Bosch GRW 11 E Testbericht

Bosch-grw-11-e
ab 47,63
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

Der Putz ist gerührt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


vor kurzem haben wir noch unser Carport verputzen lassen, das hat ein Bekannter gemacht. Und der kam vielleicht mit Geräten hier angefahren. da wollte ich doch nur ein wenig Putz an den Wänden haben und kein ganzes Haus mehr verputzen lassen.
Er hat ein Handrührer von bosch dabei gehabt, klasse Teil.


Preis:
####

Auch der Preis ist klasse, nur 459,00 Euro. Wer kauft sich so ein teures Gerät heute noch?
Er hatte es und ich durfte damit rührern. 24 Monate Garantie hat man ihn darauf gegeben.



Das Robuste zum Rühren
#################
â– Synchronisierte 2-Gang-Schaltung zum Rühren von Farben, Lacken, Kleber, Mörtel u.a.m.
â– Optimale Anpassung der Drehzahl an das Rührgut
â– Hohe Leistungsreserve durch 1.150 W Leistungsaufnahme
â– Universelle Werkzeugaufnahme 5/8" – Verwendung von handelsüblichen Rührkörben bis 200 mm Ø
â– Mit Bohrfutter auch als Bohrmaschine einsetzbar
â– Durch elektronische Steuerung besonders sanftes Eintauchen in das Rührgut – kein Verspritzen mehr

Technische Daten: GRW 11 E Professional

Nennaufnahmeleistung:1.150 W
Abgabeleistung:670 W
Gewicht:4,2 kg
Nenndrehzahl:280 / 640 min-1
Nenndrehmoment:17,6 / 8,4 Nm
Drehmoment, max.:105,0 / 50,0 Nm


Funktionen
â– Mehrgang
â– Stufenlose Drehzahlregelung



Erfahrung:
########

Zuerst mußte ja der Rührer in die Maschine, das zeigte er mir, einfach wie bei einer Bohrmaschine, das Teil rein und festschrauben. Man war das Gerät von Bosch schwer, aber mit Hilfe des schwarzen zusätzlichen Griffes konnte man es schön halten. Es können für die Maschine verschiedene Rührbesen genommen werden, auch hier gibt es kleinere und etwas stabilere. wir haben den großen gehabt, der hat den Putz mit dem Wasser gut vermischt und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Der Sound des Gerätes ist ok, es verfügt über zwei Stufen die man leicht einstellen kann. Mit dem gelben Knopf drückt man das Gerät an, der muß gehalten werden, sonst ist es gleich wieder aus. Die Maschine dreht gleichmäßig ruhig seine Runden.

Auch kann man das Bosch Gerät als Bohrmaschine einsetzen, hier ist ein seperat mitgeliefertes Bohrfutter dabei, das einfach reinschrauben und schon hat man zwei Geräte in einem.

Die Bosch Maschine ist ein sehr stabiles, anspruchloses Gerät das nur Strom braucht.




kurz und gut:
#########

Das Rührgerät von Bosch hat eine 24 monate Garantie. das Endprodukt kann sich sehen lassen. Auch nach längeren Gebrauch wird die Maschine noch nicht heiß. Die Qualität ist in Ordnung, genauso wie die Verarbeitung. man kann das Rührgerät zweistufig verstellen, es ist auch für Laien wie mich zu bewältigen.
Auch kann es als Bohrmaschine verwendet werden. Das Kabel ist ausreichend lange. daher gibt es von mir 5 Punkte,
einziges manko, als Rührgerät für den Kuchen ist es nicht zu gebrauchen, dann lieber ein paar Watt weniger unter der Haube.

48 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Baby1

    03.07.2012, 00:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    01.06.2012, 12:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Clarinetta2

    31.05.2012, 20:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • KoRnchick

    31.05.2012, 17:03 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet! Liebe Grüße

  • morla

    30.05.2012, 21:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    30.05.2012, 20:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weiter So! liebe grüsse

  • Miraculix1967

    30.05.2012, 20:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Gute_Fee_2012

    30.05.2012, 16:15 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich auf weitere Berichte von dir*** Gegenlesung sind gern gesehen ;) Nicole

  • katjafranke

    30.05.2012, 15:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Tag wünscht KATJA