Nike Pro Core Tight Crew kurzarm Testbericht

Nike-pro-core-tight-crew-kurzarm Produktfotos & Videos
ab 18,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Cortexpower
21,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
Übersicht & Preise (13)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von atrachte

Tight

Pro:

sb

Kontra:

sb

Empfehlung:

Ja

Je weniger Textilen man am Körper hat, desto angenehmer gestalten sich sportliche Aktivitäten in der Regel. Vor allem Kleidung, in welche schnell Schweiß einzieht, ist gerade bei langwierigeren Aktivitäten, wie Laufen, alles andere als angenehm. Von Nike kommt mit dem speziellen Core Tight Crew Short eine sehr feine Lösung.

Bei dem vorliegenden Shirt handelt es sich um ein speziell für Läufer angefertigtes Produkt, welches in verschiedener Hinsicht dem Sportler zu gute kommt. Zum einen ist das Shirt Teil von Nikes Dry Fit Produkten, was soviel bedeutet, dass das ganze sehr luftdurchlässig ist und somit kaum Feuchtigkeit aufnimmt, womit das Oberteil auch nach längerer Zeit noch ziemlich trocken bleibt. Für manch einen vielleicht eher ungewohnt, mag hingegen der Schnitt des Shirts sein, denn dieser ist sehr Eng und betont den Oberkörper sehr stark. Dadurch, das der Stoff sehr dünn ist, hat man nämlich das Gefühl einer „zweiten Haut“, was gerade beim Laufen aber sehr angenehm ist, da man das geringe Gewicht des Oberteils gar nicht spürt. Weniger schön ist hingegen der Umstand, dass das Shirt beim Laufen dazu neigt nach oben zu rutschen, was aufgrund des Fehlens eines entsprechenden Bundes am unteren Teil des Shirts der Fall ist.

Die Qualität des Produkts ist ansonsten aber sehr gut. Hauptsächlich besteht das Teil aus Polyester (84 Prozent), ein geringer Teil ist Elasthan (16 Prozent). Obwohl der Stoff sehr eng ist, ist das Shirt sehr stabil und macht auch bei starker Beanspruchung nicht schlapp, indem etwa Nähte aufreißen oder es aus leiert. Preislich gibt es (zumindest im Online Handel) extrem große Unterschiede. Ich habe für das gute Stück noch 35 Euro bezahlt, mittlerweile bekommt man es aber für durchaus die Hälfte weniger. Ein Grund für mich, das ich mir erst vor kurzem von der Reihe noch zwei weitere Shirts geordert habe.

Aus meiner Sicht ist das vorliegende Produkt also sehr empfehlenswert, auch wenn nicht ganz perfekt (siehe das Rutsch-Problem). Gerade für Läufer ist das ganze aus meiner Sicht aber eine wirklich lohnende Investition.

46 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Sunny_993

    11.06.2012, 20:45 Uhr von Sunny_993, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sportlichen Montag ;D LG

  • morla

    11.06.2012, 00:14 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    10.06.2012, 23:47 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.06.2012, 20:10 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sonntagsgrüße v. Simone, auch ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen