Die Sims 2 (PS2 Spiel) Testbericht

ab 18,06
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  durchschnittlich
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Paulinchen1975

Für die erste Konsolen-Version brauchbar

3
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  durchschnittlich
  • Bedienung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  durchschnittlich
  • Altersbeschränkung:  ohne Altersbeschränkung
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

günstiger Platimum-Preis

Kontra:

Schlechte Bedienung am Kontroller

Empfehlung:

Ja

Ich finde, das Spiel hat durchaus Unterhaltungswert, allerdings kann die PS2 Version aber nicht annäherend mit der Pc Version mithalten. Man hat die Möglichkeit seinen Sims zu frisieren oder ihm verschiedenste Klamotten anzuziehen. Auch kann man sein eigenes Haus bauen und die Möbelauswahl ist in Ordnung. Ich finde es nicht so einfach alle Gold- und Platin Wünsche zu erfüllen, dies ist manchmal ganz schon aufwendig und es dauert Tage, bis man manche erfüllte hat. Dadurch ist man manchmal schnell genervt.
Am anfang des Spiels gibt es nur einen Story-Modus und man muss sich durch das Erledigen von verschiedenen Aufgaben immer weiter voranarbeiten. Die Levelziele ist teilweise leicht zu erreichen, teilweise auch zeitaufwendiger, so ist längerer Spielspaß garantiert. Weiterhin gibt es noch einen Nachbarschaftsmodus. Man kann dort von Haus zu Haus ziehen, es können aber nur bis zu 4 Sims in einem Haushalt wohnen. Eine weiteres Highlight des Spiels ist der Zwei-Spieler-Modus. Der Bildschirm ist unterteilt und man kann direkt gegen seinen Gegenüber antreten. Weil am im Spiel recht viel lesen muss, ist es meiner Meinung nach auch ansprechend für Kinder. Sie lernen etwas über den Alltag und können nebenbei Ihre Lesefähigkeiten verbessern.

Wenn man einmal anfängt zu spielen, kommt man in der ersten Zeit kaum davon los. Ich habe mir das Spiel nach der PC Version gekauft und wenn man diese gewöhnt ist, ist es schon nicht so einfach sich auf die Konsolen-Version einzustellen. Die Spielidee ist zwar ähnlich, aber ich finde, dass die Handhabung mit dem Kontroller viel schwierger ist als mit der Maus.

Wenn man das Spiel jetzt in der Platin-Version kauft, spart man richtig Geld. Natürlich ist es jetzt nicht mehr so aktuell, aber ich finde ein Preis bis maximal 20 Euro ist durchaus realistisch, wenn man bedenkt, wie viele Stunden Spielespaß man beim Spiel haben kann.

25 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Powerdiddl

    23.02.2010, 08:37 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Tag, lg Heidi

  • cleo1

    22.02.2010, 13:37 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Eine schöne Woche und LG cleo1 Freue mich immer über Gegenlesungen.

  • deichlamm76

    22.02.2010, 12:58 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön, LG Gitti.