Grundig 32 GLX 4000 Testbericht

Grundig-32-glx-4000
ab 17,34
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von furthy

Eine hilfreiche Investition - der LCD Fernseher von Grundig

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

Preis, Leistung, Design

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Der LCD Fernseher Grundig 32GLX4000 – eine Bereicherung für die Wohnung!


Da ich vor kurzem immer noch ein Fernseherlebnis, wie in der Steinzeit hatte, entschloss ich mich kurzerhand für die neue Wohnung einen neuen und natürlichen flachen LCD Fernseher zu besorgen. Schnell durchstreifte ich das Internet und lies mir unzählige Angebote zu diversen Fernsehern zukommen. Natürlich versorgte ich mich auch über den konventionellen Gang in einen Fachhandel mit ausreichen Informationen und Details, denn ein guter Fernseher sollte es dann doch sein. Schlussendlich fand ich mein passendes Modell im Media Markt, (einem Elektronikfachhandel für viele unterschiedliche Geräte). Auch der Preis war sehr moderat von 249 Euro und deshalb entschloss ich mich gleich vor Ort diesen zu erwerben. Doch nun möchte ich auch noch etwas näher auf die Details in Bezug auf den LCD Fernseher eingehen und euch näher vorstellen!
Produkt-Details

• HD-Ready-Auflösung: 1366 x 768 Pixel
• Bildverbesserung: Individuelle Bildschärfe-Einstellung, Erhöhte Farbkonturschärfe CTI, Digitaler Kammfilter
• 10 Watt Musikleistung für einen perfekten Klang
• Automatische Senderprogrammierung und Kindersicherung
• Lieferumfang: TV, Fernbedienung, Bedienungsanleitung
• Größe und/oder Gewicht: 59,4 x 80 x 20 cm
• Produktgewicht inkl. Verpackung: 12 Kg
• Modellnummer: GBI2132
• ASIN: B003R8RT1A
• Display Eingebauter Tuner NTSC PAL SECAM Natürliches Bildschirmformat 16:9 Verändertes Bildschirmformat 14:9 erweitert
• Audioeigenschaften Audiotyp Stereo MTS Stereo Mit MTS Stereo
• Lautsprecher Lautsprecher 5 Watt
• Bildqualität Display-Auflösung 1366 x 768 Pixel Helligkeit 500 cd/m Betrachtungswinkel 178
• System Parental Control (Kindersicherung) Mit Kindersicherung Sleep-Timer Mit Sleep-Timer

Zum Fernseher


Dieser innovativer LCD Fernseher der Marke Grundig bietet dem Zuseher ein 32 Zoll großes Fernseherlebnis, was in Zentimetern eine Diagonale von etwa 81 entspricht. Auch das neue Format von 16:9 wird optimal unterstützt und so ist es kein Problem mehr derartige Filme anzusehen und zu genießen. Auch die Bildschärfe hat mich persönlich sehr fasziniert, denn mit einer Auflösung von 1.3699 Pixeln in der Waagrechten und Senkrecht mit etwa 768 Pixeln, kann eine gute BluRay oder DVD in einem hohen Qualitätsverhältnis genossen werden. Dies wird unterstützt durch die moderne HD Ready Technologie, welches ein dynamisches und vor allem gutes Kontrastverhältnis von 20.000 zu 1 aufweist. Im Grundig Fernseher selbst, stecken rund 50 Hertz Technik und dies bedeutet für den Endnutzer eine Sage und Schreibe Reaktionszeit von nur 8 Millisekunden.

Vor allem auch aufgrund des niedrigen Preises zum Vergleich anderer Fernsehgeräte, fasziniert mich persönlich die hohe Leistung des Gerätes. Durch einen 3D Kammfilter kann beispielsweise Bild und Text gleichzeitig angezeigt werden und auch eine Speicherung von 1000 Videotextseiten ist mit dem Grundig 32 GLX4000 möglich.

Für mich persönlich war wichtig, dass auch eine Timer Funktion in das Gerät eingebaut ist, denn da ich ein sehr genussvoller Fernsehschläfer bin, ist es für mich nur so von Vorteil, wenn sich das TV Gerät innerhalt einer gewissen Zeit ausschaltet. Diesen Sleeper hat mittlerweile jedes gute Gerät eingebaut und hilft so manchen Menschen, die ständig vergessen den Fernseher auszuschalten. Auch eine Kindersicherung ist im Gerät integriert, so kann auch meine kleine Nichte kommen und nur jene Sender, die für sie vorgesehen sind schauen.


Besonders beeindruckend ist auch das Display, das mit Hilfe der Fernbedienung stärker oder schwächer eingestellt werden kann. Natürlich, wie auch bei jedem anderen Gerät ist ein Scart Anschluss eingebaut und natürlich ein Kopfhörer Ausgang, so kann man seinen Mitbewohnern auch nicht auf die Nerven fallen. :)
Ich persönlich habe mir eine Halterung für das TV Gerät besorgt, was mich etwa 50 Euro gekostet hat. So hängt der Fernseher nun auf der Wand uns steht in keiner Weise irgendwo in der Gegend herum. Natürlich ist dies wiederum Geschmackssache und kann von jedem selbst entschieden werden, wie man seinen LCD Fernseher befestigt oder aufstellt. Mit seinen 11 Kilogramm, ist es kein Problem in gut zu verstauen und einen Platz zu finden. Neben dem schönen Design und den guten Leistungsverhältnissen hilft euch der Fernseher Strom zu sparen. Gerade mal 1 Watt wird durch den Stand By Modus verbraucht. Bei Vollbetrieb dafür etwa 100 Watt Leistung.

Alles in allem ein sehr gutes Gerät, welches ich mit fester Überzeugung weiterempfehlen würde. Zum einen aufgrund des guten Leistungsverhältnisses und zum anderen da sich der Fernseher mit Design und Größe überall gut platzieren lässt.


Ich hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen und wünsche euch viel Vergnügen mit eurem neuen Fernsehgerät LCD Grundig 32 GLX4000.

Somit verbleibe ich,


Mit freundlichen Grüßen
Furt.Comp

98 Bewertungen, 24 Kommentare

  • opferkeks

    10.01.2012, 21:47 Uhr von opferkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße aus Berlin =) Der Keks

  • anonym

    09.09.2011, 22:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.Lg Quacky BW folgt

  • Baby1

    09.09.2011, 18:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • meerifan1

    09.09.2011, 08:57 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Start ins Wochenende

  • retilein

    08.09.2011, 19:27 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • Nina1805

    08.09.2011, 17:36 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg, Nina.

  • margy

    08.09.2011, 16:05 Uhr von margy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe auch bereits 4 bücher geschrieben und veröffentliche das erste in kommender zeit. ich freu mich auf dich und deine kommentare. lg margy

  • JoergTh

    08.09.2011, 00:29 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • hameln58

    07.09.2011, 17:37 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • nadjasturm

    07.09.2011, 16:44 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • austin77

    07.09.2011, 15:47 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, nur so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • cleo1

    07.09.2011, 12:46 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • sani001

    06.09.2011, 22:34 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!

  • severine

    06.09.2011, 21:41 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße severine

  • Textorka45

    06.09.2011, 16:24 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles erdenklich Gute weiterhin mit den Erfahrungsberichten und herzlichen Dank für diesen sehr hilfreichen Bericht! Liebe Grüße Textorka45

  • esposa1969

    06.09.2011, 16:10 Uhr von esposa1969
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und sehr hilfreich

  • Harti1984

    06.09.2011, 13:16 Uhr von Harti1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht..... mehr davon ;)

  • mima007

    06.09.2011, 11:31 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lenni26

    06.09.2011, 00:10 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • katjafranke

    05.09.2011, 23:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • morla

    05.09.2011, 23:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • sigrid9979

    05.09.2011, 22:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart wünscht Sigi

  • Miraculix1967

    05.09.2011, 22:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • FanaticoZ

    05.09.2011, 20:30 Uhr von FanaticoZ
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW =) Freue mich auf Gegenlesungen