Ravensburger 15967 Gelini. Badespaß Testbericht

Ravensburger-15967-gelini-badespass
ab 11,77
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von Sunny31

Leider viel zu schnell fertig gepuzzelt....

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  leicht
  • Wird langweilig:  nie

Pro:

Preis, Qualität, Motiv

Kontra:

Leider viel zu schnell fertig

Empfehlung:

Ja

Nachdem mich letztes Wochenende mal wieder das Puzzlefieber gepackt hat, möchte ich euch über das oben gezeigte Puzzle berichten.


Preis / Kaufort:

Wie meine anderen Puzzles auch, habe ich dieses online bestellt, und dafür gerade mal 6,50 Euro bezahlt, was ich für ein Ravensburger Puzzle in dieser Größe wirklich nicht viel finde.


Kaufgrund:

Ich habe aus dieser Gelini Reihe bestimmt schon über 4 Puzzles gemacht und sie sind einfach schöne zum Puzzeln und machen einfach mega viel Spaß.



Kurzbeschreibung des Herstellers:
Ravensburger Puzzle - 1000 Teile - Gelini - Badespaß

Erleben sie ein unvergleichliches Puzzlevergnügen mit Ravensburger Qualitätsprodukten. Die einzigartigen Puzzleteile passen perfekt ineinander. Dank handgefertigter Stanzwerkzeuge ist die Formenvielfalt der Ravensburger Puzzleteile unübertroffen. Das ist die Ravensburger Leidenschaft für Qualität.

Maße: ca. 70 x 50 cm
Warnhinweis :
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet


Produktbeschreibungen
Ravensburger
Gelini: Badespaß 1000 Teile Puzzle
Artikel 15967


Beschreibung:

Die süßen Gelinis, hochwertig verarbeitet in diesem 1000-teiligen Puzzle von Ravensburger! Ein Puzzlespaß der besonderen Art!

Erleben sie ein unvergleichliches Puzzlevergnügen mit Ravensburger Qualitätsprodukten. Die einzigartigen Puzzleteile passen perfekt ineinander. Dank handgefertigter Stanzwerkzeuge ist die Formenvielfalt der Ravensburger Puzzleteile unübertroffen.

Inhalt: 1000 Teile

Maße: ca. 70 x 50cm

Achtung: Rücksendungen dieses Artikels werden nur in ungeöffnetem Zustand (Originalverpackt) akzeptiert!

Mit Garantie vom Ravensburger-Fachhändler
Altersempfehlung des Herstellers: ab 14 Jahren


Das Motiv:
Wie oben abgebildet gibt es auch hier viele kleine Bärchen die sich im und um`s Waschbecken tummeln. Es ist wirklich ein total nettes und puzziges Motiv, welches ich mir auch aufgehängt im Kinderzimmer gut vorstellen könnte.


Nun zu meiner Puzzleerfahrung damit:

Leider habe ich nie viel Zeit zum Puzzeln, höchsten von Samstag Abend bis Sonntag Abend, falls mein Sohnemann mal wieder bei der Oma nächtigt, weil nur auf seinem Kinderzimmertisch habe ich wirklich den Platz den ich brauche. Gut, auf´m Küchentisch ging `s bestimmt auch, aber da würde ich Ärger mit meiner besseren Hälfte bekommen...

Wie bei jedem anderen Puzzle fange ich erst mit der unangenehmen Arbeit an. Alle Teile werden umgedreht und die Seitenteile werden gleich auf die Seite soriert.

Den Anfang mache ich grundsätzlich mit dem Rand, der bei diesem Puzzle gar nicht so einfach ist, da die Farben alle recht gleich sind.

Nach dem Rand, geht's dann an die süßen kleinen bunten Bärchen, diese lassen sich recht leicht und auch schnell zusammen Puzzeln. Samstagabend nach ca. 4 Stunden war dann erst mal Bett Pause. Aber am Sonntag gings dann tapfer weiter, um ca. 18.00 Uhr kommt mein Kleiner wieder bis dahin muss auch alles wieder aufgeräumt sein.

Also, ran an die Arbeit. Das Innenleben zwischen den Bärchen ausfüllen. Leider gehen diese Endarbeiten immer viel schneller als gedacht und schon nach ein paar Stunden weiterer Arbeit war das Puzzle fertig.

Qualität:
Wie bisher bei allen anderen Puzzles von Ravensburger bin ich von der Qualität immer noch sehr begeistert. Die Teile sind alle super ausgestanzt und passen perfekt zusammen.

89 Bewertungen, 14 Kommentare

  • xSunnyx

    31.03.2012, 19:04 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...viele liebe Grüße

  • misscindy

    28.11.2011, 22:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lenni26

    26.11.2011, 23:59 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Nahariel

    26.11.2011, 15:45 Uhr von Nahariel
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe so lange nicht mehr gepuzzelt... ein süsses Motiv hast du dir da ausgesucht ;)

  • campino

    25.11.2011, 11:59 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Kalandra1980

    24.11.2011, 11:18 Uhr von Kalandra1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelini machen immer wieder Spass sh + Lg von mir

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.11.2011, 10:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • Miraculix1967

    24.11.2011, 09:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Grüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • austin77

    24.11.2011, 05:31 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. PS. Hättest du lust auf eine Leserunde? Dann einfach im GB melden. lg

  • anonym

    24.11.2011, 00:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    24.11.2011, 00:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • katjafranke

    24.11.2011, 00:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anjaangelina123

    23.11.2011, 23:23 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.

  • Lale

    23.11.2011, 23:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*