Jack Wolfskin Seven Seas Damen Testbericht

Jack-wolfskin-seven-seas-damen
Abbildung beispielhaft
ab 43,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von Kassandra2015

Bequeme Outdoor Sandale

3
  • Design:  gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

dürfen nass werden
robust
leicht zu pflegen

Kontra:

kaum etwas

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe mir diese Outdoor Sandalen von Jack Wolfskin zugelegt, weil ich zuvor mit einem ähnlichen Modell vom selben Hersteller gute Erfahrungen gemacht hatte. Im letzten Sommer habe ich die Sandalen häufig im Garten und auch im Urlaub am Strand getragen. Für solche Zwecke sind die Sandalen auch irgendwie prädestiniert, da sie aufgrund ihrer Materialeigenschaften nass werden dürfen und auch leicht zu reinigen sind.

Die Sandalen sind für Damen wie auch für Herren erhältlich.

Design

Die Sandalen sind in verschiedenen Farben und Designs erhältlich. Aktuell gibt es zum Beispiel auch ein witziges Karomuster. Optisch stört mich etwas, dass die Riemen zu lang sind und dadurch etwas abstehen.

Halt & Stabilität

Mithilfe dreier Riemen und Klettverschluss werden die Sandalen am Fuß fixiert. Sie halten dadurch zuverlässig am Fuß.

Tragekomfort

Die Sandalen sitzen gut am Fuß. Durch die Gummisohle läuft man weich, ohne Steinchen unter der Sohle oder Ähnliches zu spüren.

Passform

Man läuft sehr bequem in den Sandalen. Der Fuß kann gut abrollen, da die Sohle ausreichend biegsam ist

Qualität & Verarbeitung

Die Seven Seas Sandalen bestehen komplett aus synthetischem Material. Der ein oder andere Faden scheint mir nicht ganz toll vernäht zu sein.

Reinigung & Pflege

Die Sandalen können leicht mit etwas Spüli und einem Schwamm gereinigt werden. Das Synthetikmaterial trocknet recht schnell.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Outdoor Sandale mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Für längere Spaziergänge oder Wanderungen würde ich aber eher gut gepolsterte Ledersandalen empfehlen.

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    20.02.2015, 15:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • MademoiselleMeow

    16.02.2015, 21:37 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw Nachlieferung :)

  • staff33

    15.02.2015, 23:29 Uhr von staff33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße

  • MademoiselleMeow

    15.02.2015, 20:10 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw kommt nach :)

  • BoxerRocko

    13.02.2015, 09:12 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    12.02.2015, 13:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • schlaubimausi

    12.02.2015, 12:50 Uhr von schlaubimausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, weiter so

  • Modelunatic

    12.02.2015, 12:08 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Donnerstagsgrüße

  • katjafranke

    12.02.2015, 09:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Habu959

    12.02.2015, 05:44 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informationen auf den Punkt gebracht! Danke!