Außenlampe schwarz Testbericht

Aussenlampe-schwarz
Unsere-aussenlampe-laterneAnschluss-auf-der-rueckseite
Abbildung beispielhaft
ab 34,61
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Erleuchtet!

Pro:

Qualität, Preis, Aussehen, Praktisch, Zuverlässig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Ich greife heute mal in die Kategorie Lampen. An unserem Haus im Garten wollten wir schon so lange eine weitere Außenbeleuchtung anbringen. Aber irgendwie kamen wir in diesem Jahr nie dazu. Aber nun war es so weit. Wir bekamen durch Zufall diese Lampe, die ich euch heute vorstellen möchte.

»Außenlampe schwarz«.

Diese Hausbeleuchtung ist genau richtig, eine stilvolle und doch keine außergewöhnliche Außenlampe. Sie hat die Farbe Schwarz und sieht aus wie eine Straßenlaterne.

Preis und Kaufort:

Wir haben sie durch Zufall im Baumarkt TOOM entdeckt. Sie lag im Regal der Schnäppchenabteilung und war als Ausstellungsstück reduziert. Das Beste war aber, in ihr befand sich eine sehr gute und teure Sparlampe. Und für beides haben wir nur noch 8 € bezahlt. Irre was? Da brauchten wir gar nicht lange zu überlegen. Zumal wir bereits solch eine ähnliche besitzen und sehr zufrieden mit ihr sind.

Eckdaten:

- Material: Metall Schwarz,
- Glas Klar
- 1x max. 60W, auch für Energiespar geeignet
- abwärts
- Maße: 33 x 15 x 15 cm

Meine Erfahrungen:

Diese Alu-Außenleuchte in Form einer Laterne, gibt es in zwei Ausführungen zu kaufen. Die eine Form so, wie auf dem Bild nach unten zeigend und die andere Form nach obend zeigend. Wir haben nun diese nach unten zeigend. Das heißt eigentlich nur, dass die Halterung der Lampe oben an der Lampe angebracht ist. Es gibt sie in zwei Farben, in Weiß und Schwarz. Auf dem Foto seht ihr ja, dass wir eine Schwarze besitzen. Die Laterne ist aus einem Aludruckguss gefertigt. Sie ist UV, aber auch witterungsbeständig. Wie bereits erwähnt, steckt im Inneren eine Energiesparlampe. Natürlich ist die Hausbeleuchtung GS geprüft und mit dem Sicherheitssiegel versehen.
Das Anbringen dieser Außenbeleuchtung ist kinderleicht, sagt mein Mann. Da ich aber garantiert keine Arbeiten mit Strom ausführe, musste mein Mann ran.
Damit man die Laterne an eine ebene Fläche schrauben kann, befindet sich an dem Halte-Arm eine Plastikplatte mit 2 Löchern. Das heißt, 2 Schrauben rein – und schon hält die Laterne sicher an der Wand. Wir haben die Laterne auf der Terrasse angebracht. Da dort, wo wir die Laterne angebracht haben, der Untergrund aus Holz ist, war das Anbringen überhaupt kein Problem.
Und wie leuchtet sie nun? Natürlich braucht die Lampe Strom. Also muss von einem Fachmann ein Kabel verlegt werden. Das wird durch eine kleine Öffnung mit Gummidichtung in die Laterne geführt und direkt an die Lampenfassung angeklemmt.
Wer Lampen oder Steckdosen im Freien hat, die mit Feuchtigkeit in Berührung kommen könnten, ist immer gut beraten, wenn der Stromkreis zusätzlich gegen Fehlerstrom abgesichert ist. Unsere ganze Elektrik im Gartenhaus läuft über einen solchen FI-Schutzschalter. So kann man sicher sein, dass die Wand nicht plötzlich unter Spannung steht, falls die Lampe oder Steckdose einmal nass werden. In dem Fall würde der FI-Schutzschalter auslösen. Solch Probleme hatten wir zum Glück noch nie. Bei Strom habe ich immer Schieß und bin voll in Panik. Da mein Mann aber darin voll Profi ist, ist alles schick. Die Lampe ist dicht und leuchtet nun bereits 1 Jahr im Garten auf der Terrasse.
Ich bin froh, dass wir die Lampe gekauft haben und sie auch noch so preiswert war. Sie sieht sehr schön aus, passt perfekt in den Garten und leuchtet schön im Dunkeln. Da wir eine ähnliche bereits im Garten hatten, passt diese perfekt dazu.
Da die Lampe aus Aluminium ist, muss ich keine Angst haben, dass sie nach einigen Regentagen beginnt zu rosten und bald unschön wird. Aluminium rostet ja bekanntlich nicht.


Fazit:

Toll diese Außenbeleuchtung. Sie sieht nicht nur gut aus, ist von einer sehr guten Qualität, leuchtet hell, na und der Preis ist genial. Wir sind sehr zufrieden mit dem Teil und haben hoffentlich noch sehr lange unsere Freude daran.
Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung und Kaufempfehlung für diese Außenbeleuchtung. Daher vergebe ich auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

88 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    29.12.2011, 17:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Rutsch

  • anonym

    29.12.2011, 01:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • anonym

    27.12.2011, 14:57 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner bericht, und ein gesundes neue jahr 2012, lg willi

  • goat

    27.12.2011, 00:15 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gerne ein BW von mir!

  • mima007

    26.12.2011, 21:50 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • fabio15

    26.12.2011, 21:39 Uhr von fabio15
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus Köln

  • misscindy

    26.12.2011, 18:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Frohe Weihnachten wünscht Sylvia

  • sigrid9979

    26.12.2011, 11:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die kann ich auch gebrauchen..

  • giselamaria

    26.12.2011, 11:07 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll ! naja, extra Elektriker holen für Kabel zu legen - nö. Ich habe das anders gelöst, habe vor Jahren schon eine Außen-Doppelsteckdose an der Balkonwand anbringen lassen, wo ich dann jeweils Beleuchtungen anschließen kann. Über Sommer habe ich da einfach die restliche Lichterkette von vorherigen Weihnachtsbraum hingehängt :-) - und jetzt ist das Bäumchen mit den LED-Lichtern angeschlossen :-) - Aber eure Lampe ist sehr schön !! - LG Gisela

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.12.2011, 09:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHE WEIHNACHTEN !!!!!!!!!!!!!

  • Miraculix1967

    26.12.2011, 08:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    26.12.2011, 02:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohes weihnachtsfest lg. petra

  • Lale

    26.12.2011, 01:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Feiertage noch...

  • Lenni26

    26.12.2011, 00:11 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • swissghostly

    25.12.2011, 22:03 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • katjafranke

    25.12.2011, 21:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Weihnachtsgrüße. KATJA