Burg Wächter Primabella 4842 Testbericht

Burg-waechter-primabella-4842
ab 23,08
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  sehr schwer
  • Platzangebot:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Jeder hat einen.

4
  • Montage:  sehr schwer
  • Platzangebot:  gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Briefkasten

Bei Briefkästen ist die Auswahl überraschend groß und auch die Preisskala bemerkenswert. Für Edelstahl- oder Designbriefkästen sind Preisen kaum Grenzen gesetzt. 200 und 300 Euro sind keine Seltenheit. Einfachere Modelle sind schon für ca. 30 Euro zu bekommen. Die Wahl des Briefkastens ist eine individuelle Geschmacksfrage, doch er sollte schon zum Haustyp und zur Fassade passen. Das ist bei Mehrfamilienhäusern ebenso wichtig wie bei Einfamilienhäusern.

Informative Daten

Der Burg Wächter Primabella SW 4842S Briefkasten besteht aus verzinktem, hochwertig beschichtetem Stahlblech. Er besitzt ein Messing-Stiftzylinderschloss. Seine Maße sind: Höhe 35,7 cm, Breite 39,7 cm und Tiefe 13,5 cm. Der Preis liegt bei 65 Euro.

Erfahrungen und Meinung

Dieser Briefkasten ist schlicht weiß und mit seiner gemütlichen Form wirkt er sehr nostalgisch. Zu einer modernen Hausfassade passt er absolut nicht. Doch für unser Eigenheim ist er genau richtig. Seine Form strahlt eine Gemütlichkeit vergangener Zeiten aus und das gefällt mir sehr. Er hängt gleich neben der weißen Eingangstür und ist für den Briefträger sofort zu sehen und für uns gut zu erreichen.

Wie der Name schon sagt, ist es nur ein Briefkasten und deshalb fehlt auch die Zeitungsrolle. Die kauften wir extra dazu. Der Briefkasten hat ein Dach aus einem Streifen geschwungenen Stahlblechs. Gleich unter dem Dach konnten wir unser Namensschild montieren. Direkt darunter befindet sich der waagerechte Einwurfschlitz, der durch eine Klappe mit Griffrand geöffnet werden kann. Zumachen brauche ich ihn nicht extra, denn lasse ich den Griffrand los, verschließt er den Schlitz von ganz allein.

Wer an die Briefe, Karten, Werbung, Zeitungen und Rechnungen gelangen möchte, braucht einen Briefkastenschlüssel. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob zwei oder drei Schlüssel dazu gehörten. Wenn es drei waren, haben wir bereits einen verloren. Die Schlüssel sind sehr klein und als Briefkastenschlüssel sofort zu erkennen. Das Schloss lässt sich mit einer Umdrehung öffnen und schließen. Es geht ganz leicht.

Manchmal ragt oben aus dem Schlitz die Ecke eines großen Briefumschlages oder Kataloges heraus. Dann versuche ich, um nicht Aufschließen zu müssen, Katalog oder Umschlag mit spitzen Fingern oben herauszuziehen. Manchmal geht’s, doch meistens nicht. Der Kasten ist etwas rechteckig und reicht wirklich bis unten auf den Boden. Dadurch sind dort liegende Briefe nicht herauszufischen, auch nicht mit „Geduld und Spucke“.

Nun besitzen wir den Briefkasten schon einige Jährchen und er hat sich nicht verändert. Von der Beschichtung ist noch nichts porös geworden und abgeblättert. Ich staune immer noch darüber, denn wirklich teuer war er ja nicht und er ist auch ziemlich ungeschützt, was Wind Wetter betrifft. Wir sind wirklich sehr zufrieden mit dem Briefkasten.

Pflege

Wenn er verstaubt und verschmutzt ist, wische ich ihn nur feucht ab. Im Innern des Briefkastens finde ich schon mal feinste Staubkörnchen. Die wische ich auch weg.Unser Namensschild wird ebenfalls schön saubergemacht. Das alles erledige vielleicht ein Mal im Monat.

Und so finde ich den Briefkasten

Für den geringen Preis haben wir einen witterungsfesten, stabilen, robusten und hübschen Briefkasten bekommen. Die Nostalgie-Optik gefällt uns und dass er einfach zu säubern ist, gefällt uns auch. Er ist sogar abschließbar. Es war ein sehr guter Kauf.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten

Shikaru47

68 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    04.05.2012, 21:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.05.2012, 12:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • anonym

    03.05.2012, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG Quacky

  • katjafranke

    03.05.2012, 01:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    03.05.2012, 00:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles neu macht der Mai! Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    03.05.2012, 00:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    02.05.2012, 23:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra