Samsung Galaxy Tab P1000 16GB Testbericht

Samsung-galaxy-tab-p1000-16gb
ab 16,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schlaubimausi

PC mal anders

5
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  gut

Pro:

s.B

Kontra:

s.B

Empfehlung:

Ja

Hi,
ich letztens bei meinem Freund, ein echter Technik Freak, der hat immer das neuste, seine neue Errungenschaft ist das Samsung Galaxy Tab 16GB. Ein Tablet PC wie das Apple I Pad.
Also ich habe damit eine Weile rumgespielt und war auch begeistert, da bot er mir an das Samsung Galaxy Tab 16GB mal fuer 1 bis 2 Tage mitzunehmen und es zu testen, weil ich gesagt habe, dass ich mir vielleicht auch ein Tablet PC kaufen will.
Dazu jetz mein Bericht.

Der Hersteller:
Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.
Deutschland
Hotline für alle Produkte: Telefon 0180 5 7267864 bzw. 0180 5 SAMSUNG
Hotline für Mobiltelefone: Telefon 0180 5 67267864 bzw. 0180 5 MSAMSUNG
www.samsung.de

Die Daten:
Abmessungen (HxBxT) 190 x 120 x 11.9 Millimeter
Gewicht 380 Gramm
Gerätefarben Schwarz-Weiß
Betriebssystem Linux embedded
Plattform Android
Systemversion 2.2
Benutzeroberfläche Samsung Touchwiz 3.0
Netzstandards GSM1800 GSM1900 GSM850 GSM900 W-CDMA(UMTS)
Flugzeugmodus


Das Samsung Galaxy Tab:
Das Samsung Galaxy ist ein echter Konkurent fuer das Apple Ipad, die Austtaung ist super, das Tab mit der weissen Ruechseite sehr edel und ist dazu super verarbeitet.
Das 7 Toll groesse TFT is leicht zu bedienen und aauch leicht abzu lesen, die Benutzer Oberflaeche erinnert mich stark an mein Samsung S5520 was die bedienung noch einfacher macht.
Die beiden eingebauten Kameras mit1,3 und 3,2 Megapixel. Während die kleinere Frontkamera für Videochats gedacht ist, kann man mit der rückseitig angebrachten Optik wie mit einem Handy Fotos knipsen und Videos drehen.
Die Bildqualitaet ist egal ob Bild oder Video super, die Videos laufen ohne lange wartezeit an und laufen ohne ruckeln.
So viele Apps wie fuer das IPad gibt es zur Zeit nicht, aber ehrlich gesagt wer braucht das alles.
Die Empfangs und Ton Qualitaet ist super, zudem ist die Internetverbindung auch ziemlich schnell und leicht zu steuern.

Der Preis:
799€ ohne Vertrag, das ist happig.

Fazit:
Klasse Tablet Pc, jedoch sehr teuer, deshalb lasse ich die Finger davon und bleibe bei meinem Noteboo und Netbook.

30 Bewertungen, 10 Kommentare

  • providertausch

    14.09.2011, 22:05 Uhr von providertausch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir, weiter so LG

  • Miraculix1967

    18.02.2011, 22:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    21.12.2010, 13:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und weihnachtliche Grüsse

  • tina08

    21.12.2010, 11:29 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • austin77

    20.12.2010, 14:29 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. liebe Grüße

  • XXLALF

    20.12.2010, 13:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • knoopiwahn

    20.12.2010, 11:57 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Matze081

    20.12.2010, 07:59 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • katjafranke

    19.12.2010, 22:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen Liebe Grüße.....KATJA

  • Lale

    19.12.2010, 22:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*