Krups Nescafé Dolce Gusto Aluminium Testbericht

Krups-nescafe-dolce-gusto-aluminium
ab 34,17
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

dolce Gusto Kaffeemaschine

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Schikes AUSSEHN

Kontra:

eine vollautomatische maschine

Empfehlung:

Ja

Im gegensatz zu der Kaffeemschine die ich in einem andren Testbericht beschrieben habe, ist diese hier in funnktion noch ein wenig weiter zurück.

Wie bei Tassimo T40 gibts es Pads,dieses mal allerdings ohne Barcode, was bedeutet das die Maschine nicht erkennt, welches Pad in der Maschine liegt.

Die Handhabung ist wirklich sehr einfach wie bei T40 Tassimo. Aber durch fehlen des Barcodes kann die Maschine nicht vollautmoatisch das Getränk abfüllen. Das bedeutet.

Ich schütte Wasser in den Behälter. Nun wähle ich mir eine Sorte. Ich lege das Pad in die Maschine ein, und drücke den vorderen Hebel nachunten. Vorher muss ich ihn natprlich öffnen um das Pad einzulegen. Nachdem ich das getan hab schalte ich die Maschine ein, und warrte bist der Einschaltknopf Grün leuchtet. Wenn er dies tut kann ich nun mit demhinteren Hebel wählen ob ich ein kaltes oder Warmes Getränk möchte.(Vorteil zum tassimo t40,aber nur kleinerVorteil) nachdem ich den hebel betätigt habe hört das Gerätsolange nicht auf mit Wasser eingießen bis ich den Hebel wieder zurückstelle. Sprich ich muss mich um das Füllen des Getränks komplett selber kümmern, was bei Tassimo vollautmomatisch geht wegen des Barcodes aufden Pads.
UNd es gibt noch eine negative Sache. Bei manchen Sorten gibt es 2 Pads die für das Getränknötig sind, so muss ich erst zwischendurch noch wechseln, und das Pad austauschen. Bei meiner Maschine ist es jetz auch so, das wenn ich die vordere Klappe wieder öffne, das noch wasser rausläuft, obwohl ich schon abgestellt hatte.

Aber wie bei Tassimo T40 kann die dolceGusto Maschine mit ihrem Aussehn und mit ihrer Größe definitiv Punkten. Sie passt ebenfalss in jede Küche

Schön ist es auch das es viele Sorten gibt. Da es zu viele sind und es von jeder Sorte noch verschiedene Arten gibt, habe ich hier den link wo ihr euch alleSorten anzeigen lassen könnt.: https://www.dolce-gusto.de/DE/Sorten/Pages/Sorten.aspx

Das saubermachen ist mit einem einfach Tuch auch getan, also kaum aufwändig,
Im gegensatz zu Tassimo T40 bekommt man 2 Tassen mit Geliefert eine Glastasse, und eine aus Keramik.
Und ebenfalls dabei ist ein Behälter für alte gebrauchte Pads, also eine Art Padsmülleimer.
Der Preis ist evt meiner Meinung nach etwas zu erhöht.

Viel Spaß mit dem Gerät wenn ihr es euch kauft .

Bitte bewertet positiv=).

mfg
[email protected]

schade das sie nicht mehr druaß gemacht haben :(
vlt beim nächsten mal

27 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Gemini_

    14.10.2010, 15:07 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Grüße von Gemini_

  • morla

    14.10.2010, 00:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    13.10.2010, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • wakingtall2005

    13.10.2010, 21:04 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, man liest sich, schönen Abend und viel Spaß beim Berichte lesen noch