Badmöbel Glas Testbericht

Badmoebel-glas
VerpackungSchrankaufteilungMilchglastuerAufbauanleitung
Abbildung beispielhaft
ab 173,13
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Lebensdauer:  gut
  • Montage:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von minasteini

Praktisch und Gutaussehend der Lillänge!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Lebensdauer:  gut
  • Montage:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

Maße
Aussehen
Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Nachdem ich euch meine weißen Badmöbel in unserer Wohnung vorgestellt habe, dachte ich mir, stelle ich euch halt auch mal unsere Neueroberung im Bad unseres Gartenhauses vor. Wir haben uns extra für unser kleines Bad im Garten einen Hochschrank gekauft, der besondere Maße besitzt. Normalerweise sind die Hochschränke immer ca. 30 x 30 cm oder so ähnlich und genau diese Maße passen nicht in das Bad, denn es ist schon sehr klein. Immer wieder schaute ich und suchte. Bei einem Einkauf im Einrichtungshaus Ikea stand er dann da, ausgepriesen als „Neu“ und wohl gerade erst aufgestellt. Der Badhochschrank mit den passenden Maßen für uns. Nach einigen Überlegungen und Nachdenken kauften wir den Schrank dann doch. Sein Preis 60 €. Dieses Teil möchte ich euch heute vorstellen.

Hersteller:
Ikea
www.ikea.de

Lieferumfang:
- Aufbauanleitung
- Schraubenmaterial
- Schrankteile

Produktdaten:
- Maße: 30x21x179 cm
- Art.-Nr. 502.999.17
- Gewicht: 24 kg

Design

Der Schrank mit geringer Tiefe ist ideal bei wenig Platz. Der Schrank sieht wirklich sehr schön aus mit seiner Milchglastür. Der Schrank ist in einem schlichten Weiß gestaltet, aber der Rahmen der Tür ist aus Aluminium und silberfarbig. Die Tür ist ansonsten aus Glas. Es gibt ausreichend Ablagefläche, aber man kann sich auch Fächer zusätzlich einfügen, genug Möglichkeit hat man bei diesem Schrank.

Qualität & Verarbeitung

Ein recht einfacher schmaler Hochschrank, aber dennoch gut verarbeitet. Das Schraubenmaterial war vollständig und er ließ sich recht gut aufbauen. Die Tür schließt gut, besitzt aber keinen Magnet. Der Schrank ist im Großen und Ganzen recht einfach, aber was will man auch für einen hochwertigen Schrank bei dem niedrigen Preis verlangen. Und dennoch sieht er recht hübsch aus. Ach ja, Füße besitzt er keine, da er ja als Hochschrank an die Wand fixiert werden muss.

Funktionalität

Wie gesagt, die Tür lässt sich gut öffnen und schließen, die Fächer im Inneren kann man individuell nach seinen Bedürfnissen einfügen, ansonsten ist an ihm nichts Besonderes, außer dass er sich durch seine „schlanke Linie“ auszeichnet. Ein Schrank für extra wenig Platz im Bad.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Da unser Bad im Gartenhaus sehr klein ist, waren wir lange auf der Suche nach einem passen Schrank. Die normalen Hochschränke sind hier zu groß, denn sie haben fast immer eine Tiefe von ca. 30 cm und das passt nicht so im Bad. Durch Zufall entdeckten wir dann diesen neu im Sortiment des Einrichtungshauses befindlichen extra schmalen Schrank für kleine Bäder. Das war genau das, was wir gesucht haben. So kam es zum Kauf. Der Schrank war beim Kauf in Einzelteile in einem Paket verpackt. Im Inneren befanden sich das Schraubenmaterial sowie die Aufbauanleitung. Das Aufbauen war wie immer bei den IKEA Produkten ein wenig schwierig. Zum Glück waren aber alle mitgelieferten Materialen vollständig. Einige Schrauben waren sogar mehr vorhanden. Meistens ist das ja anders herum. Man kann den Schrank alleine aufbauen, da die Seitenteile ja nicht sehr schwer und groß sind. Die Ablagefächer kann man individuell nach seinen Bedürfnissen einlegen. Dazu befinden sich im Inneren auf den beiden Seitenteilen genügend Löcher. Man muss nur die kleinen Metallpippusse in die Löcher stecken und dann die kleinen Ablagefächer auflegen. Sie rasten dann ein und können sich nun nicht mehr bewegen. Die Tür hat einen silberfarbenen Alurahmen. Darin befindet sich dann das Milchglas, welches vor dem Aufbau sicher mit einer Schutzfolie versehen war. Mitgeliefert wurden auch 2 große Haken. Diese kann man Außen am Seitenteil befestigen und somit hat man 2 Möglichkeiten um Handtücher aufzuhängen.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Hochschrank aus dem Hause IKEA fürs Bad. Ein schlanker Schrank, einfach und dennoch findet man hinter der Glastür reichlich Platz. Recht gut verarbeitet für einen niedrigen Preis.
Auf Grund meiner positiven Erfahrungen mit diesem Hochschrank der recht umfangreichen Serie „Lillängen“ von IKEA. Aus diesem Grund vergebe ich eine Weiterempfehlung und 5 Sterne. Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

27 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    08.02.2015, 13:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • marinoli

    29.01.2015, 10:31 Uhr von marinoli
    Bewertung: besonders wertvoll

    So, jetzt, hatte letztes mal kein Bw mehr, liebe Grüße

  • Tweety30

    19.01.2015, 16:04 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • BoxerRocko

    18.01.2015, 10:16 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • MademoiselleMeow

    16.01.2015, 11:31 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • suntsu33

    13.01.2015, 20:13 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Noch einen schönen Abend!

  • anonym

    13.01.2015, 17:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    12.01.2015, 12:15 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • Modelunatic

    12.01.2015, 08:37 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen guten Start in die Woche :)

  • Phil123

    12.01.2015, 07:27 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • anonym

    11.01.2015, 23:19 Uhr von anonym

    bw folgt.lg