Volvic Sommeredition Cocos-Limette Testbericht

ab 8,47
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Powerdiddl

Schlabberwasser

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Man kann es trinken

Kontra:

oder es lassen

Empfehlung:

Ja

Ich mag so Wässerchen mit Geschmack und als wir letztens im Penny gewesen sind, das fiel mir das etwas Neues auf. Zumindest kannte ich es nicht, habe hier aber schon drüber gelesen und so kaufte ich es dann auch einmal. Denn ich bilde mir gerne eine eigene Meinung.

Volvic Sommeredition Cocos-Limette
_____________________________________________

Hersteller

Danone Waters
Deutschland GmbH
Postfach 900236
60442 Frankfurt a.M.
_____________________________________________

Wie gesagt, gekauft in unserem Penny Markt zu einem Preis von 0,99 € plus 0,25 € Pfand für die Flasche mit 1,5 Liter Inhalt.
_____________________________________________

Zutaten

Natürliches Mineralwasser (Volvic 96,4%), Zucker (2,4%), Säuerungsmittel: Citronensäure, natürliches Cocos- und Zitronen/Limettearoma, Konservierungsstoff: Kaliumbenzoat
_____________________________________________

Das Geschmackswasser befindet sich in einer PET-Flasche und ist von der Farbe her klar wie Wasser. Ansonsten schaut das Foto an. Dieses Getränk enthält keine Kohlensäure.

Es hat gar nicht lange gedauert, da wurde sich die Flasche geschnappt um zu probieren. Schon nach dem Öffnen strömte mir der Duft von Cocos in die Nase. Die Limette konnte ich erst gar nicht wahrnehmen. Ich muss dazu sagen, ich hab die Flasche nicht vorher in den Kühlschrank gestellt, sondern sie gleich ungekühlt geöffnet.

Und wie gewohnt trinke ich direkt aus der Flasche, also an den Hals gesetzt und runter damit. Zuerst macht sich der Cocos-Geschmack bemerkbar, recht lecker wie ich bei den ersten paar Schlucken dachte. Die Limette folgt kurz darauf und man schmeckt die feine Säure, ich empfinde es als erfrischend. Und so auch nicht zu süß. Aber je mehr ich davon trinke (so eine Flasche am Tag im Allgemeinen) umso weniger nehmen ich den Cocos-Geschmack war. Auch erscheint mir die Limette nicht mehr so spritzig. So ohne Kühlung wurde es auch vom Geschmack her süßer je mehr ich getrunken habe und als Durstlöscher fiel es durch.

Also stellte ich die nächste Flasche doch in den Kühlschrank. Beim nächsten Durst und öffnen der Flasche, erschien diesmal der Duft der Limette und des Cocos weniger intensiv und so verhielt es sich vom Geschmack her auch. Jetzt setzte sich die Limette zuerst mehr durch und der Cocos blieb als Geschmackskomponente nach dem Trinken noch eine Weile im Mund vorhanden. Und so gekühlt erschien auch der Grad der Süße nicht so stark. Aber auch hier kann ich nicht behaupten, dass ich es als Durstlöscher empfinde. Und trinkt man so ein Drittel der gekühlten Mischung auf einmal, nimmt man den Geschmack gar nicht mehr wahr.

_____________________________________________

Fazit

Ich finde es nun nicht als etwas hervorragend Besonderes und weil es eben doch schon ins Sü0e übergeht was den Geschmack betrifft, ist es für mich auch nicht der geeignete Durstlöscher. Da trinke ich dann doch lieber das Volvic Nature. Den Preis fand ich angemessen für so eine große Flasche, wobei ich jetzt nicht weiß, ob es ein Werbepreis gewesen ist, denn ich fand diese Sorte aufgebaut auf einer großen Paletten zusammen mit anderen Volvic Geschmacksrichtungen. Man kann es trinken, löscht aber nicht den Durst. Von daher vergebe ich drei Sterne und eine bedingte Kaufempfehlung.


Vielen lieben Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren


eure Powerdiddl

110 Bewertungen, 29 Kommentare

  • misscindy

    08.11.2010, 11:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • katjafranke

    05.09.2010, 15:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA

  • Striker1981

    30.08.2010, 22:31 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Frederica_20

    28.08.2010, 13:29 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • hyperharper

    11.08.2010, 17:09 Uhr von hyperharper
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr sehr gut strukturiert, auch sonst ein schöner bericht!

  • Baby1

    10.08.2010, 12:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ghostblack

    05.08.2010, 13:48 Uhr von ghostblack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... Danke für den schönen Bericht!

  • ronald65

    04.08.2010, 22:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • theBIGdonut

    02.08.2010, 19:50 Uhr von theBIGdonut
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann dieser Meinung nur zustimmen. LG

  • testwriter

    31.07.2010, 18:24 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    mei hast das aba toll gschriebn lg

  • anonym

    28.07.2010, 20:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • campino

    21.07.2010, 20:41 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    - liebe Grüße, Andrea -

  • cleo1

    19.07.2010, 11:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche, man liest sich. LG cleo1

  • michste

    14.07.2010, 18:28 Uhr von michste
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++Freue mich über einen Gegenbesuch+++

  • Humpen77

    13.07.2010, 22:52 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Gut geschrieben! Lieben Gruß

  • ChrisS91

    08.07.2010, 15:47 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Fifima

    08.07.2010, 13:20 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand das Zeugs widerlich. :-) LG

  • anonym

    08.07.2010, 13:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und sh Martina

  • senora

    07.07.2010, 10:32 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich drücke Schland die Daumen. Ganz fest.

  • XXLALF

    07.07.2010, 10:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • pinna

    07.07.2010, 10:12 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...lg

  • Iris1979

    07.07.2010, 09:21 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • morla

    06.07.2010, 23:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Michi94

    06.07.2010, 23:02 Uhr von Michi94
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht.. würde mich über Gegenlesungen freuen^^. lg michi

  • paula2

    06.07.2010, 22:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Pumasun

    06.07.2010, 22:56 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Lg =)

  • oskermit

    06.07.2010, 22:05 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet... Du warst bei mir, ich komm zu dir...

  • Lakisha_1

    06.07.2010, 21:51 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, freue mich über deine Gegenlesung. lg

  • Lale

    06.07.2010, 21:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Allerbesten Gruß *