Activa Indiana Testbericht

Activa-indiana
ab 36,22
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Schmeckt immer

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


meine Kamingrill ging beim transportieren in die Brüche. 1000 Teile und nix war mehr zu machen.
Da wir sehr gerne grillen, und schon kurz nach unserem Einzug das erste Mal den Grill angeschmissen hatten. War ja auch eine Übergangslösung gefunden worden.
Es sollte ein Schwenkbarer für die kurze Zeit sein.

Bezahlt habe ich dafür 29,99 euro. das ging. Denn wir wollten ja wieder einen großen Kamingrill.
Gefunden habe ich den schwenkbaren Grill im Internet bei Ebay. Ein Sofort Kauf war es mit 6,95 Euro Versandkosten.


Details
:####

Holzkohlegrill / Schwenkgrill / Grillfläche: Ø 50 cm / Form: rund / Abmessungen: ø 110 x 183 cm / Grillrost verchromt / Topbegriffe: Grillrost / Grillgröße: 1.963,5 cm²


Erfahrung:
#######


Der Behälter ist verchromt und aus Blech. Das hört man schon, wenn das Anfeuerungsholz hingegeben wird. Dann ein Zip, und das Feuerzeug, wenn man in der Mitte das ganze anmacht, dann kann man es langsam in die breite ziehen, bevor die Kohle drauf kommt.
Das Gestell das aus Alustäben besteht, muß jetzt erst zusammengebaut werden, das ist aber recht einfach. Die drei Stäbe in ein Verbindungsstück stecken, diese festschrauben, in der Mitte noch den ring zum auseinanderhalten befestigen. Jetzt kann der Grill rost von oben nach unten gelassen werden. Die Höhe kann mit Hilfe der Kette eingestellt werden. Je niedriger man damit geht, desto schneller ist das Fleisch gar.
Möchte man es langsam grillen lassen, dann die Kette etwas höher hängen nun bekommt auch die Kohle Luft, es kann also Asche umher fliegen. Die Kette wird an einem Haken der sich an einer Strebe befindet festgemacht.


Das Essen selbst schmeckt auch hier sehr gut. Es ist eben auf Holz und Kohle gegrillt. Es gibt nix besseres. Sollte es mal saftiger sein, dann nimmt man am besten Alufolie und legt es auf den Grillrost, dann verschwindet die Brühe nicht so schnell im Feuer. Wer es aber orginal möchte, der verzichtet auf alles und nimmt es wie es kommt, direkt vom Grill.

Das saubermachen des Grills ist recht schnell. Man nimmt die kalte Asche und wirft sie in die Tonne. Die Blechschale und den Grillrost kann man mit Wasser ausspritzen. Beim Grillrost nehme ich immer noch Reiniger dazu, das er wieder schön sauber wird.


Fazit
:###

Der Aufbau geht recht schnell. Das ganze kann im Winter auch platzsparend verstaut werden.
Das saubermachen ist einfach. Die Qualität und das Endprodukt können sich also sehen lassen. Daher 5 Sterne von mir.

83 Bewertungen, 19 Kommentare

  • yeppton

    15.04.2011, 12:10 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht, Lg Markus

  • anonym

    21.03.2011, 22:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist ja bald wieder Grillzeit :) LG

  • anonym

    20.03.2011, 18:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • cosch

    17.03.2011, 23:56 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von cosch

  • hexi5

    14.03.2011, 19:12 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen guten Wochenstart, glg Lisa

  • anonym

    13.03.2011, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Clarinetta2

    13.03.2011, 17:07 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    bald ist wieder grillzeit-prima bericht

  • XXLALF

    12.03.2011, 11:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes, sonniges wochenende

  • Miraculix1967

    12.03.2011, 11:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    12.03.2011, 10:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lakisha_1

    12.03.2011, 09:15 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh dein Bericht. liebe Grüße

  • sigrid9979

    12.03.2011, 08:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bh.wird Nachgereicht..g

  • morla

    11.03.2011, 23:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    11.03.2011, 23:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima dieser bericht, lg vom niederrhein

  • Lale

    11.03.2011, 21:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *-~-*

  • anonym

    11.03.2011, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet........

  • laeuft

    11.03.2011, 20:50 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet, LG Franz

  • Mondlicht1957

    11.03.2011, 20:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • catmum68

    11.03.2011, 20:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG