Dead Man Running (Blu-ray) Testbericht

Dead-man-running-blu-ray-fernsehfilm-thriller
ab 10,04
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Warum Einschlafen in der Bahn nicht Sinnvoll ist :-)

Pro:

Danny Dyer/Humor/Musik - Untermalung/Handlung OK

Kontra:

Bild - und Tonqualität (Blu Ray halt)/Weniger spannend, weniger Anspruchsvoll, halt Mittel

Empfehlung:

Ja

Vorwort
----------------

Als ich letztes Mal wieder in der Videothek war, nahm ich mir als Blu Ray den Film "Dead Man Running" mit, den eine Freundin bereits gesehen hatte und der wohl ganz gut sein sollte. Ich wollte mir zusammen mit meinem Schatzi selber ein Bild hiervon machen, daher liehen wir uns ihn aus und hier also meine Meinung dazu!

Kurze Infos zum Film bzw. zur Blu Ray
-----------------------------------------------------------

16,97 Euro Amazon.de Preis auf Blu Ray (DVD 14,99 Euro)
Erscheinungstermin 28. September 2010
Altersfreigabe ab 16 Jahren
Studio Ascot Elite Home Entertainment
Produktionsjahr 2009
Spielfilmdauer ca. 91 Minuten
Regisseur Alex de Rakoff (The Calcium Kid)
Genre Action / Thriller Großbritannien

Die Darsteller
----------------------

Blake Ritson
Brenda Blethyn
Scot Williams
50 Cent
Bronson Webb
Philip Davis
Tamer Hassan
Monet Mazur
Danny Dyer

Vor allem Danny Dyer mag ich ja super gerne als Schauspieler und das nicht nur aus seinem letzten Film Doghouse, der im Übrigen echt gelungen ist. Hier spielt er halt einfach wieder so eine coole Rolle, dazu die tolle deutsche Synchronstimme, machen diesen Darsteller sympathisch und somit kann eine schlechte Handlung auch ein wenig darüber hinwegtäuschen. Ansonsten ist womöglich der Sänger 50 Cent noch ein Begriff, den ich zuletzt in Streets of Blood gesehen habe und auch sonst, jede Menge Rollen besetzt mittlerweile. Tamer Hassan kennt man auch aus Kampf der Titanen oder Wrong Turn 3, genauso wie Blake Ritson aus Rock´N´Rolla. Alles in allem eine tolle Besetzung, an der es in meinen Augen nicht lag, das der Film von mir keine bessere Bewertung bekommt!

Die Handlung
--------------------------

Nick steht eines Tages mehr als nur mächtig unter Druck, denn er ist gefordert und muss seine Schulden schnellstmöglichst an Kredithai Thigo zurückzahlen. Und zwar auch noch gerade die komplette Summe von 100.000 Dollar, jedoch zusätzlich noch innerhalb einer Frist von 24 Stunden. Und als ob das nicht schon Zeitdruck genug wäre, droht Thigo auch noch seine Mutter zu töten, wenn er das Geld nicht pünktlich bringen sollte...

Es soll an ihm ein Exempel statuiert werden, damit die anderen Schuldner die Ohren spitzen und wissen, wo sie dran sind. Denn der Job als Kredithai läuft alles andere als gut wegen der Finanzkrise und daher müssen Taten her. Und es scheint zu Wirken, Nick unternimmt alles was ihm möglich ist, um an Kohle zu kommen. Mit seinem besten Kumpel schafft er es eigentlich auch richtig gut und ist den 100.000 Dollar auch sehr Nahe, doch es gibt welche, die gar nicht wollen das er die Kohle zusammengekratzt bekommt...

Es geht also über illegale Faustkämpfe bis hin zu Hunderennen sowie Juwelenklau. Alles was schnell Kohle bringt und am Ende werden sogar die Drogen gestreckt und weiterverkauft. All das innerhalb dieser 24 Stunden, doch Thigo´s Männer sind überall und versuchen ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen, das Geld zu beschaffen...

Das Bonus-Material
---------------------------------

Obwohl es sich ja hier um eine Blu Ray handelt, gibt es nicht sonderlich viel wie ich finde. Auffällig ist bei uns gewesen, das es kein Hauptmenü gab, sondern das es nach 3 anderen Trailern, sofort losging mit dem eigentlichen Film. Etwas verwundert schauten wir ihn direkt, immerhin war es schon sehr spät. Deutsch und Englisch sind die Sprachen die man auswählen kann und als Untertitel ist sogar nur Deutsch mit angegeben. Das Tonformat ist für beide Sprachen DTS HD Master Audio 5.1 und neben Trailern zu anderen Filmen, gibt es auch den Original-Trailer zu diesem Streifen hier. Und das war es dann auch, eventuell könnte es aber auch an der Leih Version liegen, denn die Kauf Blu Ray erscheint ja erst Ende September!

Meine Meinung
----------------------------

Alles in allem habe ich nicht viel erwartet, trotz einer recht positiven Resonanz und wir hatten auch den Trailer nicht vorab gesehen. Von daher konnten wir uns ruhigen Gewissens auf den Film einlassen und waren nicht positiv und auch nicht negativ angetan. Daher finde ich, gibt es zwar noch eine Empfehlung, aber er muss sich mit einem "Mittel" als Bewertung zufriedengeben. Ich finde man kann ihn sich aber ansehen, was vor allem an der tollen Besetzung und an Danny Dyer liegt. Auch die Musik im Film war klasse, das merkte man schon von Anfang an und die musikalische Untermalung allgemein also war erstklassig. Natürlich sind hier nicht alle Darsteller erstklassig, aber so ein paar bekannte Gesichter tun jedem Film gut wie ich finde und das ist hier auch der Fall. Dazu gibt es auch immer mal wieder einen Lacher, der Humor stimmt also auch im Grunde und die Handlung ist nicht so schlecht wie bei manch anderem Film. Es liegt sogar eher eine Tendenz zu Gut hin vor wie ich finde und definitiv nicht nach unten. Daher ein ansehlicher Film aus diesem Genre, aber bei uns geht es weiter mit den Neuheiten, immerhin ist Gesetz der Straße jetzt auch schon erschienen!

Damit bis zum nächsten Streifen, euer Sky!

45 Bewertungen, 6 Kommentare

  • mima007

    12.08.2010, 17:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    12.08.2010, 14:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • XXLALF

    12.08.2010, 10:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    11.08.2010, 16:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • morla

    11.08.2010, 15:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Iris1979

    11.08.2010, 13:42 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris