AEG VL 5528 Testbericht

Aeg-vl-5528
ab 40,84
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von timmey

Der Kleine für den Tisch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

//ALLGEMEIN//

Der Sommer ist zwar vorbei, aber in diesem Jahr hab ich mir für mein Arbeitszimmer einen kleinen Ventilator gegönnt. Besser gesagt für den Tisch und nicht für den gesamten Raum. Ich mag es nicht, wenn ein Ventilator mir in den Rücken oder den Nacken bläst und mag die frische Luft viel lieber im Gesicht. Also war ein Tischventilator die perfekte Lösung.
Der Sommer ist nun zwar vorbei, aber den Ventilator nehme ich mit in die nächste Saison und für mein Dachgeschoss war er eine perfekte Anschaffung.


//LEISTUNG//

Ich suchte was ganz Einfaches und landete bei AEG. Den VL 5528 gibt es mit nur zwei Geschwindigkeitsstufen, die aber meiner Ansicht nach total ausreichen. Also es gibt eine leichte Stufe, die ich perfekt finde, wenn es nicht ganz so drückend heiß ist und die zweite Stufe ist schon richtig stark und bläst einem ordentlich ins Gesicht.

Der Vetilator hat auch nur 25 Watt, die aber auch ausreichen. Als Tipp: Es gibt auch noch das erweiterte Modell mit 30 Watt und 3 Stufen, falls man doch etwas mehr Leistung möchte. Aber mir reichen für 25 Watt total aus.


//QUALITÄT//

Die ist echt super gewesen. Man muss dazu sagen, dass der Ventilator gerade mal 20 Euro gekostet hat und dafür ist er auch noch von AEG . Ist zwar jetzt nicht so die tolle Marke, aber immerhin. Für den Preis kann man nicht meckern. Für den Schreibtisch ist der Ventilator dahingehend perfekt, als dass er genau das leistet, was er muss und nicht zu viel. Ich würde dazu raten, ihn etwa 25 cm weit entfernt zu stellen vom Gesicht, damit man nicht noch risikeriert sich zu erkälten oder sowas.

Mit jedem Einsatz war ich dankbar, mir den gekauft zu haben. Bei uns im Dachgeschoss ist es so drückend heiß im Sommer, dass er echt zur Erlösung wurde. Und das zu einem echt günstigen Preis. Die Schutzhülle scheint mir ebenso sehr stabil zu sein. Mit Kindern muss man also wirklich keine Sorgen haben, denn sie können an keiner Stelle reingreifen oder eigenständig das Gitter lösen. Das wirkt auf mich alles sehr gut verarbeitet.


//FAZIT//

Der geht mit Sicherheit mit in den nächsten Sommer. Den hätte ich mir schon viel früher anschaffen sollen, dann hätte ich so manche drückend Mittagshitze im Dachgeschoss wohl besser ertragen können. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ventilator und finde, dass man echt ein gutes Geschäft macht. Für nur 20 Euro hat man einen vertrauenswürdigen Hersteller und eine gute Qualität.

Mein Bericht erschien auch bei dooyoo.

43 Bewertungen, 6 Kommentare

  • ThomasKu

    01.11.2011, 17:45 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • Lenni26

    31.10.2011, 14:15 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • cleo1

    31.10.2011, 13:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche. cleo1

  • Miraculix1967

    31.10.2011, 13:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    31.10.2011, 12:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • nadjasturm

    31.10.2011, 12:49 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja