Ampire KC502 Testbericht

Ampire-kc502
ab 44,45
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von j0n3s

Testbericht zum Ampire KC502

Pro:

- gute Qualität - gutes Bild

Kontra:

- keine vorhanden

Empfehlung:

Ja

Einleitung
Zunächst einmal ist zu erwähnen, dass die Ampire KC502 Rückfahrkamera wirklich sehr einfach zu installieren ist, das die Kamera direkt in der Kennzeichenhalterung eingebaut ist. Somit muss man lediglich sein eigenes Kennzeichen in dieser Halterung befestigen und die Halterung an das Kraftfahrzeug anschrauben.

Erste Eindrücke
Zunächst ist man natürlich sehr fasziniert, dass die Rückfahrkamera so klein und kompakt ist. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt ebenfalls und die Installation ist schnell erledigt.

Weitere Eindrücke
Der Sensor ist wirklich sehr empfindlich, meiner Meinung nach jedoch ein wenig zu empfindlich, da sie einen Dauerton ausgibt, selbst wenn nur Insekten daraufsitzen oder sonstiger Schmutz vorhanden ist. Das gleiche Problem ist jedoch auch beim Monitor. Herausstechend ist jedoch auch, dass die Kamera dennoch eine sehr hohe Auflösung bietet und besonders für Wohnwagen oder sonstige große Kraftwagen zu empfehlen ist, denn für kleine PKW reicht im Normalfall einfach ein Parkpilot, der nur piept.

Technische Daten

Die KC502-NTSC Kamera ist eine extrem hochwertigeKlicken zum Vergrössern! CCD-Kamera integriert in einem robusten Halter zur Montage hinter dem Kennzeichen im deutschem EU Format. Der Winkel der Kamera ist natürlich stufenlos einstellbar um sich der Neigung anzupassen. Das Videosignal ist gespiegelt zur Montage am Heck vom Fahrzeug, kann aber auch mittel Schalters entspiegelt werden

Kaufsberatung
Empfehlen würde ich die Rückfahrkameras vor allem großen Kraftfahrzeugen, beispielsweise große Kombis oder Wohnwagen. Für alle anderen Kraftfahrzeuge reicht normalerweise ein ganz normaler Parkpilot, denn hier spart man ein paar Euro, die man anders einsetzen könnte. Empfehlendswert ist sie weiterhin jedoch für jeden, denn die Installation ist wirklich einfach und kann selbst von Laien angebaut werden.

Schlusswort
Alles in einem ist zu sagen, dass die Rückfahrkamera wirklich eine sehr gute Qualität hat, man sich aber überlegen sollte, ob man sie wirklich benötigt. Denn erstens wird Platz im vorderen Bereich des Kraftwagens benötigt, um die Kamera zu befestigen, andererseits kostet sie gegenüber gleichwertigen Produkten relativ viel Geld.

25 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Langenberger

    28.10.2011, 11:28 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß vom Langenberger

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.10.2011, 10:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen, Liebe Grüße v. Simone

  • hameln58

    28.10.2011, 09:15 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • katjafranke

    28.10.2011, 00:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • morla

    27.10.2011, 23:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Volker111

    27.10.2011, 23:32 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauche ich wohl eher weniger