WMF Milchaufschäumer Kult Coffee Testbericht

Wmf-milchaufschaeumer-kult-coffee
ab 19,84
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung:  kompliziert
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Tonga1

WMF Milchaufschäumer Kult

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung:  kompliziert
  • Design:  gut

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal über eine Prämie von Payback berichten. Diese habe ich schon seit ca einem Jahr. Wieviel Paybackpunkte ich dafür benötigte weiß ich leider nicht mehr . Zur Zeit kostet der WMF Milchschäumer ca 15 Euro.


*******************************************
WMF Kult Milchaufschäumer
*******************************************


Der Hersteller :

WMF Württembergische Metallwarenfabrik AG
Eberhardstraße
D-73309 Geislingen/Steige


Zum Produkt :

Der Milchaufschäumer ist sehr stabil und besteht aus rostfreiem Edelstahl.
Die Handhabung ist sehr einfach. Man wärmt die Milch ( Mikrowelle oder Herd ) auf und rührt danach so lange bis man die gewünschte Menge an Schaum erreicht hat. Hat den Vorteil das es günstiger ist als wenn man sich einen Latte per Dolce Gusto oder den anderen Kaffeemaschinen macht . Allerdings ist das ganze auch zeitaufwendiger.


Wie gesagt habe ich diesen Milchschäumer als Prämie angefordert. Warum ich ihn unbedingt haben mußte weis ich leider nicht mehr und in Zeiten von Tassimo und Dolce Gusto finde ich ihn auch überflüssig. Heutzutage ist er eher was für leute die dafür nicht ihr Geld ausgeben möchten und lieber etwas mehr Zeit und Geduld in ihren Kaffee investieren.

Die Grundidee finde ich nicht schlecht auch ist der Milchaufschäumer gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck.
Trotzdem ist er mir persönlich zu umständlich. Milch erwärmen, Rühren. auf den Kaffee und denn kann man mal endlich seinen Kaffee geniessen . Man macht es ja doch nicht. Ich jedenfalls nicht. Habe das gerät vielleicht 2 mal benutzt das wars.

Die Reinigung ist einfach. Unter klaren Wasser abspülen. Abtrocknen fertig.
Daher vergebe ich hier 3 Sterne. Der Preis ist auch einfach zu hoch. Nur ein weiteres Küchenutensilien welches nutzlos im Schrank liegt.
Ich hatte das gott sei dank als Prämie und braucht somit dafür nix bezahlen. Ansonsten hätte ich mich geärgert.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erschien am 28.12.08 auf Dooyoo

42 Bewertungen, 8 Kommentare

  • XXLALF

    31.07.2012, 18:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen sonnigen nachmittag

  • Baby1

    31.07.2012, 00:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • babygiftzwerg

    30.07.2012, 21:53 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir eine schöne Woche. LG

  • morla

    30.07.2012, 21:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    30.07.2012, 18:55 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    30.07.2012, 18:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Teil brauche ich gar nicht....

  • katjafranke

    30.07.2012, 12:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    30.07.2012, 12:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*