Loreal Serie Expert Liss Ultime Shampoo Testbericht

Loreal-serie-expert-liss-ultime-shampoo
ab 12,85
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Da quietscht das Haar vor Freude

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

glättet und bringt das Haar in Schwung, Duft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

L Oreal Produkte nutze ich auch immer mal wieder gern. Ich kenne schon einige Produkte und habe auch das



L Oréal Serie Expert Liss Ultime Shampoo

schon genutzt auf Empfehlung meiner Frisöse, die es mir natürlich auch gleich nach dem Frisörbesuch verkauft hat. Man bekommt diese Produkte ja meist beim Frisör oder im Internet.


Das Produkt kann man in der Flasche mit
250 ml oder
500 ml kaufen.

Meist bekommt man es wie erwähnt direkt beim Frisör, wo auch ich es gekauft habe.
Aber preiswert ist es nicht gerade, ich habe knappe 8 Euro bezahlt.
Jetzt habe ich es bei Amazon entdeckt für zur Zeit 6,05 Euro.



Verpackt

ist das Das Shampoo in einer stylischen flieder-farbenen Flasche mit silbernem Klappverschluss, der gut funktioniert. Die Kunststoffflasche sieht denen ähnlich, in welchen sich auch die Silberhaarwäsche befindet, die ich gern nutze nach Blondsträhnen.

Die Flasche ist aus Weichplastik und hat eine längliche Form. Es ist ein auffälliges Design, aber nur durch die Farbe der Flasche, ansonsten schlicht und einfach.
Designtechnisch hat sie nicht wirklich viel zu bieten.

Man findet darauf alle wichtigen Infos zu Hersteller, Inhaltstoffen, Wirkung.


Und das ist drin

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate,
Glycol Distearate, Sosium Chloride, Polyquaternium-10,
Hexylene Glycol, Disodium Ricinoleamido Mea-Sulfosuccinate,
Ceteareth-60 Myristyl Glycol, Sodium Benzoate,
Sodium Methylparaben, Salicylic Acid, Ethylparaben,
Hexyl Cinnamal, Olea Europea Oil, Olive Fruit Oil,
Argania Spinosa Oil, Methylparaben,
Butylphenyl Methylpropional, 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol, Parfum.
Das Shampoo für eigensinniges, trockenes Haar
- Versorgung mit Aufbaustoffen
- Erleichtert das Frisieren
- das Haar wird gebändigt
41 % aller deutschen Frauen haben welliges oder leicht welliges Haar, 11 % haben lockiges bis krauses Haar und 10% haben schwer zu glättendes Haar. (Quelle: Panel Health & Beauty, 2005) Die Lösung für traumhaft glatte Haar kommt von L'Oreal Professionnel: liss ultime - die glättende Pflege für trockenes und rebellisches Haar.

Die neue, innovative liss ultime-Technologie
- basiert auf einer doppelt aktiven Pflege:
- Das AR-Polymer (Auto-Reticular Polymer) umhüllt die Haarfaser langanhaltend mit einem feuchtigkeitsabweisenden Schutzfilm. Reichhaltige Öle (Oliven- und Arganöl) pflegen intensiv und bändigen die Haarfaser.


Das versprochene Ergebnis

- Klar definierte,
- umhüllte Haarfasern,
- seidiger Glanz.
- Geschmeidig-fließendes Haar und
- ein absolut sinnliches Haargefühl.

Anwendung und meine Meinung

Das nicht wirklich stark schäumende Produkt wird ins feuchte Haar verteilt und ganz normal wie eine Haarwäsche verwendet.
Es hat eine feine, weiche Konsistenz und ist weiß. Der Duft ist recht angenehm. Er geht ins Blumige, was mir sehr gut gefällt. Chemisches kommt nicht zum Vorschein, auch wenn genug davon drin ist.
Aber es ist auch das pflegende Arganöl und vor allem Olivenöl beinhaltet, was meinem Haar sehr gut tut, vor allem wenn es mal wieder so richtig strapaziert wurde durch die Coloration, in meinem Falle in Form von blonden Strähnchen.
Ich massiere es eine gute Minute ins Haar, das Haar wird dabei auf alle Fälle sauber und fühlt sich auch ganz weich an. Das Ausspülen ist auch absolut kein Problem. Der doch ganz mässige Schaum lässt sich recht schnell mit warmen Wasser ausspülen.
Eigentlich soll es nach Angabe des Herstellers eine gute Glättung des Haars verursachen, aber meiner Lockwelle fügt es keinen Schaden zu. Die Strähnen selbst wirken zwar glatt aber verlieren keinesfalls die Sprungkraft und die Fülle. Im Gegenteil, das Haar wirkt nach dem Trocknen seidig und glänzt sogar, vor allem die blonden Strähnchen.
Das Schampoo ermöglicht es mir, auch mal Frisuren zu tragen, trotz Lockwelle, die mein Harr nicht zu sehr aufbauschen. Und genau dann wende ich es an. Das Frisieren nach der Wäsche mit dem Produkt ist ein Kinderspiel, die Fönbürste geht super durchs Haar und das Haar verfitzt absolut nicht.
Dazu bekomme ich noch einen super Duft ins Haar, den ich auch nicht mit einer Spülung übertönen muss, denn eine zusätzliche Spülung benötige ich nach der Anwendung dieses Produktes auch nicht. Das Harr ist nach der Wäsche super weich und glänzend.

Hersteller

L'Oréal Professionnel
14, rue royale
75008 Paris
www.lorealprofessionell.com


Mein Fazit

Ein absolut zu empfehlendes Produkt welches widerspenstiges trockenes Haar wieder in Schwung und zum Glänzen bringt.
Die passende Haarkur ist auch sehr zu empfehlen

Und das wird ergänzt durch einen herrlich blumigen Duft.

Euer Mondlicht1957

50 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Clarinetta2

    16.01.2013, 14:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • knuddelfire

    26.11.2012, 11:27 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Montag LG

  • anonym

    12.11.2012, 12:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Juri1877

    11.11.2012, 08:39 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ein lieber Gruß von mir

  • Lale

    10.11.2012, 22:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • babygiftzwerg

    10.11.2012, 21:09 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.. LG

  • XXLALF

    10.11.2012, 12:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Miraculix1967

    10.11.2012, 11:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967