Splice - Das Genexperiment (DVD) Testbericht

D
Splice-das-genexperiment-dvd-science-fiction-film
ab 5,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Zeicon

Splice - Das Genexperiment - mal etwas anderes

2
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

Pro:

-spannend -Kritik an der Genforschung -eine wie ich finde sehr seltenes aber interessantes Thema

Kontra:

Eine einzige sehr blutige und aus meiner Sicht unnötige Szene.

Empfehlung:

Ja

Vorab: Der Film ist zwar ab 16 Jahren freigegeben und es sind auch einige blutige Szenen enthalten, aber der Film ist vor allem spannend.


(Das ist mein erster Film-Bericht und ich hoffe ich Spoiler nicht zu stark)

Das Liebespaar Clive und Elsa sind beide Biogenetiker. Zusammen forschen sie an dem Erschaffen von neuen Lebewesen. Dazu vereinen sie die besten Gene von verschiedenen Tieren wie beispielsweise Frosche, Fisch und Reh. Ihre ersten Versuche bringen ein wabbeliges „etwas“ zustande. Allerdings fangen sie an ein weiteres Wesen zu erschaffen.

In der Aufregung über den großen Erfolg über die neue Schöpfung beschließt Elsa es zu behalten und vor den anderen Wissenschaftlern zu verstecken. Clive findet diese Idee nicht gut und möchte das Wesen töten, wie er es zuvor mit Elsa vereinbart hatte. Elsa sieht aber eine Chance in dem Wesen und kann Clive schließlich davon überzeugen, dass er es nicht tötet.

Elsa widmet sich voll und ganz dem sonderbaren Wesen. Es scheint sehr intelligent zu sein und lernt genauso schnell wie es wächst. An einem Tag trägt Elsa ein Pullover mit der Aufschrift „Nerd“ und da beschließt sie es Dren zu nennen. (Ich benutze hier bewusst „es“)

Doch dann wird das Labour umgeräumt und Dren muss wieder woanders hin.
Hin und her, das Wesen wird in Elsas altem Elternhaus versteckt.
Während sich Dren scheinbar gut entwickelt tauchen auch schon die ersten kleinen Probleme auf, die zu größeren Problemen heranwachsen.

Zum Schluss gibt es noch eine brutale Kampfszene die ich ziemlich „krank“, aber auch ziemlich passend finde.


Fazit:
Der Film geht zwar nicht auf die genaue Wissenschaft konkret ein beschäftigt sich jedoch mit dem Thema Genforschung an sich. Es wird deutlich wie schwierig das Thema Genforschung ist und welche Gefahr davon ausgehen kann.

Aus der allerletzten Szene kann man vermuten, dass es eine Fortsetzung geben wird, über die ich allerdings noch nichts weis.


Für Fans von Thrillern auf jeden Fall zu empfehlen, auch wenn man nicht gerne Blut sehen möchte, da es nur eine wirklich blutigen Szenen gibt.

63 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Venenum84

    07.11.2010, 19:51 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine Lesungen!!

  • Sommergirl

    29.06.2010, 19:45 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: weniger hilfreich

    sorry, aber nur Inhalt ist wenig hilfreich, Infos zur Ausstattung des Filmes / der DVD fehlen, keine Angaben zu Darsteller und deren Leistung etc......

  • catmum68

    27.06.2010, 07:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • misscindy

    26.06.2010, 01:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Insider_1000

    20.06.2010, 19:51 Uhr von Insider_1000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hoert sich gut an, danke

  • Striker1981

    19.06.2010, 16:42 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    19.06.2010, 14:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • ronald65

    19.06.2010, 09:31 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lucky130

    18.06.2010, 17:53 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir! LG...

  • XXLALF

    18.06.2010, 09:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • fantagirlie

    17.06.2010, 21:37 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey. Danke für deine letzten Gegenlesungen, hab mich sehr darüber gefreut. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend und eine nicht ganz so stressige Restwoche

  • peter_nordberg

    17.06.2010, 13:30 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Janosch89

    17.06.2010, 11:19 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • anonym

    17.06.2010, 09:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und sh Martina

  • Baby1

    17.06.2010, 09:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • kisja

    17.06.2010, 01:12 Uhr von kisja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, freue mich über Gegenlesungen, LG

  • morla

    17.06.2010, 00:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • skye

    16.06.2010, 23:33 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, wünsche Dir einen schönen Abend, skye

  • BiggestDreamer88

    16.06.2010, 23:32 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • Lakisha_1

    16.06.2010, 23:18 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, würd mich über deine gegenlesungen freuen. lg

  • Schoolreaper

    16.06.2010, 23:16 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über gegenlesungen