Mickan Arzneimittel Babix Baby Thymianbad Testbericht

Mickan-arzneimittel-babix-baby-thymianbad
ab 6,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von lahr2006

Für Babys und Mamis

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Ich habe wieder das Erkältungsbad aufgefüllt, allerdings verwende ich das seit weit über 10 Jahren, schon für meinen ersten Sohn hatte ich das verwendet und heute immer noch für uns und beide Kinder. 125 ml hatten mich um die 5 Euro gekostet, was es wert ist, aber ich nicht verstehe warum das für Kinder speziell so teuer ist.




==Babix Baby Thymianbad==
Ich kaufe Medikamente immer Online und das in einer extra Apotheke wo ich seit Jahren Kunde bin, dort gibt es immer alles was ich brauche und die Lieferung ist bereits in 2-3 Tagen da. Erkältungsbad wende ich selber bei Grippe an, gerade neulich als ich die Grippe meines Kleinen kulanzhalber übernommen habe ;-)




==Aussehen==
Es ist ein etwas dickeres bzw. zähes Gel, leicht gelblich in der Glasflasche aber im Bad direkt ist alles klar.




==Anwendung==
Ich gebe etwa eine Kappe in das laufende Wasser, dann verteilt es sich gut und der Erkältungsduft macht sich breit. Ich rieche diese leichte Schärfe sehr gerne, da es die Nase und den Kopf frei macht bei der Erkältung. Ein leichter Schaum bildet sich, der ist aber nicht beständig und rasch verschwunden wieder. Die Muskeln verkrampfen hier nicht mehr, werden schön locker und gelöst, man kann sich richtig gut von einer Grippe erholen und fühlt sich nach wenigen Minuten auch etwas besser. Das sollte ein Kind und Erwachsener am besten abends machen, den nach dem Bad ist man zwar etwas fitter- aber trotzdem etwas schläfrig. Durch eine freie Nase was durch den herrlichen und nicht zu stechenden Duft kommt, ist man erleichtert und kann einen erholsamen Schlaf ausführen. Zumindest meine Kinder und ich können dann recht gut schlafen ohne einmal aufzuwachen. Am nächsten Morgen geht es besser, hatte man schmerzen an der Bronchie, so sind diese stark gelindert oder gar ganz verschwunden. Der Haut schadet es nicht, in den Augen brennt es auch nicht da dies speziell für Kinder ab 3 Monaten und daher sehr mild, freundlich und hilft rasch.






==Fazit==
Ich verwende es sehr gerne für mich selber und schon zweimal für meine Kinder, ist zwar teuer aber hält für einige Erkältungsbäder. Ich gebe 5 Punkte.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==



Aqua, Polysorbate 20, Cocamidopropyl-Betaine, Thymus Vulgaris, Linalool, Limonen.

68 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Lenni26

    22.10.2011, 15:13 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    22.10.2011, 00:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    21.10.2011, 21:50 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW..Liebe Grüße Edith und Claus

  • titus01

    21.10.2011, 19:18 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende...titus01

  • PatMcNamara

    21.10.2011, 13:48 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Patty!

  • mima007

    21.10.2011, 13:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.10.2011, 13:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes WE , Simone

  • citycrush

    21.10.2011, 11:32 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Freue mich über Gegenlesungen LG und ein schönes Wochenende citycrush

  • Miraculix1967

    21.10.2011, 00:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallische Dorf Miraculix1967

  • Volker111

    21.10.2011, 00:35 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich den netten Wünschen an.

  • morla

    21.10.2011, 00:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    20.10.2011, 23:45 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Lale

    20.10.2011, 23:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    20.10.2011, 23:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Katja.