Samsung SPF-1000W Testbericht

Samsung-spf-1000w Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von yves1509

Samsung SPF-1000W - ein teuerer, aber lohnenswerter Bilderrahmen

Pro:

großes/hochauflösendes Display, Videos und Musik können abgespielt werden

Kontra:

Preis, in der Diashow werden keine Videos gezeigt

Empfehlung:

Ja

Hiermit will ich euch meinen digitalen Bilderrahmen, den Samsung SPF-1000W näher bringen.

- Er hat ein LCD-TFT Display mit einer Größe von 10" (25,4 cm) und die Auflösung des liegt bei 1024 x 768 Pixel. Das ist meiner Meinung nach Groß genug um Bilder darzustellen und die Bildschärfe ist meines Erachtens nach top.
- Wichtig ist natürlich auch der Speicher. Intern hat er eine Größe von 1024MB, wem das nicht reicht der kann ihn mit micro-SD, SDHC und USB erweitern. Ich nutze eine micro-SD Speicherkarte und es klappt einwandfrei. Die Bilder sind schnell und einfach drauf geladen und werden mit hoher Qualität auf dem Bildschirm abgebildet.

- Wer USB nutzen will, für den gibt es einen USB Anschluss mit der Größe 2.0. Ob das gut funktioniert kann ich leider nicht sagen, weil ich wie gesagt eine micro-SD Speicherkarte nutze.
- Neben der Diashow der Fotos kann der Samsung SPF-1000W auch Videos und Musik abspielen. Durch einen integrierten Lautsprecher, der meiner Meinung nach gute Töne von sich gibt, und der guten Auflösung ist er wirklich auch ein sehr guter Videoplayer.

- Die Maße sind 267 mm in der Breite, 217 mm in der Höhe, 27mm in der Dicke und das Gewicht beträgt gerademal 0,75 kg. Aufgrund der Größe und dem Gewicht ist er meiner Meinung nach sehr Handlich und gut transportabel.
- Sehr gut finde ich, dass sich das Bild immer mit dreht. Egal ob ich ihn hochkant aufstelle oder waagrecht. Außerdem sind die Fotos und Videos immer so angepasst, dass man keine Ränder an der Seite hat.

- Zu dem digitalen Bilderrahmen gibt es eine Fernbedienung, sodass man nicht extra aufstehen muss um von einem Bild zum nächsten zu Wechseln. Aber natürlich kann man das auch direkt am Bilderrahmen machen, wo einige Tasten wie zum Beispiel "vor/zurück", "Laut/Leise", usw. sind.
- Die Diashow des Samsung SPF-1000W ist meines Erachtens nach sehr gut, weil es genau den richtigen Zeitabstand zwischen den einzelnen Bildern bietet. Das einzige Manko hierbei ist, dass in der Diashow nur Bilder und keine Videos gezeigt werden.

- Das Design finde ich auch sehr gut. Das Modell gibt es in weiß und in schwarz. Ich habe mich für die schwarze Variante entschieden, weil ich sie eleganter und einfach schöner finde. Außerdem ist die Verarbeitung sehr gut gelungen.
-Was meiner Meinung nach auch ein sehr tolles Feature ist, ist dass wenn man seine Bilder betrachtet, das Samsung Logo ausgeblendet werden kann, sodass man nur das Portrait beachtet.

- Fazit:
Schlussendlich kann ich nur sagen, dass ich den Samsung SPF-1000W digitalen Bilderrahmen sehr gut finde und ihn jedem empfehle. Durch das Große und Hochauflösende Display kann man seine Bilder und Videos sehr gut betrachten, was für mich das wichtigste ist. Mit 185€ ist er zwar teuer, aber ich finde es lohnt sich.

21 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    21.02.2012, 22:10 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Helau und närrisch-jecke Veilchendienstagsgrüße Nr. 1 für heute von Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • Summertime_1981

    21.02.2012, 22:08 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • Walter1974

    21.02.2012, 18:52 Uhr von Walter1974, Bewertung: sehr hilfreich

    Wie versprochen alles wird bewertet grins

  • Colly24

    21.02.2012, 18:41 Uhr von Colly24, Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir gut, meine berichte heute auch schon gelesen?

  • Lakisha_1

    21.02.2012, 17:28 Uhr von Lakisha_1, Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet. Über gegenbewertung wäre ich sehr Dankbar

  • check_ass

    21.02.2012, 16:24 Uhr von check_ass, Bewertung: sehr hilfreich

    kann ich nachvollziehen, gut geschrieben ps: biete 25:25 lg marit