Samsung Star S5230 Testbericht

ab 26,57
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  schlecht

Erfahrungsbericht von crashi234

Das Handy hat mehr schlechte Eigenschaften als Gute

0
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schnelles telefonieren , und mal ein Bild knipsen, Aufnahmen macht es gute trotz der 3,2 MP Kamera ohne Blitz. Der Klang ist gut . Der große Display ist gut

Kontra:

teilweise die Bedienung , Speichert einiges nicht da wo es soll. Die PC Suite geht bei Windows 7 garnicht. Handy stellt sich tot ! seitliche Kabeleingänge

Empfehlung:

Ja

So zum schnell telefonieren nicht schlecht , auch wenn ich schnell ein Bild schießen will ist die Handhabung gut.
Es macht sehr gute Aufnahmen, auch ohne Blitz selbst wenn es nicht mehr ganz so hell ist. Das schönste an dem Handy ist der große Display. Aber in der Bedienung wenn man mehr machen möchte lässt es zu wünschen übrig.
Ich nutze auf meinem PC Windows 7, womit ich die PC Suite nicht nutzen kann da sie nicht kompatibel mit Windows 7 ist.
Du kannst die Suite installieren aber es läuft alles sehr langsam. Dadurch nutze ich nur die Funktion USB über Speicherkarte was sehr nervig wird da ich wenn ich viele Bilder gemacht habe diese erst aus dem Telefonspeicher auf die Speicherkarte verschieben muss.
Ich kann im Menü Kamera das Speichern auf die Speicherkarte einstellen, das Gerät speichert dann auch die neu gemachten Bilder auf der Speicherkarte aber das nur das eine mal. Beim nächsten Fotographieren speichert es die Bilder wieder im Telefonspeicher. So muss ich vor jedem Fotographieren nachschauen und neu einstellen.
Ein weiterer Mängel ist wenn ich ein Telefongespräch annehme und über Lautsprecher telefonieren möchte geht das nicht, ich komme nicht an die Lautsprechertaste ( Touch ).
Sehr ärgerlich ist auch dass Handy ( ist mir jetzt schon 4 mal passiert ) klingelt und ich nehme ab , es tut sich nichts
ich kann das Gespräch nicht annehmen weil nichts funktioniert , kann dann alle Tasten drücken es passiert nichts !,das
Handy ist wie tot. Eine Minute später geht alles wieder.
Gleiche Erfahrungen habe ich auch beim wecken gemacht , ich stelle mir einen Musiktitel als Weckruf ein, der hält dann bis zu dreimal wecken und dann ist auf einmal wieder der Grundweckton drin. Man könnte meinen das Handy ist Herstellertreu um es mal so auszudrücken. Wo ich nichts zu meckern finde ist der Mediaplayer der ist sehr gut hat einen
klaren Klang. Und was ich im allgemeinen sehr unhandlich finde das alle Kabel bei Samsung an der Seite eingesteckt werden, dass sollte man ändern.

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • XXLALF

    06.02.2011, 13:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • sigrid9979

    06.02.2011, 10:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Sonntag

  • 0Laggy0

    06.02.2011, 09:35 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet! Gruss Laggy