Silverlit 85735 X-Twin Turbo Express Testbericht

Silverlit-85735-x-twin-turbo-express
ab 29,20
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege & Wartung:  sehr einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Ghostrider1181

Silverlit 85735 X-Twin Turbo Express

5
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufbau des Modells:  leicht
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege & Wartung:  sehr einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Sehr leicht zu fliegen. Für Einsteiger. sehr robust.

Kontra:

Flugzeugspitze gefährdet wenn man öfters darauf abstürzt

Empfehlung:

Ja

Hallo der xtwin turbo ist ein sehr robustes wie auch sehr einfach fliegendes Modell von Silverlit. Wie eigentlich fast alle Flugzeuge.
Der Turbo ist sehr handlich man nimt Ihn aus der Verpackung,
legt die Batterien oder Akkus in die Fernbedienung und schließt das Flugzeug an die Fernbedienung an.
Nach ca 10 min ist der Ladevorgang beendet. und man kann mit dem Fliegen loslegen. Wenn man vorher noch nicht geflogen ist sollte man sich ein ruhiges Plätzchen aussuchen was auch vor allem Windstill ist.Eine Halle wäre der Beste Ort zum üben aber wer hat die schon?
Am besten geht es finde ich wenn es früh morgens ist oder abends. Meine eigene Erfahrung!
Ich bin meistens auf einer größeren Wiese, wo weit und breit nichts steht, dort kann man dann auch mal mehrere Abstürze riskieren. Allerdings kann es passieren das sich bei einem Absturz Grashalme in den Propellern festsetzen die man nicht so leicht wieder entfernen kann,wie zum beispiel bei den anderen Flugzeugen wo die Propeller frei liegen.
Mit einer kleinen Zange oder einer Pinzette ist das allerdings schnell erledigt.
Als ich an einem abend geflogen bin habe ich mir gedacht es wäre schön wenn das Flugzeug noch ein bischen beleuchtet wäre.
Also bin ich los und habe mir ein paar LED ´s besorgt und eine 3 Volt Knopfzelle. Die Knopfzelle habe ich an das Flugzeug befestigt und die LED
dazwischen geklemmt, und siehe da, hatte ich ein Flugzeug mit Beleuchtung.
Man sollte allerdings darauf achten das man die Knopfzelle mittig anbringt sonst verschlechtert sich das Flugverhalten sehr drastisch.
Der Turbo Express ist eines der schnelleren Modelle von Silverlit.
Also viel Spass beim fliegen
Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.

15 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mausi1972

    04.04.2013, 14:58 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • monagirl

    04.04.2013, 13:17 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lale

    04.04.2013, 11:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Sandra199

    04.04.2013, 11:32 Uhr von Sandra199
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • Lucky130

    04.04.2013, 10:32 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & viele Grüße!

  • knuddelfire

    04.04.2013, 10:04 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.04.2013, 10:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone