Schmidt Spiele Unsere Welt Testbericht

Schmidt-spiele-unsere-welt
ab 8,81
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Lebensdauer:  gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Tonga1

Unsere Welt

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Lebensdauer:  gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

Eines meiner Hobby ist Reisen.

Darum habe ich letztes Jahr dieses Puzzle zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Ich finde es gibt wunderschöne Motive und sie sehen meistens besser aus als die normalen Bilder.

Aus Platz -und Zeitmangel aber habe ich mir bisher nicht viele zugelegt.

Dieses aber fand ich war ein tolles Geschenk da ich wie oben schon erwähnt gerne Reise und mir jetzt immer in meinen Wohnzimmer die Welt anschauen kann.


*******************************************************************************

Unsere Welt


*******************************************************************************




Zum Produkt:


Das Puzzle ist von Schmidt Spiele und hat 2000 Teile.

Es kostet neu ca 20 Euro.

Natürlich kann man es bei Ebay oder auf den Flohmarkt bestimmt günstiger erwerben.

Bei Puzzle würde ich allerdings davon abraten.Da schnell ein paar Einzelteile fehlen können.Ohne das es in der Absicht des Verkäufers war.

Das ganze Set ist in einem sehr stabilen Karton untergebracht.
Empfohlendes Alter laut Hersteller: ab 14 Jahre

Das abgebildete Motiv zeigt schlicht und einfach die Weltkarte..Der Hintergrund ist blau.

Ein sehr schönes Motiv, was sich perfekt im Wohnzimmer oder anderswo an der Wand als Bild sehen lassen kann und jeden anspricht.




Meine Meinung:



Die Einzelteile waren sehr gut vorgestanzt.


Sie bestehen aus sehr stabilen Hartkarton.Das man sie ohne Probleme aufkleben kann.

Ich habe leider ca 5 Monate für das Puzzle gebraucht.Das lag aber daran das ich nicht immer Zeit hatte( Arbeit, Freund, Freunde) .
Da mir es hauptsächlich auf das fertige Bild ankam was ich aufkleben konnte und an die Wand hängen konnte war es mir ziehmlich egal wie lange ich brauche.

Die Schwierigkeitstufe hier finde bei dieses Puzzle " mittelmäßig " .

Tolle auch das bei dieses Motiv an der Seite ganz dezent die einzelnen Flaggen von den Staaten untergbracht wurden.

Für alle die sich gerne eine Weltkarte aufhängen wollen kann ich nur dieses Puzzle empfehlen.Durch die Puzzleoptik wirkt das alles noch ein bischen schöner.


Dieser Bericht erschien am 12.01.2008 auf Dooyoo.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

39 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    29.01.2012, 14:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    24.01.2012, 08:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Sigrid....

  • anonym

    24.01.2012, 08:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Tag

  • morla

    23.01.2012, 22:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart. lg. petra

  • tina08

    23.01.2012, 18:43 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    23.01.2012, 18:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA