Bürostuhl schwarz Leder Testbericht

Buerostuhl-schwarz-leder
Abbildung beispielhaft
ab 147,23
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Echtes Leder zum super Preis

4
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Echt Leder, sehr bequem, für Teppichböden sehr gut geeignet durch die Rollen

Kontra:

bisher nichts

Empfehlung:

Ja

Es war endlich an der Zeit, meinem Rücken was gutes zu tun. Ich sitze viele Stunden vor dem PC und das bisher meist auf einem Korbstuhl. Darauf zwar mein Sissifis-Gummikissen, dennoch wurde das mit der Zeit doch für meinen Rücken zur Qual.

Die Bürostühle sind normalerweise recht teuer, auch ein Grund, dass ich mir bisher keinen gegönnt habe. So ein Chefsessel, das wäre was feines, aber für mich unerschwinglich.
So schaute ich mich mal im Netz um und wurde auch fündig.

Den Stuhl, den ich fand kann man auch getrost Chefsessel nennen und zwar handelt es sich um den



Bürostuhl / Chefsessel SKY PXS
----------------------------------------

Sitzen wie auf Wolke 7 – das verspricht mir der Hersteller.

„Der SKY PXS präsentiert sich in schlichtem Design mit bestechender Eleganz. Mit seiner eher niedrigen Rückenlehne die mit einigen wenigen Stepp-Nähten dezent abgesetzt ist setzt er puristische Akzente und integriert sich auffallend Unauffällig in das Erscheinungsbild Ihrer Büroeinrichtung.....“

Geliefert bekommt man dieses in einem Karton, natürlich muß man alles noch selbst zusammen schrauben, was aber kein Problem darstellt. Eine genaue Beschreibung, wo welch4es Teil hingehört, wird mitgeliefert.

Die extra dicke Polsterung ist äußerst bequemen und sorgt für hohen Sitzkomfort.
· Stufenlose Sitzhöhenverstellung mit Toplift
· Wippmechanik, individuell auf das Körpergewicht einstellbar
· Dicke Sitzpolsterung
· Breite Sitzfläche
· Bezug Echt-Leder
· Stabile geschwungene Armlehnen
· Formschönes und stabiles Designer-Kunststoff-Fußkreuz
· Lastabhängig gebremste Sicherheitsdoppelrollen
Der Chefsessel ist aus schwarzem echten Leder gearbeitet, und dafür habe ich genau 54,90 Euro bezahlt nach der Preissenkung. Zuvor kostete er auch fast 100 Euro.
Ja, das war ein Schnäppchen, genau nach meinem Geschmack.

Dieser Stuhl hat nicht nur eine wirklich tolle Polsterung sondern ist natürlich auch höhenverstellbar.
Der Hebel dafür befindet sich deutlich sichtbar unter dem Sitz und ich kann sogar sitzend die Höhe neu einrichten. So wie ich es gerade benötigt. Manchmal sitze ich lieber etwas höher, manchmal lieber so, dass ich die Beine kurz ausstrecken kann zum Entspannen.

Maximal ist dieser Stuhl mit 100 kg belastbar, na da hab ich doch noch Spielraum nach oben grins, was natürlich nicht gewollt ist.


- Sitzhöhe 42 - 53 cm
- Sitzbreite 47 cm
- Sitztiefe 42 cm
- Gewicht des gesamten Stuhles: 12 kg

Die Rückenlehne hat eine Höhe von 50 Cm, gerade richtig für mich.

Die Armlehnen sind gut befestigt und auch ergonomisch. Sie sind so angeordnet, dass sie mich auch beim Tippen nicht weiter stören. Ich kann sie natürlich auch jederzeit entfernen wenn ich möchte. 2 Schrauben halten jeweils eine Lehne seitlich.
Weich sind die Lehnen natürlich nicht, aber das ist bei so einem Bürostuhl ja meist der Fall.

Da mein Stuhl nun auf Teppichboden steht hatte ich immer das Problem, dass die vorherigen Stühle Druckstellen auf dem Teppich hinterliessen. Bei diesem Stuhl nun verteilt sich das Gewicht auf 5 „Füsse“, oder besser gesagt die Rollen.
Das Kreuz hat 5 Arme und daran befinden sich sogenannte gebremste Sicherheitsrollen.

Diese funktionieren einwandfrei und der Stuhl lässt sich auch im sitzenden Zustand prima hin- und herrollen.
Diese Rollen sind besonders praktisch für Teppichboden. Sie haben die Maße 11 mm x 50 mm für Teppichböden. Er gleitet nur so hinweg wobei ich sagen muss, dass mein Teppichboden keinen besonders dicken Flor hat.

Der Stuhl hat auch eine leichte Wippmechanik, so kann ich mich auch mal bequem zurücklegen ohne groß was verstellen zu müssen.

Der Sitz hat eine kleine Sitzmulde, man sitzt sehr bequem darin.

Da ich den Stuhl gekauft habe als es noch kälter war hatte ich zuerst bedenken, dass das Leder sehr kühlt. Ist jedoch nicht der Fall, es passt sich schnell der Körperwärme an. Auch jetzt, wo die Temperaturen gestiegen sind muss ich nicht extra eine Decke rauf legen weil ich Angst habe zu schwitzen oder kleben zu bleiben am Stuhl.
Auch hier hab ich nix auszusetzen.

Ihr könnt den Stuhl so wie ich bei ebay ersteigern oder direkt im Bürostuhlverkauf erwerben. Hier hab ich ihn gefunden mit der Preissenkung.


Mein Fazit
-------------

Wirklich ein prima Angebot für alle, die viel am PC sitzen und es da bequem haben möchten.
Ich habe den Kauf nicht bereut, bin mit dem Stuhl sehr zufrieden. Echtes Leder, Kippfunktion, 5 Rollen vor allem für Teppichboden sehr gut geeignet zeichnen den Stuhl aus.
Dass er höhenverstellbar ist, das ist nix besonderes an einem guten Bürostuhl, aber diesen hier kann man gut und gern als Chefsessel bezeichnen.

Euer Mondlicht1957

84 Bewertungen, 21 Kommentare

  • xSunnyx

    07.09.2011, 19:49 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Viele liebe Grüße

  • evafl

    20.07.2011, 17:11 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwoch noch.

  • ThomasKu

    26.06.2011, 14:02 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • anonym

    24.06.2011, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, der würde mir auch gefallen.

  • Norddeutsch2011

    22.06.2011, 17:35 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • cleo1

    17.06.2011, 10:52 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. cleo1

  • giselamaria

    16.06.2011, 12:27 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh das ist mal einer, wo die Lehne nicht soooo hoch ist :-))) - der Preis ist ja sagenhaft. ich bräuchte auch mal einen neuen, irgendwann :-)) - LG gisela

  • retilein

    15.06.2011, 21:25 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • tina08

    15.06.2011, 13:39 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • XXLALF

    15.06.2011, 10:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen tag

  • anonym

    14.06.2011, 23:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • campino

    14.06.2011, 12:12 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-: LG Andrea :-:

  • edelcat

    14.06.2011, 11:47 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Lale

    14.06.2011, 11:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    so einen ähnlichen habe ich auch... Allerbesten Gruß *~*

  • mima007

    14.06.2011, 11:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    14.06.2011, 00:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Pfingstmontag.....

  • PatMcNamara

    13.06.2011, 23:52 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus der Eifel! Patty

  • morla

    13.06.2011, 23:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen pfingstmontag wünsch ich dir. lg. petra

  • bigmama

    13.06.2011, 22:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Miraculix1967

    13.06.2011, 21:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Pfingstmontag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    13.06.2011, 21:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja wünscht dir ein schönes Pfingstwochenende