Westmark Thüringer Grillzange Testbericht

Westmark-thueringer-grillzange
ab 9,39
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Grillzange

Pro:

siehe Text

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich hatte heute mal wieder "Strafarbeit" und war deshalb mit Grillen dran.Als ich so am Grill stand ist mir eingefallen, das ich ein Produkt in den Händen gehalten habe, über welches ich noch nicht berichtet habe.

==Vorwort==

Meine Familie schüttelt schon immer den Kopf wenn ich losstürme und den Fotoapperat zücke und mir dann schnell gleich ein paar Notizen machen.
Ist doch garnicht schlimm, nur unser Grillfleisch war dann heutet etwas sehr dunkel.(?)

==Produktbezeichnung==

Westmark Grillzange


==Hersteller==

Westmark GmbH

www.westmark.de

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe dieses Produkt vor einiger Zeit im Netto-Markt für 1,99€ gekauft.
Ich habe diese Grillzangen aber auch schon bei Rewe und Real gesehen.

==So sieht meine Grillzange aus==

Die Grillzange ist ganz und gar aus Edelstahl(?).
Sie sieht eigentlich aus wie eine Schere ,, nur das Sie vorne Greifzangen hat.
Die Grillzange ist 26 cm lang und die Greifzangen 3,5 cm breit.
In der Mitte ist die Grillzange genietet. Das hält bombenfest.

==Benutzung der Grillzange==

Wir haben ja einen Grillkamin und da hänge ich die Grillzangen immer vorne an den Grillrost, wenn ich Sie nicht benötige.
Ich war ja am Anfang skeptisch und dachte , da verbrenne ich mir bestimmrt die Finger, wenn ich die Grillzange dann wieder nehmen will, aber die wird nicht mal richtig warm.
Durch die breite Grifffläche der Grillzange kann man alles mühelos alles greifen. Egal ob Fleisch, Bouletten oder Schmorwurst hiermit läßt sich alles ganz einfach umdrehen.

==Reinigung und Pflege==

Ich wasche die Grillzange immer ganz normal ab, das reicht. Denn da bleibt eigentlich nichts dran kleben oder ähnliches. Mehr Pflegeaufwand hat man hier nicht.
Vor einigen Jahren haben wir immer Grillzangen aus Holz benutzt. Aber die Dinger hatten 2 Nachteile.
1) Wenn die so nah am Grill hingen,wurden die Enden der Grillzange zu heiß und somit schwarz.
2.Die Grillzange war vorne geriffelt,damit konnte man zwar prima greifen, die Dinger bekam man aber schwer sauber. Die Probleme hat man hier nicht.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

LG Eure Quacky(18.06.2011)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

54 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Norddeutsch2011

    22.06.2011, 18:33 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • Hot_Rider

    21.06.2011, 20:49 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von uns !

  • Mondlicht1957

    20.06.2011, 16:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    19.06.2011, 21:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    19.06.2011, 13:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    19.06.2011, 12:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einem stürmischen Sonntags Gruß...

  • cleo1

    19.06.2011, 10:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • campino

    19.06.2011, 01:19 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: lg andrea ::

  • PatMcNamara

    18.06.2011, 22:43 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Wünsch Dir ein schönes Wochenende!

  • morla

    18.06.2011, 22:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    18.06.2011, 22:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. KATJA

  • anonym

    18.06.2011, 22:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. LG

  • anonym

    18.06.2011, 21:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus