Aquarium Münster medimor Testbericht

Aquarium-muenster-medimor
ab 64,75
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sustaw

Aquarium Münster medi mor

Pro:

Günstig, ausreichen für 2 Behandlungen, Wirkungsvoll, unkompliziert, wenig Nebeneffekte

Kontra:

überhaupt keine

Empfehlung:

Ja

Das ist das zweite Breitbandmedikament, dass ich nach Verwendung eines nutzlosen (siehe andere bericht) angewendet habe.

Es wirkt gegen alle möglichen Infektionskrankheiten von Süßwasserzierfischen wie Protozoen (z.B. Ichthyobodo, Chilodonella, Ichthyophthirius), Bakterien (z.B. Columnaris) und Pilze (z.B. Saprolegnia).
Symptome bei denen das Medikament angewendet wird sind weißlich-gelblich-schleimige und watteartige Beläge sowie Geschwüre, Wunden und Entzündungen, Blutflecken, Verlust von Haut und Schuppen, Schuppensträube, Flossenfäule, Schleimhauttrübungen, weiße Mäuler, Torkeln, hervortretende Augen und auch Bauchwassersucht.

Dieses Medikament ist immer dann sehr hilfreich, wenn man die Krankheit seiner Lieblinge nicht erkennt (es einfach zu viele Symptome gibt). Bei mir hatten die Fische verpilzte Stellen und kapute Flossen. Es ist übrigens Garnelen freundlich.

Anwendung und Verpackung:
Das Mittel wird Tropfenweise verabreicht, es ist genau geschildert was man in der 7 tägigen Behandlung tun muss, wieviel und wie oft man es zugibt. Dabei wird das Wasser etwas grünlich verfärbt, worauf auch hingewiesen wird und toll ist es auch das diese Trübung nach dem nächsten Wasserwechsel weg ist.
Ich hatte die 30 ml Flasche, die für meine 200 Liter Aquarium mehr als genug ist, um die Anwendung auch noch irgenwann ein zweites mal durchzuführen, da es auch lange Haltbar ist.

Wirkung und Nebenwirkung:
Dieses Medikament ist, wie auch ander Breitbandheilmittel schädlich für Schnecken, feinfiedrige Pflanzen (Moose, Süsswassertang,Wasserlinsen usw.), aber auch Schnecken und Filterbakterien werden geschädigt.
Ich persönlich hab, aber die Schnecken nicht herausgehollt und auch mein Moos hab ich drin gelassen. Festgestellt habe ich, dass diese zwar etwas Schaden genommen haben, aber sich schnell erhollt haben. Bei anderen ähnlichen Medikamenten gab es dann schon Totalausfälle.
Die irkung setzt nach einem Tag schon voll an, die Tiere im Aquarium sind vom Verhalten her dann schon normal.

Ergebnis:
Allen Lebewesen in meinem Gemeinschaftsaquarium gehts nun blendend und das schon seit mehreren Monaten.

Hervorheben möchte ich den mehr als ausgezeicheneten Support von Aquarium Münster. Ich habe nch nie soviel Engagement, Zuverlässigkeit und Kundenfreudlichkeit erlebt.
Der Support ist über eine Festnetznummer zu erreichen und gewillt auch Kunden zurückzurufen. Es sind fähige Leute im Support, die fachlich einiges zu bieten haben.
Ich möchte auch kurz dazu eine Geschichte erzählen:
Während der behandlung ist mir ein kleiner Parasit aufgefallen, über den ich mich dann informieren wollte, ob das Medikament diesen auch beseitigt. Leider konnte mir der Support nicht helfen und bat mich darum von diesem ein Foto zu machen, welches dann nach Niederlande zu einem Professor geschickt wurde, der dieses Medikament entwickelt hat. Gesagt getan. Nach 3 Tagen hat sich dann herausgestellt, dass es ein Schneckenegel ist und dieser nur mit einem anderen Mittel zu behandeln ist.
Also mir war sowas in der "Servicewüste Deutschland" bisher fremd.

Ich stehe voll hinter diesem Medikament und werde es auch immer weiterempfehlen.

30 Bewertungen, 7 Kommentare

  • knoopiwahn

    22.12.2010, 20:51 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • xSunnyx

    05.06.2010, 21:19 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    05.06.2010, 12:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Surferboy03

    05.06.2010, 01:20 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir! Würde mich sehr über Gegenlesung/en freuen =) Wer will Leserunde 17:17?

  • Frederica_20

    04.06.2010, 22:55 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • Sonja_483

    04.06.2010, 22:42 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    das werd ich mir auch zulegen ; )

  • Mondlicht1957

    04.06.2010, 22:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Gruß aus Berlin