Samsung Star S5230 Testbericht

ab 26,57
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  schlecht

Erfahrungsbericht von Ancalagor

Samsung GT-S5230. Ich bin enttäuscht.

0
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

---

Kontra:

---

Empfehlung:

Nein

Das Samsung GT-S5230... Nun. Ein Handy, welches nicht wirklich überzeugt. Warum ich sage warum, erstmal hier die Grunddaten:

Betriebssystem: Wieder einmal eine Eigentnwickling von Samsung
Akku: Li-Ionen 1000 mAh
Standby: 33 Tage
Sprechzeit: 10 Stunden
Größe: 104x53x12 mm
Gewicht: 92 g
Features: Touchscreen, Smart-Touch, Musikerkennung


Soviel zu den technischen Daten...
Nun erst mal eine Beschreibung vom Handy an sich.


Design:
Das Handy ist in Schwarz und Weiß erhältlich, hat einen mittelgroßen Bildschirm und vorne ist es mit 3 Knöpfchen ausgestattet. Anruf, Zurück und Anruf ablehnen/Beenden/Auflegen.
An der rechten Seite befinden sich die Knöpfe für Tastensperre und Kamera, an der linken Seite sind die Knöpfe für lauter-Leiser/hoch-runter sowie der Schlitz für Akkuladekabel und Kopfhörer. Oben und unten befinden sich keine Knöpfe an diesem Handy.

Startbildschirm:
Wenn man das Handy anschaltet, braucht es meiner Meinung nach zu lange um wirklich endlich auf den Startbildschirm zu gelangen, was aber alles Ansichtssache ist. Auf dem Bildschirm angekommen ist der Aufbau recht simpel und gewohnt. Oben links die Anzeige für den Empfang, oben rechts die Uhr, daneben die Akkuanzeige und daneben die anzeige ob das Handy laut oder lautlos gestellt ist. Unten auf dem Bildschirm sind dann die Menüfelder Tastenfeld, Telefonbuch und Menü.
Der Bildschirm besteht aus 3 Teilen die man selbst hin und her schieben kann, wie man möchte. Was gut ist an diesem Handy ist die kleine Leiste links vom Handy. Wenn man auf dem Bildschirm ins leere drückt oder auf den Pfeil für die Leiste öffnet sich ein Schnellzugriff auf den man sich Dinge wie Facebook, Memo, Kalender usw. legen kann. Recht praktisch muss ich sagen, aber auf dem Klick ins Menü erreicht man eigentlich das selbe...


Nun... warum überzeugt mich dieses Handy nicht?
Ich bin jung (19 Jahre) und erhoffe mir von einem heutzutage hergestelltem Touchscreenhandy einfach mehr.
Man muss teils 2-3 mal auf einen Button drücken, damit er mal reagiert, obwohl er wohl registriert, dass man drückt, aber einfach nicht umzwitschen will (vielleicht launisch... :o). Der Speicher von dem Handy ist auch sehr happisch, reicht für vielleicht 20 - 30 Lieder, das ist echt wirklich. Nicht einmal 1 GB legt es auf die Waage und heutzutage sind selbst 1 GB für viele Jugendliche zu wenig (mir würden aber selbst diese reichen)... Naja. Die Kamera ist nicht die beste. Die Auflösung stört mich nichteinmal so, sondern diese Kleinigkeiten wie Licht oder sowas. Das ist etwas, was man heutzutage einfach voraussetzt. Es sah optisch ganz gut aus und der Verkäufer hat es auch schön geredet, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft. Heute bereuhe ich meinen Kauf. Nunja. Mich überzeugt es einfach nicht weil so vieles fehlt. Spiele sind sehr gewöhnungsbedürftig. Ich denke Autorennen interessieren die wenigsten Mädchen. Es fehlt mir einfach eine Grundlage. Schön und gut, eine Schnellfunktion. Ein Touchscreen, aber das war es auch schon großartig. Sonst kann ich echt kaum was loben an diesem Handy (sorry wenn ich es so runterbuttere aber naja, es ist ein Testbericht. )
Wie dem auch sei. Ich denke für den 0-8-15 Nutzer wird es reichen, aber für jemanden der dieses Handy wirklich ständig benutzt kann ich es nicht empfehlen.
Meiner Mama würde es gefallen (Sie ist zarte 50), denn die schreibt wirklich nur Sms damit und telefoniert. Aber jugendliche die alles fotografieren müssen, die Musik damit hören, vielleicht auch ins Internet gehen, die sollten vielleicht bereit sein, etwas mehr Geld auszugeben, dafür aber dann ein anständiges Handy zu haben.
Internet habe ich auch getestet an diesem Handy und es ist nicht nur superlangsam sondern auch einfach nicht fürs Internet geeignet. Es gibt zwar ein extra Facebook App, aber so wirklich das wahre ist es auch nicht, eben weil es so langsam ist. Leute die keine Internetflat haben geben ihr Geld wahrscheinlich nur fürs Internet da aus, da man das doppelte an Zeit braucht.
Also, mein Fazit: Kauft das Handy nicht. Wenn man etwas möchte, was mehr kann, sollte man auch dazu bereit sein, mehr auszugeben. Für Leute die es nur zum simsen und telefonieren benutzen ist es geeignet. Zumindest wenn er die Geduld hat hin und wieder 2-3 mal auf einen Knopf zu drücken, damit er reagiert.

Fragen? In die Kommentare posten und ich beantworte sie gerne.
P.S: Kritik wird gerne gelesen, wenn man sie freundlich verfasst.

29 Bewertungen, 4 Kommentare

  • trullilu

    19.07.2010, 20:37 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    19.07.2010, 17:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Lale

    19.07.2010, 16:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Allerbesten Gruß ***

  • KatzeMaus

    19.07.2010, 15:55 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus bayern....