Jako Damen Short Testbericht

Jako-damen-short
Abbildung beispielhaft
ab 23,06
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Sportlich

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Pro:

gute Passform
angenehmes Material

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Für die Physiotherapie habe ich mir die Tight des Herstellers Jako zugelegt. Es ging mir darum, eine kurze Hose zu besitzen, die unter einer langen nicht aufträgt. Letzte Woche traf das gute Stück ein, nun möchte ich über meine Meinung zu diesem Produkt berichten.

Design

Entscheidend für den Kauf dieser Tight war ihr Aussehen. Ich mag es nicht (mehr), wenn kurze Sporthosen zu knapp sitzen. Bermuda Halblang kann ich jedoch auch nix abgewinnen. Diese Hose sieht mit ihren kurzen Beinen, die etwa eine Handbreit auf den Oberschenkel reichen, sportlich aus ... Um ehrlich zu sein, motiviert sie mich, zu meiner ursprünglichen Fitness zurückzufinden. Der Glaube versetzt ja manchmal Berge. Insofern bin ich mit dem Aussehen dieser Hose sehr zufrieden.

Tragekomfort

Den Tragekomfort würde ich als sehr gut beschreiben. Es handelt sich nun einmal um eine Sporthose, insofern kommt sie nur für diesbezügliche Gelegenheiten infrage. Ich kann mir aber auch vorstellen, sie anzuziehen, wenn ich im Sommer im Garten arbeite. Die Hose lässt viel Bewegungsfreiheit aufgrund des elastischen Materials.

Passform

Ich habe die Tight in meiner üblichen Konfektionsgröße erworben. Sie passt perfekt, sowohl in der Länge als auch in der Weite.

Qualität & Verarbeitung

Es handelt sich um ein Funktionsmaterial, genauer geschrieben um einen Mix aus 16 % Elasthan und 84 % Nylon. Das Material garantiert, dass die Hose eng anliegt, ohne einzuengen. Man schwitzt nicht. Jedenfalls nicht bei den derzeitigen Anstrengungen. Falls ich im Sommer wieder in die Laufschuhe steigen kann, werde ich berichten, ob die Tight zum Laufsport taugt.

Pflege

Viel gibt es zur Reinigung dieser Tight nicht zu schreiben. Man steckt sie in die Waschmaschine bei 30 %, kann sie schleudern und auf die Leine hängen. Kurze Zeit später ist sie trocken. Dank ihres Funktionsgewebes nämlich. Ich finde, es lohnt sich nicht, dafür den Trockner anzustellen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Gekauft habe ich die Tight bei Amazon. Das heißt, bei einem Anbieter, der über die Plattform Amazon verkauft. Gewartet habe ich auf die Hose relativ lange, die Ausrede des Verkäufers, dass im Depot der Deutschen Post ein Zuordnungsfehler unterlaufen sei, glaube ich kaum. An einem Sonntag teilte ich dem Verkäufer mit, dass der Artikel noch nicht eingetroffen sei. Am selben Tag bekam ich eine Rückantwort. So schnell gibt die Post über verloren gegangene Sendungen keine Auskunft, noch dazu an einem Sonntag. Außerdem war es eine Warensendung. Seit wann kann die Post den Sendungsverlauf dann nachvollziehen? Egal, irgendwann trudelte die Tight endlich bei mir ein. Bezahlt habe ich um die 15 Euro und zwar mit einem Gutschein, den ich noch zur Verfügung hatte. Diesen Preis halte ich für ganz okay.

Fazit

Trotz der langen Wartezeit auf die Tight habe ich ihren Kauf nicht bereut. Ich bin nun hoffentlich noch motivierter bei den Physio-Behandlungen. Nicht nur aus diesem Grunde erhält die Tight von Jako 5 Sterne sowie eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten dieses Berichts.

25 Bewertungen, 11 Kommentare

  • diecordu

    25.02.2015, 18:38 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! :-)

  • sirikit06

    07.02.2015, 18:08 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • jennny

    05.02.2015, 10:07 Uhr von jennny
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    04.02.2015, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Lale

    04.02.2015, 17:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • MademoiselleMeow

    04.02.2015, 17:41 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • mausi1972

    04.02.2015, 17:28 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion

  • monagirl

    04.02.2015, 15:04 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Mona

  • anonym

    04.02.2015, 14:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • Phil123

    04.02.2015, 13:02 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • Modelunatic

    04.02.2015, 09:04 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße