Brauns Borussia Dortmund Trinkflasche Testbericht

Brauns-borussia-dortmund-trinkflasche
ab 9,05
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von knuddelfire

Brauns Trinkflasche BVB Borussia Dortmund

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Brauns Trinkflasche BVB Borussia Dortmund


Produktbeschreibung
==============

Flaschenvolumen: ca. 600 ml
Material: Aluminium
BVB Borussia Dortmund Lizenzartikel
BVB Borussia Dortmund Logo
Farbe gelb / schwarz
Lebensmittelecht
Schraubverschluss
Trinkverschluss
Verschlussmaterial Kunststoff
Durchmesser ca. 7 cm
Höhe ca. 22 cm


Meinung
======

Weil ich ein kleiner Fan vom BVB Borussia Dortmund bin, habe ich mir für unterwegs die Trinkflasche gekauft. Die Trinkflasche macht einen soliden Eindruck. Der Schraubverschluß läßt sich ohne verkanten leicht auf und zu schrauben. Die Verschlußkappe ist 2-fach gesichert. Erstens durch einrasten uns zweitens durch einen Bügelverschluß. Bin gespannt wie lange er seine Funktion behält. Die Trinköffnung ist schön groß gehalten finde ich besser als diese Saugstutzen. Habe die Flasche mit Leitungswasser sowie mit Sprudel (Kohlensäure) gefüllt.
Dichtigkeit war 100 %. Da alles schön groß gehalten ist, läßt sich diese Trinkflasche sehr gut reinigen. Vor allen Dingen gefällt mir, das sich nicht wie bei Saugstutzen Bakterien einnisten können. Alle Teile sind spülmaschinenfest, obwohl ich das noch nicht ausprobiert habe, weil ich Angst habe, dass sonst der Außenbereich eventuell Schäden nehmen könnte. Habe die Trinkflasche lediglich einmal ausgekocht und sonst immer gründlich gereinigt. Nach dem Gebrauch schütte ich den Rest aus der Flasche aus und spüle kurz mit Wasser aus, so dass sich keine Reste langfristig verbreiten können.

Der Verschluß ist ein gut verschraubter Deckel, der im Übergang zur Flasche trotz fehlender Gummidichtung dicht verschließt und sich ohne Probleme auf- und zudrehen lässt. Zu der Farbe der Flasche kann ich nur sagen, dass sie gelb ist. Vorne auf der Flasche ist das Wappen des BVB 09 Borussia Dortmund in schwarzer Farbe zu sehen. Der Deckel und der Verschluss der Trinkflasche ist in schwarz gehalten. An der Seite der Trinkflasche ist in gelber Schrift mit schwarzem Hintergrund der Text "Borussia Dortmund" aufgedruckt. Es gab noch ein anderes Design zur Auswahl, was mich aber nicht so angesprochen hat, wie diese Trinkflasche hier.

Dieser Bericht erscheint noch auf einer anderen Plattform.

35 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    15.10.2012, 19:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    15.10.2012, 15:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    15.10.2012, 14:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra