VISATON FRS 10 WP Testbericht

Visaton-frs-10-wp
ab 19,99
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von monagirl

Für Feuchträume ideal

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Zum Einbauen auch im Bad

Kontra:

nein

Empfehlung:

Ja

Herzlich Willkommen zu meinem neuen Bericht.



Ich stelle heute mal etwas sehr brauchbares vor, was wir selber schon lange im gebrauch haben und dazu noch mehr als zufrieden sind. Wir suchten damals noch ein paar Einbaulautsprechern, weil mein Mann die fixe Idee hatte, das auch im Bad Musik sein mußte. Gar nicht so einfach das Passende zu finden, aber wir suchten und wurden fündig im Netz, wo wir sie letzendlich gekauft haben weiß ich gar nicht mehr genau, aber wir haben die VISATON FRS 10 WP Lautsprecher damals für ca. 35 Euro erstanden.


Wichtig im Badezimmer ist ja wohl das sie Wasserfest sind und das sind sie schon seit Jahren. Probleme gab es bei uns noch nicht damit. Man kann sie in Weiß oder Schwarz bekommen, wir haben uns für die helle Version entschieden. Sie sollen ja nicht so auffallen im Bad und sie wurden bei und in der Decke montiert. Sie erinnern mich eigentlich an ein paar Autolautsprecher, wenn man was genauer hinschaut, aber der Klang ist gigantisch gut und im Nachhinein bin ich froh, das mein Mann sich durchgesetzt hat, denn beim Baden finde ich leise Musik sehr angenehm und schön.


VISATON GmbH

Ohligserstr. 29-31

42781 HAAN


Der Hersteller war mir total unbekannt, aber man hat nicht sehr viele Alternativen wo man solche Einbaulautsprecher für Feuchträume bekommen kann. Durch eine dauerhafte Wetterfestigkeit sind sie bestens geeignet fürSaunen,Schwimmbäder,
Außenbeschallungsanlagen, als Einbaulautsprecher für Boote, Schiffe und offene Fahrzeuge. Das garantiert der Hersteller auch beim Kauf, man hat 5 Jahre Garantie. Ein Boot oder Schiff haben wir nicht, aber dafür ein super Badezimmer wo sie neben der indirekten Beleuchtung gut zur Geltung kommen.


Sie werden ins Mauerwerk oder in unseren Fall in die Decke eingelassen und man sieht nur noch die vernetzte Abdeckung, die auch in den Jahren nicht gerostet ist. Mein Mann hat eine Anlage dazu angeschlossen, das sobald man das Bad betritt sich die Musik automatisch einschaltet, wenn man die Tür öffnet. Der Klang der Lautsprecher ist nicht hohl, sondern es kommt ein sehr satter Klang zum Vorschein. Das paar Boxen ist für uns einfach perfekt und besteht aus einem Mittel und einem Hochtöner. Das Gitter ist aus Kunststoff und kann gut gereinigt werden, aber den Strahl der Dusche sollte man nicht direkt draufhalten.


Ich finde den Klang sehr angenehm und beruhigend im Bad, kommt aber auch immer drauf an, welche Musik man gewählt hat. Im Auto könnte man sie auch einbauen, dafür eignen sie sich auch. Ich gebe nun im Anschluss noch alle wichtigen Daten zu den Einbauboxen bekannt für Interessenten, die sich dafür begeistern werden so wie wir. Für Feuchträume kann ich sie nur empfehlen, weil sie uns noch nie Probleme bereitet haben und sie gute Dienste ohne Ausfälle bis zum heutigen Tag geliefert haben.


Daten zu den Einbauboxen:


Temperaturfest bis 120 ºC

Nenn-/Musikbelastbarkeit 25/50 W

Übertragungsbereich 90 - 19 000 Hz

Mittlerer Kennschalldruck 90 dB

Obere Polplattenhöhe 3 mm

Schallwandöffnungs-Ø 92 mm.

Farben: Weiß oder Schwarz

Einbau-Tiefe: 47 mm

Mittel und Hochtöner

Kunststoffgitter


Gute Boxen findet man immer, aber das Problem Einbaulautsprecher zu finden, die auch für Feuchträume optimal geeignet sind, die findet man nicht so oft. Aber wir haben sie gefunden und sind mehr als zufrieden damit. Sie sind schon einige Jahre in unserem Bad ein Highlight und ich vergebe gerne die 5 Sternchen.


Grüße Mona

114 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Gi22Fr

    16.12.2013, 21:29 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Advent wünsche ich dir!

  • BoxerRocko

    22.11.2013, 14:50 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • manu63

    17.07.2012, 19:21 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Manuela

  • catmum68

    10.07.2012, 08:09 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • waugl555

    18.03.2012, 00:29 Uhr von waugl555
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße. Irene

  • sendorra

    05.03.2012, 15:35 Uhr von sendorra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart wünsche ich Dir. :)

  • Lenni26

    05.03.2012, 00:00 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • belli81charlotte

    01.03.2012, 20:44 Uhr von belli81charlotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top und ganz liebe Grüße

  • KoRnchick

    29.02.2012, 12:14 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • Himbeerhimmel

    29.02.2012, 00:44 Uhr von Himbeerhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Liebe Grüße :)

  • misscindy

    28.02.2012, 19:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • DMaster89

    28.02.2012, 16:26 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben!!! Weiter so!!! LG Daniel :-)

  • anonym

    28.02.2012, 01:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • XXLALF

    27.02.2012, 15:27 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..ein einen guten wochenstart

  • campino

    27.02.2012, 15:05 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    27.02.2012, 13:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Luna2010

    27.02.2012, 12:21 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche. Freue mich natürlich auch über Gegenlesungen. Genieße die ersten Sonnenstrahlen

  • mima007

    27.02.2012, 11:43 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.02.2012, 09:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Montagsgrüße v. Simone

  • anonym

    27.02.2012, 09:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gute Vorstellung, Saludos Negerle

  • Dewin92

    27.02.2012, 08:11 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht;) lg Dewin

  • atrachte

    27.02.2012, 00:47 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • darkladylust

    27.02.2012, 00:34 Uhr von darkladylust
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die Überschrift muss ich mir merken, die würde auch sehr gut zu meiner Art von Berichten passen! LOL LG Darkladylust

  • Colly24

    27.02.2012, 00:18 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Freu mich immer über Gegenlesung! Schönen Sonntagabend Gruß Colly24

  • katjafranke

    26.02.2012, 23:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • echodelta

    26.02.2012, 23:34 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne SH Grüße von mir! LG Kai

  • morla

    26.02.2012, 23:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • Miraculix1967

    26.02.2012, 22:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    26.02.2012, 22:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*