Razor Ripstik Air Testbericht

Razor-ripstik-air
ab 34,60
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Laufverhalten:  ruhig
  • Kugellager:  gut
  • Achse:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Was ist ein Ripstick?

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Kugellager:  gut
  • Achse:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Niveau:  Fortgeschritten

Pro:

Für die Kids problemloses fahren

Kontra:

----------

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser




Meine Kids sind auch nicht anders als andere Kinder, denn sie lassen sich schnell vom Trend anstecken. Da nun mal fast alle Kinder mit Waveboards oder sogenannten Ripsticks unterwegs sind, wollte mein Sohn auch eins haben. Diesen Wunsch haben wir ihm zu Weihnachten dann auch erfüllen können. Für mich ist das ein Skateboard wie ich es aus früheren Jahren kenne, aber eben mit anstatt 4 Rädern, nun gibt es sie mit nur 2 Rollen, was das ganze das Fahren nicht wirklich vereinfacht.




Ich habe es nun auch schon ein paar mal ausprobiert, da ich noch jung bin und mein Sohn mich darum gebeten hat, es einmal auszuprobieren, da das fahren ja so leicht damit ist. Na ja, ich kann euch sagen, man steht darauf wie auf einem wackelnden Baumstamm der sich dreht und ich habe kaum einen Meter geschafft damit. Aber da Kinder es sowieso viel schneller erlernen, was ich feststellen musste. Leider, habe ich nun das Fahren lieber meinem Sohn überlassen.




Der Hersteller



Ist ein amerikanischer Hersteller

und so lautet die Adresse auf der DVD


Razor USA
P.O. Box 3610
Cerritos, CA 90703

Toll Free Phone: 866-467-2967



Mein Sohn ist nun letzten Sommer 9 Jahre alt geworden und quängelte rum, das er auch so ein Board haben wollte, wie alle seine Freunde es auch schon haben. Ich schaute mich mal um und merkte schnell, das diese Boards gar nicht soooo billig sind. Ich habe dann sogar ein Neues bei E- bay ersteigern können für 40 Euro. Was ich euch heute beschreibe, ist das Razor Castor Board Ripstik Air, was ansonsten nicht unter 70 Euro zu bekommen ist. Man bekommt es in verschiedenen Farbvarianten, aber diese waren wo ich es bestellt habe nicht mehr vorrätig, nun haben wir es in schwarz- rot, was meinem Sohn auch gleich gefiel.




Es gibt als Nachfolger dees bekannten Skateboards nun Unterschiede zwischen Ribsticks und Waveboards. Für mich besteht da kein Unterschied, aber mein Sohn erklärte mir, das Waveboards nicht so cool sind und Ripsticks wohl. Ich erkäre nun den Unterschied und zwar sind Waveboards in der Mitte zwischen den beiden Trittföächen mit einem beweglichen Gelenk ausgestattet und das Ripstick ist zwar auch beweglich in der Mitte, aber es schwingt nicht so schnell zur Seite, so das man besser auf einem Ripstick, diesen neuen Sport erlernen kann.




Ein Ripstick kann man gar nicht mehr mit dem guten, alten Skateboard vergleichen, denn schon das Material, was früher aus mehrfachen Holzschichten bestand hat sich total verändert. Nun ist es aus hochwertigem Kunststoff und kann auch extremen Witterungsverhältnissen ausgesetzt werden. Auch rundlicher und viel schmaler ist es geschnitten, das macht das Board auch viel weniger, wie ich bei meinem Sohn beobachten konnte. Anstatt 4 Rollen, wurden hier 2 Rollen mittig angebracht und wer noch keine Übung damit hat, der kann sich eine DVD dazu ansehen, wie Kinder die schon sehr geübt damit umgehen, damit fahren und es werden wertvolle Tipps gegeben.




Eine praktische Tragetasche, in unseren Fall in rot, wurde auch beigefügt, aber die nutzt mein Sohn nicht, denn wenn er damit nach Draußen geht, dann will er auch direkt loslegen mit dem Fahren. Das Board lässt sich, wenn man in den Händen hält kaum in der Mitte bewegen, das geht schon um einiges schwerer, als das es bei den Waveboards der Fall ist. Das habe ich getestet, als ich zuletzt einen Stadtbummel gemacht habe. Waveboards lassen sich leichter von Hand bewegen, aber die sind nicht so cool meint mein Sohn. Die Trittflächen sind sehr rauh und mit einigen Accessoires versehen, aber wichtig ist, das Kinder damit nicht abrutschen, wenn mal Regenwetter ist.




Mittlerweile kann mein Sohn schon so eine Tricks, die er mir auch regelmäßig vorführt. Man kann damit wunderbar wenden und auch lenken, was ich nicht erwartet hatte. Auch fahren die Kids nun auf einem Rad und ziehen das Board auf eine Seite rüber. Klar ist mein Sohn schon öfters gefallen, aber, es ist nichts ernsthaftes passiert und er ist so glücklich, das er nun vom Weihnachtsmann endlich, das richtige Geschenk bekommen hat, wie er es wollte.



Infos zum Board


Beim Ripstik Air handelt es sich um eine Art Inline Skateboard mit 2 mittig montierten Rollen.

Mischung aus skateboarden, snowboarden und surfen
Ideal für Leute, die Fun, Spaß, Abwechslung und einen Freizeitsport suchen.
Selbstzentrierende Rollen
Wiegt nur 3kg

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

selbstzentrierende Rollenfederung für eine sichere Landung

Hochleistungsrollen: 76 mm Ø

Kugellager ABEC 5

leicht zu erlernende Bedienung



Mein FAZIT



Mein Sohn hat Spaß mit seinem Ripstick, da kann ich doch nur 5 Sterne vergeben? oder? Für mich ist es leider zu schwer zu erlernen, aber ich habe mich ehrlich gesagt auch nicht genug damit befasst. Bei den Kids sieht das alles so leicht aus, was es aber wirklich nicht ist. Negatives haben wir nichts festgestellt.



LG KATJA.

133 Bewertungen, 27 Kommentare

  • manu63

    08.04.2011, 18:57 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Clarinetta2

    20.03.2011, 14:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    08.03.2011, 20:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht.LG Quacky

  • KnolliNicole

    22.02.2011, 10:31 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße… *Nicole*

  • catmum68

    17.02.2011, 20:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Jimbo90

    09.02.2011, 16:55 Uhr von Jimbo90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das fetzt! Liebe Grüße

  • anonym

    09.02.2011, 14:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Ansti

    09.02.2011, 08:36 Uhr von Ansti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Interessant! Danke für den Bericht und deine Bewertungen! LG Ansti :-)

  • Deekay

    07.02.2011, 01:24 Uhr von Deekay
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. lg Danke auch für deine Bewertung. Lust auf eine kleine Leserunde? gruß

  • sigrid9979

    05.02.2011, 18:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche dir einen schönen Samstag Abend

  • apfelsaft

    05.02.2011, 02:31 Uhr von apfelsaft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab das gute Teil mal ausprobiert und fands garnicht so leicht :D LG

  • kleinerengel262

    04.02.2011, 21:07 Uhr von kleinerengel262
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG kleinerEngel262

  • giselamaria

    04.02.2011, 18:21 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    tolles Teil, kenn ich gar nicht :-) - LG gisela

  • Lucky130

    04.02.2011, 12:36 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine vielen Gegenlesungen!

  • mima007

    04.02.2011, 10:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    04.02.2011, 10:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Aber immer schön mit Helm! LG cleo1

  • Befamous

    04.02.2011, 09:56 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße von Famous ;)

  • edelcat

    04.02.2011, 08:01 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Edeltraud

  • hexi5

    03.02.2011, 21:33 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lieben gruß und einen schönen Abend

  • morla

    03.02.2011, 21:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    03.02.2011, 20:32 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • XXLALF

    03.02.2011, 19:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Miraculix1967

    03.02.2011, 18:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht und einen schönen Abend noch! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    03.02.2011, 18:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • austin77

    03.02.2011, 18:32 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi richtig Spaß. Liebe Grüße

  • KingKai10

    03.02.2011, 18:29 Uhr von KingKai10
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht würde mich auf gegen Lesung freuen :D

  • anonym

    03.02.2011, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. GLG