Heibi Holzwagen fahrbar auf 2 Rädern Testbericht

Heibi-holzwagen-fahrbar-auf-2-raedern
ab 23,53
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von katjafranke

Dekorativ und nützlich

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  einfach

Pro:

sehr praktisch und zuverlässig
kann man gut befüllen
Wer Platz hat kann ihn zur Aufbewahrung nutzen

Kontra:

Preis ist hoch

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser


Den Heibi Holzwagen hatte ich mal bei Ebay ersteigert. Ist bestimmt schon 2 Jahre her, da wusste ich auch noch nicht, das der so teuer ist in der Anschaffung. 55 Euro habe ich dafür bezahlt, war echt ein Schnäppchen. Heute habe ich gesehen, das er unter 200 Euro gar nicht zu bekommen ist bei verschiedenen Anbietern. Echt ein stolzer Preis.

Man bekommt ihn in unterschiedlichen Materialien zu kaufen. Wir haben ihn in Stahl und er ist schwarz lackiert. Laut Hersteller handelt es sich hier um eine sogenannte Glimmerlackierung. Außerdem bekommt man ihn auch in Edelstahl, aber da haut der Preis mich fast um. Dafür muss man sagenhafte 450 Euro bezahlen.


In Schwarz finde ich ihn eigentlich sehr schön. Die Verarbeitung ist toll, da ist auch im Laufe der Jahre nichts von der Lackierung abgeblättert. Da wir seit dem Hausbau auch einen Kamin haben, über den ich schon berichtet habe, muss man etwas nachrüsten, denn wir haben genug Kaminholz Draussen liegen, was aber nach und nach ins Haus tranportiert werden muss.

Hersteller:

HEIBI METALL BIRMANN GMBH

Friedrich-Ebert-Straße 62

91626 Schopfloch

Telefon +49(0)800 1 700 222
Telefax +49(0)9857 709-62

Email: [email protected]

Design

Das Design gefällt mir, da passt viel rein, weil der Wagen so gerade geschnitten ist. Fast 50 Holzscheide passen dort rein, aber dann wird der Wagen sehr schwer, also besser zweimal beladen, so mache ich das immer.

Qualität & Verarbeitung

Lackfehler durchs beladen habe ich bis jetzt noch keine entdecken können. Der Wagen kann viel aushalten und auch wenn man mal hastig beladen muss und mit dem Holz gegen den Wagen stösst, bleiben keine Spuren zurück.

Das sagt der Hersteller:

Mühelos chauffieren Sie auf stabilen, leicht laufenden, 19,5 cm Ø großen Kunststoff-Rollen auch große Mengen Kaminholz zur Feuerstelle – am kräftigen Rundstahlbügel stets sicher im Griff. Kein Schmutz, keine Splitter fallen wie bei Körben heraus; Böden, Wände und Möbel bleiben sauber.

Schön daran finde ich, das man mit dem Wagen bis zum kamin fahren kann und nach und nach sich Holz entnehmen kann, denn ich stelle den vollbeladenen Wagen gerne neben den Kamin, weil er sehr stilvoll aussieht, ein echter Hingucker neben dem Kamin. Man sollte aber ausreichend Platz haben, sonst steht er schnell im Weg.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Preislich finde ich, das der Wagen überteuert ist. Aber vielleicht denkt der Hersteller, wer einen Kamin hat und ein Haus, der hat auch Geld. Von der Verarbeitung her muss ich sagen, das ich daran nichts auszusetzen habe.

Ich befülle ihn immer nur halb, da ich 2 Stufen von der Terrasse bis zum Wohnzimmer nehmen muss, da komme ich mit einem vollen Wagen gar nicht hoch, denn Holz kann auch ganz schön schwer werden.

Wegen dem extrem hohen Preis muss ich einen Stern abziehen.

LG KATJA

28 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    03.02.2015, 01:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • BoxerRocko

    07.01.2015, 08:19 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    30.12.2014, 15:09 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • hexi5

    30.12.2014, 09:28 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Glg :)

  • anonym

    28.12.2014, 19:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße :-)

  • anonym

    28.12.2014, 14:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • MademoiselleMeow

    28.12.2014, 13:09 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw&LG :)

  • diecordu

    28.12.2014, 09:22 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Sonntag!

  • Lale

    27.12.2014, 23:37 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • Habu959

    27.12.2014, 19:28 Uhr von Habu959
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Erfahrungsbericht! Infos helfen weiter! Danke!

  • monagirl

    27.12.2014, 19:19 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Mona

  • mausi1972

    27.12.2014, 17:49 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion