Euro. Man kann aber auf Sonderaktionen oder Angebote warten, wo dieses Parfum wiedermals so günstig angeboten wird.

Aussehen
Der Flakon wirkt sehr modern und stilvoll, jedoch gleichzeitig verspielt. Der Flakonbauch ist in einem zarten Rose' gehalten und der Verschluss/Hals des Flakons ist mit silbernen Akzenten versehen. Die Größe ist eher klein und passt daher in jede Handtasche. Unterhalb des Flakons befindet sich die schwarze Aufschrift "Cascade" in einem normalen Schriftzug. Darunter befindet sich dann der Name der Marke "Chopard" in schnörkeliger Schrift.

Hersteller
Karl Scheufele GmbH und Co. KG
75217 Birkenfeld/ Pfortzheim
Tel.:(7231) 486-0

Chopard
Das Unternehmen wurde im Jahr 1860 von Louis-Ulysse Chopard in Sonvilier in der Schweiz gegründet. Seit 1996 verfügt Chopard über seine eigene Uhrenmanufaktur. Heute gehört das Familienunternehmen mit Ablegern in Europa, Asien und Nordamerika zu den erfolgreichsten Schmuck- und Uhrenproduzenten der Welt.

Der Duft
Nach Angaben soll der Duft nach der Belle de Nuit riechen. Dies ist eine Blume die sich nur Nachts öffnet und dann ihren Duft verstreut. Zu Tagesanbruch verschließt sie sich wieder. Deshalb wird der Duft auch als "Blumig" beschrieben. Zusätzlich sind Duftnoten enthalten von :
- Grapefruit Blüten
- Orchidee
- Mandarinenblüten
- Heliotrop
- Ambra
- Moschus

Inhaltsstoffe
Alcohol Denat, Parfum, Aqua, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Acrylates Copolymer, Alpha Isomethyl Ionone, Benzophenone-3, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Bht, Butyl Methoxydibenzoylmethyne, Citral, Citronellol, Coumarin, Ethylhexyl Salicylate, Farnesol, Geraniol, Hydrolyzed Jojoba Esters, Hydroxycitronellal, Limonene, Linanool

Praxis
Morgens lege ich mir von dem Duft zwei Spritze auf. Der Duft riecht am Anfang extrem intensiv, jedoch verfliegt dieser etwas nach 20 Minuten. Danach riecht man erst den wunderschönen frischen blumigen Duft. Er erfüllt meine Nase immer wieder mit Freude, denn dieser Duft ist wirklich einzigartig. Ich könnte ihn nicht einmal mit irgendeinem anderen Parfum vergleichen, da dieser wirklich sehr aussergewöhnlich schnuppert. Die zwei Spritzer halten bis zur Nacht, weshalb sich mein Flakon nur schwer aufbraucht. Jedoch will ich mich nicht beschweren, denn wer ist nicht froh, wenn sein Parfum so ergiebig ist. Der Preis des Parfums ist gerade zu günstig, da dieser Duft einem immer in Erinnerung bleibt. Bis jetzt blieben Rötungen und Schwellungen an den aufgetragenen Bereichen weg. Ich habe also keine Probleme bezüglich der Stoffe mit meiner Haut. Und auch mein Freund riecht den Duft dieses Parfum's so gern, das er ab und an mal an dem Flakon schnuppert ;) So seltsam wie es klingt, aber das Parfum ist weltklasse. Ob zum Feiern oder zum Essen gehen, ich kann es überall tragen. Zusätzlich besitzt das Parfum die perfekte Dosis. Man bemerkt es und schnuppert genauer hin, jedoch ist es nicht aufdringlich oder penetrant.

Fazit
So eine tolle Qualität für so einen kleinen Preis ist wahrlich ein Schnäppchen. Auch meine Mutter nutzt das Parfum, denn irgendwie passt es zu jeder Frau, ob jung oder alt. Da ich keine Hautreaktionen hatte, trotz der fies klingenden Inhaltsstoffe, war ich sehr angenehm überrascht. Auch das der Duft lange anhält, trotz kleiner Auftragedosis kann eine Frau nur überzeugen, so wie mich. Der Flakon hält durch seine perfekte Dosis an Duftstoffen lange. Der Flakon an sich ist auch in schönen weiblichen Farben gehalten, wobei der Flakon auch noch in die vollste Handtasche passt ;) Ich gebe dem Parfum 5 Sterne, allein schon wegen dem aussergewöhnlichen Dufterlebnis.

70 Bewertungen, 15 Kommentare

  • yeppton

    29.04.2011, 15:39 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wuensch dir einen schoenen und erfolgreichen Tag, Lg Markus

  • Wuschel11

    10.04.2011, 19:18 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmmmmmmmmmmmmm, ist der toll

  • catmum68

    26.03.2011, 19:14 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • lorderl

    26.03.2011, 12:24 Uhr von lorderl
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesung freuen :)

  • paula2

    25.03.2011, 16:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mima007

    22.03.2011, 16:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • babygiftzwerg

    22.03.2011, 14:48 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super klasse Bericht. LG Ulrike

  • anonym

    21.03.2011, 20:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    21.03.2011, 20:44 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart, Glg Lisa

  • Lale

    21.03.2011, 16:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • DIETERBAER4711

    21.03.2011, 14:36 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • Miraculix1967

    21.03.2011, 14:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße zum Frühlingsanfang aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • anonym

    21.03.2011, 11:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Beitrag lg Celles

  • katjafranke

    21.03.2011, 10:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja

  • sigrid9979

    21.03.2011, 10:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus der NL..