Kärcher WD 3.200 Testbericht

Kaercher-wd-3-200
ab 38,52
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Nass oder Trocken ist egal

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

Super die Saugleistung

Kontra:

............

Empfehlung:

Ja

Hallo alle Zusammen




Heute kommt ein neuer Bericht von mir. Es geht um ein Gerät, was ich schon länger habe und ich dadurch einen glaube ich guten Testbericht darüber schreiben kann. Es sollte laut Baumarkt eine 1 b Ware sein, aber der Verkäufer wußte auch nicht was es für einen Mängel geben sollte daran, ich habe auch keine festgestellt. Daran kann ich mich noch gut erinnern und auch an den Preis, der betrug 49 Euro und er war gerade im Angebot bei OBI. Ein Allessauger der sowohl nass als auch trocken saugen kann, das wollte ich schon lange haben.




Das Design ist hier wohl jedem bekannt, denn alle Kärcher Sachen werden in gelb schwarz produziert und sehen eingentlich sehr freundlich aus. Eine Filterpatrone ist auch notwendig, diese spezielle Filterpatrone ermöglicht Nass- und Trockensaugen ohne Filterwechsel, was total praktisch ist, so das sich auch nichts vermischen kann. Vor allen Dingen weiss man manchmal gar nicht ob man das letzte mal nass oder trocken gesaugt hat. Ich finde es toll, das dieses Problem gelöst ist, denn auch mein Papi der in der Nähe wohnt, leiht ihn sich mal öfters aus für seine kleine Werkstatt.




Der Hersteller



Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH

Friedrich-List-Straße 4

D - 71364 Winnenden

Tel. +49 (0) 7195 / 903 - 0

Fax +49 (0) 7195 / 903 - 29 80

E-Mail: [email protected]




Das ist wirklich ein Allesschlucker und das Gute ist, man braucht nicht drauf achten, was man aufsaugt, denn Nasse und Trockene Reste werden schnell angesaugt und landen in den Auffangbehälter. Auch fürs Auto ist es total nützlich und ich gebrauche ihn fast ausschließlich um mein Auto zu reinigen, nachdem ich von meinem Autosauger so enttäuscht bin. Er ist auch vom Gehäuse her sehr robust, wenn man ihn mal schnell zieht und er dann umkippt, was selten vorkommt kann trägt er keinen Schaden davon. Auch Möbel und andere Gegenstände werden nicht verkratzt oder angeklippt, denn er hat am Gehäuse einen sogenannten Rundumschutz, in Form eines dickes Gummirings.




Als wir letztens den Sturm hatten, waren auf meiner Terasse alles Blätter angesammelt worden, diese habe ich auch Ruck Zuck damit aufgesaugt, was sogar meinen Kindern, die geholfen haben, Spaß gemacht hat, denn so schnell wie der Kärcher sie aufgesaugt hatte, den Haufen, das war wirklich erstaunlich. Sie dürfen auch feucht sein und ich war erstaunt, das das Saugrohr nicht verstopft ist, bei der Menge und der Geschwindigkeit. Ich nenne ihn nun immer liebevoll Müllschlucker ist den namen hat er auch verdient.




Im Behälter kann max. 17 l aufsaugen, was schon ein Menge ist, ehe der Behälter voll ist. Wenn er dreiviertel voll ist, das merkt man an der Saugleistung des saugers, entweder macht man ihn leer, oder drückt den Inhalt noch etwas herunter, das mache ich sehr oft und nehme mir immer vor, ihn dann nächstes Mal entgültig wieder zu entleeren. Super ist auch, das er noch eine extra Blasstufe besitzt, die ist nützlich, so das ich die Blätter vor dem aufsaugen, erst Mal in eine Ecke geblasen habe, das vereinfacht mir das Arbeiten enorm.




Die Leistung finde ich mehr als in Ordnung, denn der Sauger hat eine Leistung von 1400 WATT, die sehr stark ist und auch schwerere Gegenstände, wie kleine Steinchen läßt er auch nicht liegen. Er hat also für mich die optimale Saugleistung und auch mein Papa ist zufrieden damit. Dicke Hobelspäne saugt er auch damit auf, wo ein normaler Sauger schon kapituliert hätte. Zum Entleeren kann man Gebrauch machen von dem Pull & Push“ Verschluss-System, so läßt sich das gehäuse sehr leicht schließen, zum Öffnen ziehen und zum Schließen einfach nur drücken. Es handelt sich beim Saugschlauch, der in schwarz ist, um einen flexiblen Saugschlauch mit ergonomischem Handgriff, man kann ihn gut auch über einen längeren Zeitraum halten.




Einen extra Kabelaufwickler hat er nicht, aber drehe das lange kabel von über einem Meter immer um das gehäuse, was recht gut geht. Es gibt zwar auch einen Kabelhaken, den ich nir benutze, denn der Kabel ist zu lang und rutscht schnell davon ab, wenn man nicht richtig aufpasst. Eine Parkstation gibts hier auch, dort kann man das Rohr mit dem Schlauch komplett einhängen nach dem Gebrauch, oder schnelles Zwischenparken von Saugrohren und Bodendüse bei Arbeitsunterbrechungen, damit nicht alles umfällt. Wenn man das Zubehöhr länger nicht braucht, kann man es auch im Inneren des gerätes verstauen, dort passt sogar der Schlauch hinein, aber ich habe nur die Fugendüse dort drin, denn alles Andere lasse ich so zusammengebaut wie es ist.




Das Wichtigste dazu



Saugschlauch 2.2 m 35 mm

0.5 m 35 mm Kunststoff 2

Bodendüse Clips

Fugendüse

Blasfunktion

Stoßfester Umlaufschutz

Parkposition

Zubehöraufbewahrung am Gerät

Pull & Push“ Verschluss-System

Fassungsvolumen 17 Liter

Leistung 1400 Watt



Alles zusammengefasst



Ich bin froh, das wir ihn mal im Angebot gekauft haben bei Obi. Er war günstig, ist zuverlässig und macht seine Sache sehr gut. Er saugt und saugt und saugt, alles was er unters Rohr bekommt. Unser Müllschlucker bekommt auch deshalb alle Sterne von mir.




LG KATJA.

116 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Miraculix1967

    03.08.2011, 22:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! SH und LG vom ollen Druiden Miraculix1967

  • Knoedelmodell

    19.05.2011, 23:13 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße!!!!

  • manu63

    31.03.2011, 23:39 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • Luna2010

    07.03.2011, 16:19 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht und einen tollen Start in die neue Woche.

  • Clarinetta2

    07.03.2011, 15:55 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Zatzeck0805

    07.03.2011, 12:54 Uhr von Zatzeck0805
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw

  • anonym

    05.03.2011, 20:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sabrina.witte@gmx.de

    05.03.2011, 16:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße zurück....LG Sabrina

  • mima007

    05.03.2011, 15:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    05.03.2011, 14:18 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg andrea

  • babyv

    05.03.2011, 12:38 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße aus Sachsen

  • senora

    05.03.2011, 11:06 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, heute bietet mir Yopis Info-Mail 128 Berichte von euch zum Lesen an. Das wird ja ein Lese-Marathon. LG

  • Teilsmit

    05.03.2011, 10:25 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir ein schönes Wochenende

  • hexi5

    04.03.2011, 20:40 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Grüßle Lisa

  • laeuft

    04.03.2011, 20:35 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG und ein schönes Wochenende, Franz

  • catmum68

    04.03.2011, 19:00 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    04.03.2011, 18:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    04.03.2011, 18:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll gemacht, Katja.

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.03.2011, 17:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, simone

  • anonym

    04.03.2011, 17:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • Lale

    04.03.2011, 17:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    04.03.2011, 17:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein nettes Karneval Wochenende