Samsung Star S5230 Testbericht

ab 26,57
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  schlecht

Erfahrungsbericht von babyv

süßes pinkes Etwas, das ganz schön was auf dem Kasten hat :)

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

lange Akkulauftzeit auch nach über einem Jahr, schönes Design, einfache Menüführung, gute Kamera, Internetzugang, SMS, MMS, EMAIL, Touchscreen, der nicht nur auf Wärme reagiert

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also ich besitze das Samsung GT S5230 und zwar, wie man meinem Titel entnehmen kann, in pink ;) Ich bin voll zufrieden mit meinem kleinen Touch Screen Handy, mein Zweithandy (Samsung S8300) hat etwa eine Akkulauftzeit von einem Tag, wenn man nichts macht, dieser kleine Frend hier, den ich schon seit Weihnachten 2009 besitzte, hat immer noch eine Akkulauftzeit von ca. 3 bis 4 Tagen und dass obwohl ich ständig telefoniere, SMS schreibe und natürlich Musik höre. Der Akku ist schon mal nicht von schlechten Eltern ;)

Das S5230 ist in mehreren Farbvarianten erhältlich. Ich selber besitze es in pink wobei der Rahmen und die 3 Tasten in einem dunkleren Farbton gehalten sind als die Umrandung des Touch Screens und dem Rückenteil ^^ Seitlich kann man laut und leise stellen, die Kamera einschalten und die Tastensperre aktivieren und deaktivieren. Auf der linken Seite befindet sich der Eingang für das Ladekabel und die Kopfhörer (spezieller Anschluss für Kopfhörer nötig, der aber an den mitgelieferten Kopfhörern integriert ist) durch eine Klappe verdeckt (finde ich sehr schön). Der Touch Screen funktioniert ohne Problem und vorallem reagiert er nicht nur auf Wärme sondern auf jegliche Berührung (manchmal vorteilhaft aber in der Tasche nicht so gut ... ) Das Hintergrundbild ist Dreiteilig, was ich nicht so gut finde, da es schwer ist, dort seine Lieblinge gut unterzubringen, da man jeweils nur ein Teil sieht :( Das Menö hingegen ist einfach gestalten und auch das Hintergrundbild kann man einstellen (weitere Personalisierungsmöglichkeiten wie Farben und Schrift vorhanden) Anrufliste, Telefonbuch, Musik, web'n'walk, Nachrichten, Eigene Dateien, Organizer, Kamera (3,2MP), Communities, Anwendungen, Alarm und Einstellung heißen die Menüpunkte und ich glaube sind für jeden einfach zu verstehen.
Die Kamera macht gut aufnahmen, leider ist Videotelefonie nicht möglich und auch ist kein Kameralicht vorhanden aber es ist dennoch ein gutes Handy. Ein kleiner Begleiter der für Viel SMS Schreiber einfach genial ist und für alle, die nicht das Modernste und mit allem ausgestatteste Handy brauchen ein wahrer Segen. Es kann zwar viel aber die Technik ist halt schon weiter, dennoch kann ich es nur empfehlen, für meinen Gebrauch ist es vollkommen in Ordnung (man kann ins Internet gehen, SMS und MMS sowie EMAILS schreiben, ständig mit seinen Internet Communities in Verbindung bleiben, schöne Fotos und Videos machen und und und) Auch Funktionen wie smart Touch und Spracherkennung beherbert das kleine Pinke schon :)

20 Bewertungen, 7 Kommentare

  • hexi5

    10.03.2011, 21:27 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~Grüßle Lisa~~~~~~

  • Teilsmit

    05.03.2011, 10:31 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dass die neuen Dinger alle keinen Deckel mehr haben

  • morla

    04.03.2011, 23:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    04.03.2011, 18:14 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Miraculix1967

    04.03.2011, 15:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Närrisch-jecke Grüße und schönes Wochenende wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • laeuft

    04.03.2011, 13:29 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende, Franz

  • sigrid9979

    04.03.2011, 10:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein nettes Karneval Wochenende