Herlag Laufgitter 6-eckig Testbericht

Herlag-laufgitter-6-eckig
Abbildung beispielhaft
ab 74,30
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Sicherheit des Babys:  sehr sicher
  • Design:  gut
  • Montage:  einfach
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von katjafranke

Sicherheit fürs Kind

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Sicherheit des Babys:  sehr sicher
  • Design:  gut
  • Montage:  einfach
  • Reinigung:  einfach

Pro:

Sicher, schnell aufgebaut, viel Platz fürs Kind

Kontra:

nichts fällt mir dazu ein

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Ein ziemlich langer Begleiter war bis vor Kurzem noch das Herlag Laufgitter. Praktisch ist es, weil man das Kind in bestimmten Situationen schnell mal dort hineinsetzen kann und es dann nicht unbeaufsichtigt durch die Wohnung läuft. Sei es beim Kochen, wenn es an der Tür klingelt oder wenn das Telefon schellt. nun gut nun bin ich froh, es endlich aus dem Wohnzimmer zu haben, bei 2 meiner 4 Kinder hat es dort lange verweilt und nun habe ich das Gitter weil es noch gut erhalten war, verkauft und noch fast die Hälfte des Neupreises bekommen 50 Euro nämlich. Gekostet hat es uns damals 119 Euro und der Kauf hat sich meines Achtens sehr gelohnt.


Wir hatten es in weiß lackiert mit einem roten Boden, es gibt es aber auch mit anderen Bö
den unterschiedlicher Farben und auch in Naturholz . Da das Gitter rechteckig ist, haben die Kinder sehr viel Platz darin, um zu krabbeln oder einfach nur zu spielen. Schlafen geht auch, wenn meine Tochter müde war, ist es auch schon passiert, das sie darin plötzlich eingeschlafen ist. Zwar ist der Boden nicht so ganz weich aber angenehm und dazu ist er abwaschbar, was wichtig ist, wenn man kleine Kinder dort hineinsetzt.


Der Boden ist sogar höhenverstellbar wie bei einem Bett, so das kleinere Mütter auch gut ihr Kinder erreichen können, aber gleichzeitig auch das Kind, wenn es älter wird, nicht selbstständig dort hinausklettern kann. Wenn man es mal nicht braucht, dann kann man es praktisch zusammenklappen, aber das kam bei uns nicht in Frage weil ich es oft am Tag immer wieder gebraucht habe. Einmal haben wir es als Reisebettchen mit zur Oma genommen, aber noch eine weiche Matratze zugefügt und man kann es auch als Bettchen verwenden. Wenn man ein solches Laufgitter hat braucht man eigentlich nicht noch ein Reisebett extra.


Das schreibt der Hersteller dazu:

Kaufen, auspacken, nutzen: Das Herlag Laufgitter 6-eckig ist eine besonders praktische Lösung für alle, die sich nicht mit einer langwierigen Montage herumärgern wollen. Wenn Sie das Gestell aus massivem Buchenholz aus der Verpackung holen, erwartet Sie ein zusammengeklapptes Laufgitter, was Sie nur noch auseinander klappen müssen.

Im Handumdrehen kommen Sie in den Genuss sämtlicher Vorteile dieses praktischen Möbelstückes: Der mit bunter Folie bezogene Baumwoll-Boden kann in der Höhe verstellt und damit immer den altersgemäßen Ansprüchen Ihres Kindes angepasst werden. So liegen die kleinsten Babys immer in der obersten Position und können so viel rückenfreundlicher und bequemer heraus- und hineingehoben werden. Auch das Kuscheln und Schmusen wird so viel einfacher.

Krabbelkinder freuen sich in dieser längeren, sechseckigen Laufgitter-Variante über besonders viel Spiel-Platz bzw. eine schöne große Fläche, auf der sie stehen und laufen üben können. Sicher ist sicher: Deshalb können Sie Ihren Nachwuchs im Herlag Laufgitter 6-eckig auf Wunsch immer im Blick haben. Mit den vier beigefügten Rollen ist es einfach und schnell von Raum zu Raum transportiert und immer genau dort, wo Sie sind.


Infos zum Laufgitter:

Klappbares, 6-eckiges Laufgitter mit besonders viel Spielfläche

Massives Buchenholz

Höhenverstellbarer Boden

Boden abwaschar und mit beschichteter Baumwolle

Große Mobilität dank Rollen

Weich gepolsterte Laufgittereinlage als Zubehör erhältlich

Maße: 138x87 cm

Man kann es nutzen von der Geburt an bis ca. 2 Jahre und wir haben es bei mehreren Kindern benutzt. Als ich es verkauft habe, waren kaum Gebrauchsspuren zu sehen. Die Lakierung des Holzes war auch noch in einem guten Zustand.


Der Hersteller ist:

HEINZ KETTLER GmbH und Co. KG
Hauptstraße 28
59469 Ense-Parsit

Wir haben total zufrieden die Jahre über mit diesem Laufgitter, es ist praktisch, schnell aufgebaut und man fühlt sich als Mutter sicher, wenn man das Kind mal ein paar Minuten aus den Augen läßt.

5 Sterne für ein gutes Produkt.

LG KATJA

75 Bewertungen, 24 Kommentare

  • BoxerRocko

    25.09.2013, 15:16 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • KatzeLucy

    15.09.2013, 11:31 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles Teil, super berichtet

  • debbi87

    19.07.2013, 16:12 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, debbi!

  • Petgirl

    18.07.2013, 14:45 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht und viele liebe Grüße =)

  • DieKleine

    02.07.2013, 20:21 Uhr von DieKleine
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG DieKleine

  • anonym

    28.06.2013, 15:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah/calimero1111

  • LadyMarmelade

    26.06.2013, 23:32 Uhr von LadyMarmelade
    Bewertung: besonders wertvoll

    habe selber Kinder das hat mir geholfen

  • nudelsuppe

    26.06.2013, 14:44 Uhr von nudelsuppe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht :)

  • Mondlicht1957

    26.06.2013, 12:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse

  • anonym

    24.06.2013, 15:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • meerifan1

    23.06.2013, 04:26 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßchen von einer Nachtschwärmerin:-)

  • misscindy

    21.06.2013, 23:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Clarinetta2

    21.06.2013, 19:07 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • beckfrau89

    21.06.2013, 11:44 Uhr von beckfrau89
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super berichtet. LG

  • anonym

    21.06.2013, 00:15 Uhr von anonym

    bw folgt

  • Gi22Fr

    20.06.2013, 22:12 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • Lale

    20.06.2013, 18:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    20.06.2013, 17:51 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • gamzef

    20.06.2013, 15:14 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! gruß aus mittelhessen

  • monagirl

    20.06.2013, 14:09 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • mausi1972

    20.06.2013, 10:47 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • lawinchen

    20.06.2013, 10:37 Uhr von lawinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht.

  • Little-Peach

    20.06.2013, 10:16 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • anonym

    20.06.2013, 10:10 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    guter Bericht