Die Sims 2 (PS2 Spiel) Testbericht

ab 18,06
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  durchschnittlich
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von tfmuench

Endlich Kann Ich Gott Spielen

Pro:

Idee, Spielumsetzung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Und wieder gibt es einmal einen Bericht über eines meiner Lieblingsspiele. Es handelt sich dabei um Sims 2, das ich immer wieder gerne auf meiner Konsole einlege und spiele. Das Spiel kann so fesseln, und ist so gut gemacht, dass ich meine Bewertung mit 2,0 gleich mal vorweg nehmen möchte. Aber seht selbst.

Um was geht es?
Bei Sims 2, den Nachfolger des legendären Sims, schlüpft der Spieler in eine Gottrolle, denn nun hat er das Handeln seiner Sims, also der Spielfiguren selbst in der Hand. Gleich ob neuer Job, neue Liebe oder die Einrichtung des Hauses, der Spieler ist für alles verantwortlich und kann somit seinen Sim zu einen sehr gut gelaunten oder aber zu Tode getrübten Spieler machen. Dieser Ablauf ändert sich nicht, und selbst für Nachwuchs lässt sich mit diversen Partnerschaft sorgen, so dass im Grunde ein unendlicher Spielspaß entsteht.

Wie sind Grafik und Sound?
Beides wurde gegenüber den Vorgänger verbessert. Der Sound beispielsweise passt sich nun immer der Handlung und auch der Umgebung an, so dass eine Party nun nach Party klingt, und es auch beim einem Streit oder einem Gewitter einmal auch lauter wird. Die Grafik machte im Vergleich zum Vorgänger einen sehr großen Sprung und macht nun einfach wirklich Lust auf mehr.

Wie ist die Steuerung?
Gesteuert wird alles per Drop Menü, dass heißt alles was deine Sims angeht und auch alle Gegenstände lassen sich mit wenigen Tastendrücken ändern und so in die gewünschte Richtung bringen.

Ihr seht also, Sims 2 ist für jeden etwas, der gerne lange bei einem Game bleibt und seine ganzen Möglichkeiten ausschöpfen möchte. Dazu kommt noch, dass der Preis von um die 30 Euro einfach verlockend ist. Wer also einmal mit seiner PS2 wieder so richtig Spaß haben möchte, sollte hier zugreifen und sich auf lange Zockabende freuen.

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mousebear

    08.05.2007, 15:21 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry, aber ist ein wenig kurz. Ich denke, daß man über ein Playstation Spiel sicherlich mehr schreiben kann. LG mousebear

  • Sabate

    04.05.2007, 18:48 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin...Todd

  • MasterT86

    04.05.2007, 15:11 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich hab Sims2 auf PC und wenn man nur halb soviel mit der Playstation machen kann wie mit dem PC, dann ist der Bericht deutlich zu kurz geraten. Lg Tobias