Eufab Mini-Klimaanlage Testbericht

A
Eufab-mini-klimaanlage
ab 115,07
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von mizzi

Fast wie ein Ventilator....

3
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

es kühlt etwas der Preis ist grade noch so in Ordnung es ist nützlich

Kontra:

nicht wie eine richtige Klimaanlage die kühlt passt nicht überall hin wenn es etwas kühler sein sollte muss man zylinder einfrieren man hat nicht immer eine gefriertruhe

Empfehlung:

Ja

Mini-Klimaanlage, erhältlich im Internet für ca. 20Euro.
Jetzt wo die Tage so heiß sind, und mein Auto leider keine Klimaanlage besitzt, habe ich mich im Internet auf der Suche nach einer Klimaanlage gemacht. Mir war sofort klar, das ich so eine mobile haben möchte, die ich überall mit hinnehmen kann, so habe ich mir die Mini Klimaanlage von EUFAB im Internet bestellt, mit Versandkosten habe ich insgesamt 26,07 Euro bezahlt. Die Klimaanlage soll bis zu 8 Stunden mit dem Wasser auskommen, wenn aber die Eiszylinder mit drin sind, reduziert sich das Wasser und somit logischerweise auch die Zeit.Nun wollte ich sie in meinem Auto ausprobieren, aber ich musste leider feststellen, dass ich die Klimaanlage nicht auf das Armaturenbrett befestigt bekomme, da erstens die Fläche zu klein ist und zweitens, die Scheibe zu weit nach innen geht, so kann ich es leider nicht in mein Auto befestigen, obwohl die Klimaanlage drei befestigungs- Möglichkeiten mitliefert, Befestigung mit Magnet, Befestigung mit Klett oder die Befestigung mit einem Spanngurt, der eben mit in den Lieferumfang enthalten war. Also schon mal ein Minus Punkt für diese Klima Anlage, oder für mein Auto ^^ . Nun ich wende diese Klimaanlage auch zu Hause an,(mitgeliefert : 230V Stecker für Haussteckdose und 12V Stecker für Zigarettenanzünder im Auto) je kühler das Wasser, umso kühler kühlt die Klimaanlage.
Es gibt zusätzlich auch noch 6 kleine Tanks, in Stäbchen form, die mit Wasser befüllt und dann in die Gefriertruhe komme, um anschließen in den Wassertank der Klimaanlage rein zu kommen, um einen noch besseren Kühl Effekt zu erzeugen. Ich habe zunächst einmal den Tank mit Wasser befüllt, um die Kühlung zu begutachten, und ich kam zu dem Ergebnis, dass es denselben Effekt hat wie ein Ventilator… Dann dachte ich mir gut, probier ich doch mal die 6 Stäbchen aus, nur dabei ist wieder ein Problem aufgetaucht, in der Gebrauchsanweisung, stand nur das man die Stäbchen in den Wassertank steckt, aber nicht ob dieser mit Wasser befüllt sein soll oder nicht, also habe ich es mit Wasser befüllt und dann die Stäbchen rein, denn sonst kann es sich der Wasser Absorber ja nicht mit Wasser vollsaugen, wie es in der Gebrauchsanweisung stand:“ Wassertank wieder in das Gehäuse einsetzen, ca. 15 Minuten warten, bis sich die Lamellen des Absorbers voll Wasser gesogen haben.“
Naja Eiszylinder in den Tank mit Wasser gesteckt, Gerät eingeschaltet, aber wie ich finde ist die Luft immer noch nicht wirklich kühler geworden, und wenn man nicht direkt vor dem Gerät sitzt, bekommt man auch nicht mit, das das Gerät überhaupt an ist, aber wenn man davor sitzt, ist, wie ich finde eine angenehme Kühlung, wenn es zu kühl ist, ist es ja auch nicht gesund, denn auch schon beidem Gerät habe ich gemerkt, das meine Nase ganz trocken wurde, das ist die Gefahr, dass man bei Klimageräten krank wird, die trockene Nase.
Aber alles in einem ist diese Mini Klimaanlage ein gutes und kleines gebrauchsgut!

24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Brainiac

    09.05.2011, 19:58 Uhr von Brainiac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Witzig wollte gerade so eine bestellen... vielleicht finde ich ja eine besser Mini-Klimaanlage muss doch noch andere Firmen geben.

  • morla

    19.07.2010, 17:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • trullilu

    19.07.2010, 15:39 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • atrachte

    19.07.2010, 15:11 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • blitzkid

    19.07.2010, 14:06 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • sigrid9979

    19.07.2010, 13:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart ...

  • Striker1981

    19.07.2010, 13:54 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Humpen77

    19.07.2010, 13:41 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • KatzeMaus

    19.07.2010, 13:06 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus bayern....