Crivit Laufschuhe (Damen) Testbericht

Crivit-laufschuhe-damen
ab 35,34
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Stabilität:  gut
  • Dämpfung:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Gewicht:  leicht
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Cerveth87

crivit Sports- Damen Laufschuhe

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Stabilität:  gut
  • Dämpfung:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Gewicht:  leicht
  • Design:  gut
  • Fußart:  Normalfuß
  • Einsatzziel:  Sonstige

Pro:

Preis, Funktionalität, Qualität, Verarbeitung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Damen Laufschuhe
******************

Vorwort
----------
Schon seit längerer Zeit war ich auf der Suche nach einem Paar guter Laufschuhe, welche eine Dämpfende Sohle haben, die Gelenke schonen und nicht zu teuer sein sollten.
Bei LIDL fand ich schließlich was ich gesucht hatte, und das zu einem super guten Preis.

Der erste Eindruck der Crivit Sports- Damen Laufschuhe
---------------------------------------------------------------------
Wie gesagt habe ich diese Laufschuhe bei LIDL entdeckt. Als ich den Preis sah war ich zunächst einmal skeptisch, denn wie gut können Laufschuhe für 12,99 Euro schon sein?
Ein Blick in die Plastikverpackung zeigte mir eine gute Verarbeitung der Schuhe, die Nähte waren alle sauber gearbeitet.
Da ich neugierig geworden war, fragte ich ob ich die Schuhe einmal auspacken dürfe um sie anzuprobieren. Dies wurde mir erlaubt. Ich nahm die Laufschuhe in Größe 38 aus der Verpackung und begann die Sohle hin und her zu biegen. Ich war überrascht, die Sohle war zwar stabil doch sie lies alle Bewegungen widerstandslos zu. Nun schlüpfte ich kurz in die Schuhe um ein Paar Schritte zu gehen.
Die Laufschuhe saßen auf Anhieb wie angegossen, im Fersen- und Mittelfußbereich konnte ich gleich Stabilisatoren erahnen und die wenigen Schritte die ich tat, fühlten sich leicht an.
Nun war meine Entscheidung gefallen, diese Laufschuhe sollten es sein...

Das Aussehen der Laufschuhe und weitere Infos
----------------------------------------------------------
Ich habe mir ein Paar in schwarz mit rötlichen Streifen an der Seite ausgesucht. Es standen auch die Farben grau mit blauen Streifen und grau mit rosa Streifen zur Auswahl.

Das Obermaterial ist mit atmungsaktiven Mesh- Einsätzen, das sind kleine Stoffgitter, ausgestattet. Außerdem finden sich am Schuhe reflektierende Elemente.
Das Futter und die Decksohle bestehen aus Textil für ein angenehmes Fußklima, außerdem lässt sich die Decksohle herausnehmen.
Das Obermaterial ist mit der Innensohle vernäht. Somit passt sich der Schuh dem Fuß optimal an. Eine profilierte, rutschhemmende TPR- Laufsohle sorgt für den nötigen Grip.
Die Sohle ist mit Flex- Kerben, für leichtes Abrollverhalten, ausgestattet. Zudem verfügt die Sohle über eine stoßabsorbierende 2-Dens-Phylon- Zwischensohle und zusätzlich eingearbeitete EVA- Dämpfungselemente im Fersen- und Vorfußbereich.

Meine Erfahrungen
--------------------------
Schon beim ersten Anprobieren habe ich gemerkt, dass sich die Schuhe sehr gut an meine Füße anpassen, was sie sehr bequem macht.
Um die Schuhe „einzulaufen“ habe ich erst einmal einen langen Spaziergang mit ihnen unternommen. Ich war erstaunt wie leicht sich dies Schuhe an den Füßen anfühlen, und wie gut jeder Schritt abgefedert wird.
Nun konnte ich zu Schritt 2, dem Joggen übergehen. Da ich noch nicht so sehr lande jogge, und ich andere Schuhe gewöhnt war, beschloss ich die Sacher erst einmal ruhig anzugehen.
Ich stellte sofort fest das ich meine Füße problemlos abrollen lassen konnte, die Sohle war angenehm fest, aber dennoch elastisch. Jeder meiner Schritte wurde spürbar abgefedert, so ging das Laufen fast wie von allein.
Auch die Belüftung durch die Mesh- Einsätze ist sehr gut. Nach 20 Minuten laufen hatte ich kaum Schweißfüße, und die Schuhe fühlten sich von inner recht trocken an.
Ich hatte auch die Gelegenheit die Laufschuhe in einer Sporthalle zu testen. Der Bodenbelag einer Sporthalle ist für gewöhnlich recht glatt, doch mit diesen Laufschuhen ist das kein Problem. Die TPR- Sohle sorgt für sehr gute Bodenhaftung. Ist der Boden jedoch nass, ist es mit dem Grip vorbei.
Auch im Dunkeln wird man mit diesen Schuhen gesehen, da sich vorne und hinten an den Schuhen reflektierende Elemente befinden, welche schon bei wenig Licht hell aufleuchten.

In den letzten 10 Tagen bin ich täglich, zwischen 20 und 30 Minuten, mit diesen Laufschuhen joggen gewesen. In dieser Zeit konnte ich lediglich feststellen das, das Obermaterial der Schuhe geschmeidiger geworden ist, sich also noch besser an den Fuß schmiegt.
Ich bin mit den Laufschuhen vollkommen zufrieden. Meine Gelenke werden optimal gestützt, die Schritte abgefedert und ich bekomme kaum Schweißfüße.
Für meine Verhältnisse reicht dieser Laufschuh für 12,99 Euro völlig aus, ich bin damit sehr zufrieden.

38 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Humpen77

    25.08.2010, 18:06 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Lanch999

    09.08.2010, 14:20 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG von Lanch999

  • Lakisha_1

    22.07.2010, 22:19 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würd mich über gegenlesungen freuen. lg

  • sigrid9979

    22.07.2010, 19:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...Lg Sigi