Marie Claire Bandeau-Bikini Testbericht

Marie-claire-bandeau-bikini
Abbildung beispielhaft
ab 44,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Otto.de
50,94 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von SariPppi

super sexy und doch bequem

  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Pro:

Qualität/Material Tragekomfort Aussehen

Kontra:

Oberteil etwas zu klein geraten

Empfehlung:

Ja

Einer meiner Lieblingsbikinis und trotz der Farbe weiß sehr langlebig. Ich wasche alle meine Bikinis mit der Hand. Was bei hellen Teilen recht schwierig ist. Doch der Bikini von Marie Claire verändert auch nach mehrmaligem Waschen seine Farbe nicht. Tip: mit Shampoo waschen. Das schont die Fasern.
Die Qualität ist einzigartig. Es reißen keine Nähte oder ähnliches. Das Material ist weich und bleibt es auch nach dem Waschen oder nach dem Baden in chlorhaltigen Wasser oder nach dem Liegen in Sand.
Beim Schwimmen rutscht nichts. Alles bleibt da, wo es ist.
Der Slip ist extrem bequem. Man merkt kaum, dass man ihn an hat. Durch die recht breiten Seiten schneidet er nicht ein. Sehr angenehm zu tragen. Und er macht einen sexy Po, da er das Hinterteil nicht komplett verhüllt. Der Slip entspricht eher dem Brazil-Style. Aber trotzdem rutscht nichts rein. Auch beim Volleyballspielen bleibt alles an seinem Platz, was ein nervöses Herumzupfen erspart.
Auch beim Bandeau-Top überwiegt die Bequemlichkeit. Jedoch sollten nur Frauen mit kleinerem bzw. straffem Busen Bandeau tragen. Denn "hochgeschnallt" werden kann in diesem Fall nichts. Der Halt liegt fast bei Null, was das Oberteil so bequem macht. Das Oberteil könnte etwas größer ausfallen. Denn bei mir schneidet die obere Kante etwas ein. Dies ist aber sicher bei jeder Frau anders.
Das Oberteil ist trotz der hellen Farbe nicht durchsichtig. Auch beim Nasswerden bleibt er blickdicht. Der Bikini färbt sich bei Feuchtigkeit nur minimal dunkler.
Und der für mich größte Vorteil am Bandeau-Oberteil: Man wird am Dekolette einheitlich schön braun. Überhaupt hab ich das Gefül, dass der Bikini etwas mehr Sonne durchlässt als andere Modelle. Der Abdruck nach dem Sonnenbaden ist nicht so extrem.
Der Preis des Bikinis ist absolut okay. Schon alleine, wenn man bedenkt, dass er so "langlebig" ist.
Die Schilder im Bikini sind etwas störend aber leicht raustrennbar. Für mich kein negativer Punkt.

23 Bewertungen, 3 Kommentare

  • ChrisS91

    23.11.2011, 21:40 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • anonym

    23.11.2011, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr toller bericht, lg willi

  • Miraculix1967

    23.11.2011, 18:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Abend, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967