AEG VL 5529 Testbericht

Aeg-vl-5529
ab 69,22
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von melanie2849

So stark das mein essen kalt wird.

Pro:

Er ist leise

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da es eigentlich die ganze Zeit so warm war haben wir uns zwei Ventilatoren zu gelegt einen für das Schlafzimmer und einen für die Küche zum Kochen. Seit dem wir die ventilatoren haben ist das Wetter leider total schlecht. Mh.
Ich beschreibe bewerte erstmal den Tisch und Wand Ventilator von AEG.



Modellbezeichnung: AEG VL 5529



Kaufort:
Preis:
Hersteller:
Produktmerkmal:
Erfahrung:



Kaufort:
Wir haben den Ventilator bei Amazon gekauft.


Preis:
Wir haben für den kleinen Wirbelwind 45,99Euro bezahlt.


Hersteller:
Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH
Markenvertrieb AEG-Electrolux
Fürther Str. 246
D-90429 Nürnberg


Telefonische Reparaturannahme
Tel-Nr. 0180 / 322 66 22

Telefonische Ersatzteilbestellung
Tel-Nr. 0180 / 500 10 76

Telefonische Produktberatung
Tel-Nr. 01 80 / 555 45 55


Produktmerkmal:
Oszillierender Ventilator mit verstellbarem Neigungswinkel, auch zur Wandmontage

Oszillierend (abschaltbar)
Ruhiger Lauf
Neigungswinkel verstellbar
Metall-Schutzgitter
Sicherer Stand
30 cm Durchmesser
3 Laufgeschwindigkeiten
4 Stufen-Schalter (0-1-2-3)
Spannungsversorgung: 230 Volt, 50 Hertz
Leistungsaufnahme: 30 Watt

Erfahrung:
Der Ventilator sieht gut aus. Er ist schön verarbeitet und total leise. Man hört ihn fast garnicht. Wir haben ihn eigentlich gekauft weil wir ihn an die Wand machen wollten doch dann haben wir uns entschieden ihn doch nicht zu montieren da wir ihn dann nicht mehr mit uns rum schleppen können falls man mal im Wohnzimmer oder auf dem Balkon mal abkühlung brauch.man kann den Ventilator aber sehr einfach an der Wand montieren. Es liegt eine deteiliirte Beschreibung in der Verpackung dabei . So nun bewerte ich aber endlich mal den ventlilator. Auf Stufe 1 höre ich ihn eigentlich garnicht da ist aber auch die Laufleistung minimal. Eigentlich viel zu wenig. Auf Stufe 2 hört man den Ventilator schon einwenig doch beim Kochen total unwichtig.Die Laufleistung ist optimal nicht zu schwach und nicht zu stark. Wenn ich es auch Stufe 3 schalte finde ich es zu stark da wird mein essen nicht heiß :-).Ne ich finde Stufe 2 am besten bei Stufe 3 wird es mir mit der Zeit zu kalt. Ich gebe volle 5 Sterne und eine dicke Kaufempfehlung.

Fazit: Ein toller aber teuerer Ventilator

27 Bewertungen, 7 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.07.2011, 13:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • cleo1

    04.07.2011, 11:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. Lg cleo1

  • nobody129

    04.07.2011, 01:55 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Einen schönen Abend noch!

  • morla

    04.07.2011, 00:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir. lg. petra

  • katjafranke

    03.07.2011, 23:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntagabend LG KATJA

  • Luna2010

    03.07.2011, 23:51 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ich wünsche schon mal einen schönen Wochenstart

  • Lale

    03.07.2011, 23:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*