Facotti Nackenhörnchen Testbericht

No-product-image
ab 17,44
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von benita123

Hörnchen groß auf Reisen ...

Pro:

Preis, Aussehen, Funktionalität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn ich groß auf Reisen gehe, dann nehme ich oft viel Gepäck mit, da es stets ein längerer Aufenthalt wird; manchmal aber auch nicht, dann kaufe ich mir lieber alles neu, was ich brauche, um nicht zuviel herumschleppen zu müssen. Eines aber kommt immer mit und das ist mein

Facotti
Nackenhörnchen.

Das habe ich mir mal vor langer Zeit gekauft. Gab es bei Penny Markt für schlappe 7,99 Euro. Der Kaufgrund: Langstreckenflüge vorallem....

Aussehen
Verpackt ist es in einer Plastiktüte, die nochmals in einem Karton steckt, wo man es dann einfach herausziehen kann.
Größe: 29 x 29 x 8 cm
- Der Bezug ist aus Wirkfrottee. Dieser besteht zu 75% aus Baumwolle und 25 % aus Polyester. Er ist natürlich waschbar und zwar bis 60 °C. Seine Farbe ist hellbeige; einen kleinen Reißverschluss hat er auch, damit man ihn entfernen und waschen kann.

- Das Innenleben dieses Hörnchens ist irgend so ein komisch riechendes weiches Zeug, das aber nur solange so merkwürdig riecht, wie es neu ist, der komische Geruch verfliegt aber mit der Zeit. DIeses komisch riechende Zeug nennt sich 'Memory-Foam Schaumstoff'', der auf Körperwärme reagiert und sich dem Körper optimal anpaßt. Diese Füllung besteht zu 100 %10 aus Polyurethan-Schaumstoff, der viskoelastisch ist.
Weitere Informationen zum Produkt
Auf dem Karton stehen dann hinten nochmals in mehreren Sprachen einige Informationen zum Produkt sowie der Herstellername.

Meine Erfahrungen mit diesem Produkt
Einfach klasse, dieses Nackenhörnchen, besonders für mich auf Langstreckenflügen, wo ich u. U.mehr als 12 h -15 h oder länger unterwegs bin. Da ist sowas doch ideal, um Kopf und Hals zu stützen und zu enstpannen. Es ersetzt zwar kein Kopfkissen in dem Sinne, aber es unterstützt dessen Entspannungs- und Stützarbeit der Nackenmuskulatur, daher lasse ich mir trotzdem im Flieger immer noch ein kleines Kissen extra geben. Das Hörnchen ist bequem und schön weich und ich habe keine Verspannungen nach so einem langen Flug.
Auf Flughäfen sind die Dinger wesentlich teurer, wenn nicht gar doppelt so teuer und ich habe auch schon welche gesehen, die mehr als doppelt so teuer waren.
Man kann dieses Nackenhörnchen natürlich auch daheim benutzen oder auf langen Auto- und Bahnfahrten.

Wer lange unterwegs ist, dem kann ich sowas wärmstens empfehlen.

Na dann

gute Reise

lg
benita123

35 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    16.07.2010, 16:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    16.07.2010, 09:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ..

  • ronald65

    16.07.2010, 08:47 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • XXLALF

    16.07.2010, 08:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende