Kaiser Baby-Lammfell Testbericht

Kaiser-baby-lammfell
ab 68,55
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mg81

Kaiser Lammfell

Pro:

kuschelig

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

____________________

Hersteller:

H. J. Kaiser
Am Mühlenweg 3
56414 Dreikirchen
www.kaiser-naturfellprodukte.de

____________________

Kaufpreis und -ort:

Das Kaiser Baby-Lammfell habe ich bei Mytoys zu einem Preis in Höhe von 24,99 Euro gekauft.

____________________

Produktinformation des Herstellers:

Unser Lammfell ist aus ausgesuchten Fellen besonderer Schafzüchtungen. Die Gerbung und Veredelung wird von versierten Technikern ausgeführt. Die Konfektion übernehmen qualifizierte Kürschner und Pelznäherinnen. Naturfelle lassen den natürlichen Ladungsaustausch zwischen Körper und Umwelt ungestört von sich gehen. Eine statistische Aufladung wird damit verhindert.

____________________

Lammfell-Eigenschaften:

- nimmt Schweiß sofort auf und gibt ihn 7x schneller an die Luft wieder ab als Synthetik.
- baut Körpergifte ab, die mit dem Schweiß ausgeschieden werden.
- aktiviert die Durchblutung und die Abwehkräfte
- fördert die Entspannung und Regeneration des Körpers
- wirkt entspannend und vitalisierend auf den gesamten Organismus,
- temperaturausgleichend und deshalb für Sommer und Winter geeignet
- hautfreundlich, da aus einer ähnlichen Grundsubstanz wie die menschliche Haut
- wirkt bei empfindlicher und entzündeter Haut lindernd
- verfügt über Eigenwärme und fühlt sich nie kalt an
- natürliche Atmung der Haut ist gewährleistet
- von Natur aus bakterizid und Schmutz abweisend

____________________

Pflege:

Echtes Lammfell besitzt von Natur aus eine Selbstreinigungskraft an frischer Luft. Bei leichteren Verschmutzenden wird empfohlen, das Fell kurz zu lüften. Sollte das Fell einmal stark verschmutz sein, kann es unter Beachtung der nachfolgenden Punkte gewaschen werden:

1. Waschtemperatur sollte 30°C nicht überschreiten.
2. spezielles Waschmittel für Schafwollartikel verwenden.
3. Nach dem Waschen an der Luft trocknen.
4. Während des Trockenvorgangs die Lederseite walken und in Form ziehen.
5. Trocknerbeständig im Schonprogramm, leicht antrocknen und in Form ziehen.

____________________

Warnhinweis:

Weiche Unterlagen sind generell nicht als Schlafunterlage für Säuglinge bis zum Alter von wenigstens 12 Monaten zu empfehlen. Es besteht Erstickungsgefahr, wenn das Kind in Bauchlage gerät.

____________________

Unsere Erfahrungen:

Ich habe das Kaiser Baby-Lammfell vor über einem Jahr bei Mytoys gekauft. Damals hat unser Sohn noch draußen sein Schläfchen im Kinderwagen gemacht. Das Lammfell habe ich gekauft, als unser Sohn schon über ein Jahr alt gewesen ist. Unser Sohn schlief damals im Kinderwagen meistens in der Bauchlage. In dem Fall sollen die Babys wegen der Erstickungsgefahr ja nicht auf einem Fell schlafen, deswegen habe ich mich vorher auch gar nicht nach einem Fell umgeschaut. Unser Sohn passte noch ganz lange in den Kinderwagenkorb, der gut gepolstert und dadurch sehr weich ist, so dass es nicht nötig war, noch irgendetwas darauf zu legen. .

Doch dann ist er rausgewachsen und der Korb musste runter vom Kinderwagen. Unser Kinderwagen ist aber ganz schön hart, deswegen habe ich nach einer passenden Unterlage gesucht. Und was passt besser, als ein Lammfell? Ich glaube, es gibt nichts besseres für kleine Babys.

Ich hatte einen Gutschein von Mytoys und habe da zuerst nachgeschaut. Ich bin sofort fündig geworden und habe das Kaiser Baby-Lamm für 24,99 Euro gekauft. Ich finde den Preis völlig in Ordnung. Blöderweise wusste ich vorher nichts von der Selbstreinigungskraft und habe mir gleich ein Fell-Waschmittel für 4,99 Euro gekauft. Vielleicht werde ich es irgendwann ja mal doch brauchen, aber im Moment (nach mehr als einem Jahr) sieht das Fell noch wie neu aus.

Das Lammfell ist ca. 75 cm lang und ca. 35 cm breit. Es passt genau in unseren Kinderwagen. Es ist sehr sehr weich und totaaal kuschelig. Unser Sohn findet das Lammfell ganz toll und hat immer gerne darauf geschlafen. Mir ist aufgefallen, dass er wirklich weniger schwitzt, auch wenn es draußen ganz heiß ist. Inzwischen will er nicht mehr im Kinderwagen schlafen, das Lammfell ist aber immer noch drin, wenn wir spazieren oder einkaufen gehen, sitzt unser Sohnemann auf dem Lammfell.

____________________

Fazit:

Das Kaiser Baby Lammfell können wir auf jeden Fall weiter empfehlen. Es ist schön weich und kuschelig. Wenn es kalt ist, spendet es dem Kind Wärme. Wenn es warm ist, nimmt es den Schweiß auf. Unser Urteil ist ganz klar: die volle Punktzahl und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

____________________

80 Bewertungen, 14 Kommentare

  • paula2

    28.07.2010, 20:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • giselamaria

    15.06.2010, 16:36 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte meine Tochter auch im Kinderwagen - und jetzt auf dem Kindersitz. - ich hatte jahrelang lammfellauflagen im Auto, sind prima, im Sommer kühl im Winter warm - LG gisela

  • XXLALF

    14.06.2010, 10:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten wochenstart

  • Baby1

    13.06.2010, 13:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    12.06.2010, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • catmum68

    11.06.2010, 21:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • oskermit

    11.06.2010, 19:47 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SUPER BERICHTET!!! Du warst bei mir, ich komm zu dir...

  • Howl

    11.06.2010, 18:22 Uhr von Howl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie geil ist das, diesen weichen Traum will ich auch XD

  • morla

    11.06.2010, 16:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • tina08

    11.06.2010, 13:56 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .. .Tina

  • babygiftzwerg

    11.06.2010, 13:22 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatten wir für unsere Kinder nicht, aber dein Bericht ist trotzdem sehr hilfreich. LG Ulrike

  • Eiswuerfel

    11.06.2010, 12:54 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte ich früher auch, total kuschlig!

  • Janne0033

    11.06.2010, 12:15 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatten wir früher auch für unser Kind

  • crazy_angel

    11.06.2010, 12:15 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy