Loreal Serie Expert Absolut Repair Shampoo Testbericht

Loreal-serie-expert-absolut-repair-shampoo
ab 21,14
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Absolute Reparatur für stark strapaziertes Haar!

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Ergiebigkeit, Reinigungswirkung, Pflegewirkung, Preis für ein Markenprodukt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!


Vor kurzem musste ich mir wieder mal ein neues Shampoo bestellen. Grund: Durch mehrmaliges Färben innerhalb weniger Monate waren meine Haare so trocken und strohig, dass ich ohne Spülung keine Chance mehr hatte, sie durchzukämmen. Also musste eine dementsprechende Pflegeserie her. Und somit soll es im heutigen Bericht um das Shampoo gehen.


…..:::::….. Das Produkt – Produktinformationen …..:::::…..

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um das:

L´ORÉAL Professionnel Absolut Repair Shampoo


… für stark strapaziertes Haar.

Produktinformationen [Quelle: www.lorealprofessionnel.de]
Mit Hilfe der Neofibrine™ Technologie wird mit Ceramiden, glanzgebenden Aktivstoffen und UV-Filtern die Haaroberfläche von sehr strapaziertem und brüchigem Haar geglättet, regeneriert und geschützt.

* Stärkung und Pflege für sehr geschädigtes Haar
* Glättung der Schuppenschicht und Glanz
* Zone A, B


…..:::::….. Bezugsquellen + Preis …..:::::…..

Die Produkte dieser Marke sind in Friseursalons und Onlineshops erhältlich.
Für die Flasche mit 250 ml habe ich beim Hagelshop (www.hagelshop.de) 7,08 € bezahlt.


…..:::::….. Hersteller – Kontakt …..:::::…..

L'ORÉAL DEUTSCHLAND GMBH
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf
Telefon: (0 211) 43 78-06
Fax: (0 211) 43 78-402
Internet: www.lorealprofessionell.de


…..:::::….. Inhalt + Aussehen der Verpackung …..:::::…..

Das Shampoo befindet sich in einer dunkelgelben Kunststoffflasche mit silbergrauem Verschluss, in den die Dosieröffnung integriert ist.
Da es eine aussagekräftige Abbildung gibt, spare ich mir eine detaillierte Beschreibung.
Auf der Rückseite findet man eine Kurzbeschreibung und die Anwendung in verschiedenen Sprachen, außerdem sind die Inhaltsstoffe aufgelistet.

Man bekommt das Shampoo in 3 Füllmengen, mit 250 ml, 500 ml und 1.500 ml.


…..:::::….. Inhaltsstoffe …..:::::…..

Aqua/Water, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Distearyl Ether, Amodimethicone, Sodium Chloride, Behenyl Alcohol, Laureth-2, PPG-5-Ceteth-20, Sodium Benzoate, Polyquaternium-6, Sodium Methylparaben, Carbomer, Arachidyl Alcohol, Salicylic Acid, Ethylparaben, Trideceth-6, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Cocamide Mipa, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Cetrimonium Chloride, Limonene, 2-Oleamido-1,3-Octacocoate, CI 15985/Yellow 6, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Parfum/Fragrance, C31046/4


…..:::::….. Aussehen – Duft – Konsistenz …..:::::…..

Das Shampoo selber ist gelblich und hat eine leicht zähflüssige Konsistenz. Für meinen Geschmack genau die richtige Beschaffenheit, da es weder zu dünnflüssig, noch zu zäh ist.
Es hat einen mild-blumigen Duft, der irgendwie an eine dezent parfümierte Creme erinnert.


…..:::::….. Anwendung …..:::::…..

Gut auf dem feuchten Haar verteilen. Einmassieren. Sorgfältig ausspülen.
Wenn nötig, Anwendung wiederholen.
Bei Augenkontakt sofort mit Wasser ausspülen.


…..:::::….. Das Produkt in der Praxis …..:::::…..

Da das Shampoo eine gute Schaumbildung hat, braucht man nicht viel davon. Für meine schulterlangen Haare brauche ich die Menge, die in etwa der Größe einer Haselnuss entspricht, außer wenn sie sehr fettig sind, dann brauche ich etwas mehr.
So gesehen, denke ich, dass das Shampoo sehr ergiebig ist.
Durch die gute, aber milde Schaumbildung hat man dann auch ein zufrieden stellendes Reinigungsgefühl, was mir auch immer sehr wichtig ist.
Das Shampoo lässt sich zügig und rückstandslos wieder ausspülen.
Die Kämmbarkeit meiner nassen Haare nach dem Waschen änderte sich zwar nicht nach der ersten Anwendung, aber jetzt, wo ich das Shampoo länger benutze und auch die dazugehörigen Pflegeprodukte verwende, wird es langsam besser. Meine Haare sind nicht mehr so strohig und lassen sich von Mal zu Mal besser durchkämmen. Jetzt kann ich sie auch schon 2 – 3 x waschen, ohne anschließend eine Spülung benutzen zu müssen. Für mich ist das ein sehr gutes Ergebnis, wenn ich daran denke, wie schrecklich meine Haare noch vor Benutzung dieser Pflegeserie waren.
Außerdem glänzen meine Haare wieder mehr und fühlen sich griffiger und widerstandsfähiger an – ein eindeutiges Zeichen für die gute Wirksamkeit des Shampoos!


…..:::::….. Fazit …..:::::…..

Wer kurz vorm Verzweifeln ist, weil die Haare sich nicht mehr kämmen lassen, sollte dieses Shampoo mal versuchen. Mir hat es nämlich sehr gut geholfen. Sicher sind hier einige bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten, aber mit Naturkosmetik hätte ich bei meinen strohigen Haaren keine Chance mehr gehabt. Insofern kann ich hier alle 5 Sterne vergeben und eine Empfehlung aussprechen.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

77 Bewertungen, 18 Kommentare

  • okifinoki

    25.01.2014, 14:25 Uhr von okifinoki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett geschrieben

  • hexi5

    03.04.2011, 20:28 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~Lieben Gruß~~~~~

  • Venenum84

    16.01.2011, 17:47 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag

  • Powerdiddl

    08.01.2011, 16:43 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes restliches Wochenende, lg Heidi

  • Baby1

    07.01.2011, 22:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • trullilu

    07.01.2011, 10:29 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • babygiftzwerg

    07.01.2011, 09:10 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • catmum68

    06.01.2011, 17:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • misscindy

    06.01.2011, 17:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • l.x.klar@gmx.net

    06.01.2011, 14:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Lakisha_1

    06.01.2011, 12:59 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.... habe auch wieder einen neuen Bericht online. Würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • Miraculix1967

    06.01.2011, 12:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem wiederaufgetauten gallischen Dorf Miraculix1967

  • Bochsi

    06.01.2011, 11:34 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Sh! :D PS: Freue mich sehr auf gegenlesung :D lg Julian

  • Anton

    06.01.2011, 11:18 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner testbericht dafür ein SH viele grüße Anton der Gegenleser

  • luna1011

    06.01.2011, 11:17 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich gelungener Bericht! LG

  • angela1968

    06.01.2011, 09:29 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter tipp... aber ich bin mit lavera derzeit absolut zufrieden...

  • katjafranke

    06.01.2011, 09:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........LG KATJA.........

  • Lale

    06.01.2011, 07:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*